Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nu isser da U1700

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 10:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Christian,

mit Werner habe ich schon telefoniert. Es handelt sich um eine HPC HY 6,5 Winde die Werner nur unter ihrem Namen vertrieben haben. Da sie sich aber wohl nicht im Guten von HPC getrennt haben konnten oder wollten die mir nicht weiterhelfen, außer mir eine neue Winde für 14.000€ zu verkaufen. Ich habe mein Glück dann bei HPC versucht aber die sagten mir die Winde sei zu alt und es gibt weder Unterlagen noch Ersatzteile für das Gerät.
Anfrage im Unimog-Community und bei Unimurr haben auch keinen Erfolg gebracht. Ob die nur eine Winde davon hergestellt haben und ausgerecht ich habe diese Rarität erworben??? Hau mich, ich bin der Frühling

So in der Art wie bei deinem Auto würde ich die Winde auch gerne befestigen, nur noch etwas mehr im Rahmen versenkt, damit noch eine Kipppritsche (schreibt man das mit drei p???) drüber passt. Wie ist das denn mit der Rahmenverwindung, wenn mann die dahin schraubt? Hast du noch ein paar Detailfotos von der Befestigung? Wenn ja, kannst du mir die an info(at)dpedv.de schicken?

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 11:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Die Rahmenverwindung ist immer noch so gut, daß es einen 160l Tank, der
auf der gegenüberligenden Seite vom Originaltank OHNE Wippe befestigt war
im Gelände fast zerrissen hat.

Tiefer in den Rahmen ging leider bei der Winde nicht, da es ein ziemliches
Monster ist. (10t Rotzler)

Sie steht mit ihrem Originalrahmen auf dem Unimograhmen.

Dann wurde solange mit "Blech" aufgedoppelt bis wir auf extakte Rahmenbreite
waren. Dann kamen seitlich jeweils 12mm "Blech" drauf wie du es weiss auf dem
Bild siehst. Dieses wurde jeweils mit 8 Schrauben oben und unten befestigt.

Kann ich dir aber gerne mal an deinem zeigen. Ich düsel regelmäßig an OS vorbei.


Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 12:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Christian,

das wäre ja super, wenn du mal Zeit hättest und einen kleinen Zwischenstop in OS machen könntest. Welche Termine kämen denn bei dir in Frage?

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.07.2010 19:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, letztes Wochenende mal ein bisschen am Mog geschraubt. Winde und Bergestütze sind drunter weg und damit er noch ein wenig an Gewicht verliert, den Kran noch abgebaut. Nun kanns an die Getriebereparatur gehen. Falls noch jemand ein UG3/65 zum verkauf hat, bitte melden. Und so schaut er nun aus.





Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.07.2010 19:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi Supi Supi Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 16:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@dpedv

Dann kannst du dich ja von deiner Bergstütze trennen Winke Winke

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 18:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Christian,

lass uns mal die Tage telefonieren. Wenn du willst, kannst du die Bergestütze erwerben.

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.09.2010 23:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab Daniel heut Abend zugeparkt, irgendwie hatte ich doch Angst, dass er versucht drüber her zu fahren.



Besonders beeindruckend der Vergleich der Reifengrößen! YES YES



Grüße Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Hasenbein
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Stade
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.09.2010 22:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Hi Christian,

mit Werner habe ich schon telefoniert. Es handelt sich um eine HPC HY 6,5 Winde die Werner nur unter ihrem Namen vertrieben haben. Da sie sich aber wohl nicht im Guten von HPC getrennt haben konnten oder wollten die mir nicht weiterhelfen, außer mir eine neue Winde für 14.000€ zu verkaufen. Ich habe mein Glück dann bei HPC versucht aber die sagten mir die Winde sei zu alt und es gibt weder Unterlagen noch Ersatzteile für das Gerät.
Anfrage im Unimog-Community und bei Unimurr haben auch keinen Erfolg gebracht. Ob die nur eine Winde davon hergestellt haben und ausgerecht ich habe diese Rarität erworben??? Hau mich, ich bin der Frühling



Grüsse Daniel Winke Winke




Moin Daniel,

denke nicht, dass deine Winde die Einzige ist, die hergestellt wurde.

Habe heute durch Zufall den Unimog einer Firma, (die bei uns auf dem Firmengelände Wärmeleitungen verlegt) den mog gesehen und ich bin natürlich gleich mal drum herum geschlichen. Der hat meiner Meinung nach die selbe Winde, wie du sie hast.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Wenn du willst, knipse ich die morgen mal.

mfG Christian

_________________
Scheiß Hose, wenn ich die Party finde, ziehe ich sie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.09.2010 17:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre ja mal toll. Wenns dir keine Mühe macht, schieß doch mal ei paar Fotos und stell siehier rein. Dank dir schonmal.

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen