Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blinkerrelais tickert


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 22:05:12    Titel: Blinkerrelais tickert
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

habe nachfolgenden Fehler in meinem R20 Maverick.
Das Blinkerrelais klacker so als wenn man blinkt, nur es wird nicht geblinkt, soll heisen, das das Relais arbeitet aber die Blinker nicht leuchten, beim gewolten blinken ist alles in Ordnung.
Es ist auch nicht immer, habe mal alles aus einander gebaut, Stecker vom Blinkerrelais runter, dann ist Ruhe, Stecker am Blinkerhebel runter dann ist auch Ruhe, Stecker wieder drauf geht es wieder los.
Stuzig macht mich blos, wenn das Relais anzieht, müssen doch auch die Blinker angenhen, tun sie aber nicht.
Meine Vermutung ist das etwas mit dem Blinkhebel nicht stimmt, denn wenn ich ein bischen daran wackele wird es besser,
hat Jemand so ein Teil günsig abzugeben damit ich es mal testen kann, oder was kann es sonst sein.

Besten Dank im voraus für eure Hilfreichenantworten.

Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 02:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias
Zitat:
Stuzig macht mich blos, wenn das Relais anzieht, müssen doch auch die Blinker angenhen, tun sie aber nicht.


da hast nen Denkfehler drinn, ein Blinkerrelais schliesst keinen Kontakt wenn es anzieht, sondern öffnet ihn

der Strom fliest von der Batterie über Sicherung zum Relais, dann weiter zum Schalter und von da zu den Blinkerbirnen

wenn das Relais defekt ist, leuchten die Blinker nur noch, wenn eine Birne defekt ist, blinkt es schneller, so wie in deinem Fall dürfte der Blinkerschalter defekt sein und nen Masseschluß oder ähnliches haben, dadurch fliest Strom und das Relais meint das sind die Blinker und fängt zum arbeiten an

also mal die Kabel checken, vom Relais zum Schalter bzw Blinkerschalter durchmessen, ob der den Strom auch in ner Neutralstellung irgendwo hin durchlässt

andere Fehlerquelle könnte auch noch der Schalter fürn Warnblinker sein, der ist ja auch mitm Blinkerrelais verbunden, aber wenn Du schon sagst es änderst sich wenn am Blinkerhebel wackelst, dann wirds an dem liegen

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 20:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mani,

Danke für deine Antwort werd dies mal prüfen, nur was mich stuzig macht ist, das es nicht immer ist, nur ab und zu.
Ob es das Blinkrelais ist nehm ich mal an, weil es im gleichenTakt Klackert wie beim Blinken, es ist bei mir am Halter für den Sicherungskasten, es gehen drei Kabel über Stecker dran und die zwei kabel für die Kontrolllampe für AHK, die manchmal beim ersten rechtsblinken ohne Anhänger einmal mit blinkt, bei Warnbliker blinkt diese immer mit.
Werde mich bei Zeiten damit mal intensiever beschäftigen.

Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 03:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias

das beim Warnblinker die zweite Kontrolle mitblinkt ist normal, das Relais kann ja nicht unterscheiden ob da nur ein Hänger drann hängt, oder alle 4 Blinker am Auto leuchten

das es beim einschalten einmal mitblinkt ist bei manchen Relais auch normal, früher war das immer so, heutzutage eher selten

das es links nicht ist, könnte an nem schlechten Kontakt oder schlechter Birne liegen, oder eben auch an deim Blinkerschalter

kannst ja mal versuchen ob der sich zerlegen lässt, manchmal sind die Kontakte nur verschmutzt oder brauchen etwas nachbiegen, aber vorsicht, da können Dir viele Kleinteile und Federn entgegen springen

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 03:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 09:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm dir mal den Lenkstockschalter (Blinkerschalter) vor.
Habe selbiges bei meinem Fiat, blinkt beim Blinken ganz normal, nur sobald der Schalter in Ruhestelleung ist scheints da Kriechströme zu geben, daher das geklacker/Gesumme vom Relais.........

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordstadt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Cölle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 94er Maverick
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 22:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatten wir auch schon an unserem Maverick: Lenksäulenverkelidung abnehmen, Blinkerhebel ausbauen (ist nur gesteckt), aufmachen, Kontakte reinigen, fetten und wieder zusammenbauen - dauert insgesamt eine 1/2 Stunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 05.10.2010 21:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
hab einen beim Schrotti für kleines Geld bekommen, warte nur noch auf die Zusendung, wenn er das ist wird er gleich eingebaut und getestet, werde dann Bericht erstatten.

Gruß Mav95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen