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Pajero V20 läuft nur auf 5 Zylinder


 
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dc21
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1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 10:16:26    Titel: Pajero V20 läuft nur auf 5 Zylinder
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Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und stell mich erstmal kurz vor. Ich heisse Heiko und habe einen Pajero 3000 V6 Baujahr 92. Hab Ihn mir als zugfahrzeug und Winterauto zugelegt. Allerdings läuft der im Moment nur auf 5 Zylindern. 6. Zylinder ist Tot. Alles fing an das er in kaltem Zustand etwas nagelte. Also dachte ich, Hydrostössel. Hab aber noch nichts dran gemacht. Dann fiel der 6 Zylinder aus und er ruckelte. Mittlerweile wurden die Hydrostössel erneuert, neue Zündkerzen, neuses Zündkabel. Kompression liegt bei knapp 9 bar. Verteilerkappe wurde auch schon durchgemessen und die Einspritzdüsen untereinander getauscht. Hat jemand noch ne Idee?

Grüsse und schonmal vielen Dank im voraus

Heiko
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dc21
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1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 10:17:21    Titel:
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Ach ja, die Check Engine Lampe leuchtet nach ner Zeit wenn er ruckelt auch auf
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HamburgerJunge
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BeitragVerfasst am: 17.09.2010 14:34:13    Titel:
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Moin,

und wilkommen Winke Winke
Hats Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Kanns Dir ein einfaches Gerät selber basteln, um jedenfalls ein bisserl in die Richtung zu kommen (evtl.).
Anleitung dazu habe ich hierher:http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=11666

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 16:32:01    Titel:
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Winke Winke
@dc 21 du schreibst von 6. zyl 9bar. Was haben denn die anderen??
Ist das nagelgeräusch nach dem hydro tausch weg??

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dc21
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1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 02:17:41    Titel:
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so, vielen dank schonmal für die antworten. die anderen wurden leider nicht getestet. aber 9 bar sind meiner meinung nach schon ok. ich bin jetzt der sache etwas näher gekommen. dank der tabelle mit den fehlercodes. ich hab allerdings eine prüflampe verwendet. geht auch. blinkt 1 mal kurz -lange pause- 4 mal lang. also einmal kurz ist motorsteuergerät,hatte ich fast vermutet. soweit ich weiss hat es der vorbesitzer mal reparieren lassen. aber was ist 4 mal lang???? ich tippe auf einen fehler im steuergerät an die einspritzdüse. wenn ich die prüflampe auf die batterie (+) hänge und an die kabel der düsen gehe, flimmern beide dioden an der prüflampe, nur beim sechsten zylinder nicht. hat da jemand erfahrng mit steuergeräten oder wo man eins zum versuch her bekommt? danke schonmal

heiko
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dc21
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1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 02:19:04    Titel:
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das nagelgeräusch ist auch weg. denke aber irgendwie nicht das es von den hydros kam. normal merkt man ja wenn sie ausgebaut sind das sie etwas "matschig" sind. waren aber alle ok
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 17:18:28    Titel:
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Meiner läuft nur auf 4 Zylindern sollt ich mir jetzt sorgen machen Unsicher Ich muss weg

@dc21 hast pn Winke Winke

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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 17:30:56    Titel:
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@bart: da fehlen ja ZWEI!! Hau mich, ich bin der Frühling

ne mal spaß bei seite wenn an der einspritzdüse kein gscheites signal kommt tipp ich entweder auf kabelbaum oder steuergerät. hab ich allerdings nicht gehört das des kaputt geht.

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 17:57:48    Titel:
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mneeland hat folgendes geschrieben:
@bart: da fehlen ja ZWEI!! Hau mich, ich bin der Frühling

ne mal spaß bei seite wenn an der einspritzdüse kein gscheites signal kommt tipp ich entweder auf kabelbaum oder steuergerät. hab ich allerdings nicht gehört das des kaputt geht.


Hm nö 4 Ja

Besitze momentan an Geländewagen 8 Zylinder Grins

Von denen laufen aber eigentlich nur 4 rotfl

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1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 01:44:33    Titel:
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das steuergerät hatte schonmal einen macken. habs heute mal aufgemacht. da wurden einige leiterbahnen etc. gelötet. ich denke das vielleicht irgendeine wieder was hat. hab zwar mal einige durchgemessen aber hatte nicht so viel zeit. und um die kabel von der düse zum steuergerät zu messen braäuchte ich nen schaltplan. da ich auf mitsubishi meine ausbildung damals gemacht habe weiss ich das man da besser nicht nach den kabelfarben geht weil die japaner die öfters mal unterwegs ändern:-)

@bart hast auch pn
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dc21
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1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 20:15:26    Titel:
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so fehler gefunden. an einem kontakt im steuergerät war eine defekte lötstelle. und die war so sau blöd zu finden weil sie auf jeder seite in die eine richtung durchgang hatte. also scheinbar im querschnitt gerissen oder so. vielen dank an alle für die hilfe. besonders an "bart" der mir ein neues steuergerät geschickt hat. hab ich eben eins als ersatz.

heiko
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