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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.09.2010 19:07:49 Titel: Auf was achten beim Patrol GR |
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Hab gerade einen GR 2,8 TD angeboten bekommen.
Baujahr noch nicht bekannt, da ich mit dem eigentlichen Verkäufer noch nicht reden konnte. Schätze aber mal zwischen 92 und 96.
Gefallen hat der mir schon immer. Auf was sollte ich achten, falls ich mir den angucke?
Km über 200 000, Tüv neu.
Hab das Auto vor 2 Jahren gesehen und zur Besitzerin bzw. deren Mutter gesagt, dass das ein Traumauto von mir wäre. Heute ruft mich die Mutti an und sagt das Auto würde jetzt wegen Todesfall verkauft. Eigentlich traurig.
Axel | _________________ ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de |
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Verfasst am: 12.09.2010 15:24:05 Titel: |
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Schau mal im Nissan abteil nach.
Les dir da ein paar sachen btz. Probleme durch und schau wegen den makanten Roststellen am Auto (z.b. unter der Plastik Verbreiterung usw.)
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2010 18:27:52 Titel: |
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Hauptsächliche Schwachstellen:
- Rost an Korosserie und Rahmen, oftmals absolut kritisch
- Kopfdichtung/Zylinderkopfschäden (Motor wird heiß, drückt Kühlwasser raus, Blubbern im Ausgleichsbehälter, sichtbare Öl-Schwitzstellen zw. Zylinderkopf u. Motorblock
- Radlagerspiel und Simmerringsundichtigkeiten an der Vorderachse, auch Achsschenkellager
- total verrostete Achskugeln vorne
Mehr in Infos gibts auch in meinem Fred, der ist jedoch ziemlich lang.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14939&postdays=0&postorder=asc&start=75
Prinzipell ein sehr solides Fahrzeug, die Rostprobleme, schweineteure Ersatzteilpreise von Nissan und die schlechte Abgaseinstufung ist der Grund warum viele Patrols schon weg sind aus Deutschland.
Gruß Andreas | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 12.09.2010 19:52:12 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hauptsächliche Schwachstellen:
- Rost an Korosserie und Rahmen, oftmals absolut kritisch
- Kopfdichtung/Zylinderkopfschäden (Motor wird heiß, drückt Kühlwasser raus, Blubbern im Ausgleichsbehälter, sichtbare Öl-Schwitzstellen zw. Zylinderkopf u. Motorblock
- Radlagerspiel und Simmerringsundichtigkeiten an der Vorderachse, auch Achsschenkellager
- total verrostete Achskugeln vorne
Mehr in Infos gibts auch in meinem Fred, der ist jedoch ziemlich lang.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14939&postdays=0&postorder=asc&start=75
Prinzipell ein sehr solides Fahrzeug, die Rostprobleme, schweineteure Ersatzteilpreise von Nissan und die schlechte Abgaseinstufung ist der Grund warum viele Patrols schon weg sind aus Deutschland.
Gruß Andreas |
Ja und andere freun sich über die Qualitativ hochwertigen "Schrottfahrzeuge" aus Deutschland | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.09.2010 08:24:07 Titel: |
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Hat sich erledigt, hat zwar nur 160 000 Km und ist sehr gepflegt, aber leider keine und damit für mich unintressant
Axel | _________________ ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150 2. Amarok V6 |
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Verfasst am: 13.09.2010 11:25:50 Titel: |
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Naja ne nach zurüsten sollte net so das Problem sein, oder. Seh es lieber positiv, dann wurde er auch nie mit Anhänger gequält!
Für mich wäre es kein Grund das Fahrzeug gleich ab zuhaken wenn er sonst gut da steht.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.09.2010 12:26:40 Titel: |
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Genau deswegen würd ich den Wagen eher kaufen, wenn eben keine dran ist.
Die meisten Motorschäden bei dem 2.8 entstehen durch das ziehen von schweren Anhängern. Das packt der Motor einfach nicht auf Dauer.
Irgendwann meldet sich die Kopfdichtung dann.
Wenn er im guten Zustand ist, nimm ihn.
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.09.2010 06:25:26 Titel: |
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wir hatten von den 2,8 td 6 zylinder 4 stück in der firma zum anhänger ziehen. davon ist keine kopf dichtung gekommen.
die sind mit über 350 000 km dann verkauft worden. sehr zuverlässig, keine ungeplanten ausfälle.
roman | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.09.2010 09:28:11 Titel: |
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Tja, wenn ich meine Frau von einem Wohnwagen überzeugen könnte...
aber sie will unbedingt ein Wohnmobil und dann brauch ich den nicht wirklich. Und einfach so als Spaß Drittfahrzeug ist er mir zu teuer.
Kümmre ich mich lieber um den Jeep. Brauche eine komplette Karosserie, hat jemand Bezugsquellen? Hab bisher nur einen gefunden im Netz. Der Body kommt von den Philipinen und soll 2800 Kosten. Erscheint mir nicht zu viel, aber Philipinen??
Axel | _________________ ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de |
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