Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Meine Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wermaka
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 22:44:21    Titel: Meine Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Abend,

ich fahre einen Hyundai Galloper 2,5 TD Exceed JK-T01. Erstzulassung März 2001 Seit einiger Zeit geht meine Airbagleuchte nicht mehr aus. In meiner Hyundaifachwerkstatt konnte man den Fehler nicht auslesen. Begründung: Das Diagnosegerät bekommt keinen externen Spannungsimpuls somit ist eine Fehlerdiagnose nicht möglich.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 07:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Morgen,

irgendwo gibt es da eine Sicherung, über die auch der Airbag seinen Strom bezieht. Wenn die kaputt ist, leuchtet die Kontrollleuchte und das Diagnosegerät bekommt den benötigten externen Impuls nicht. Frag mich aber bitte nicht, wo die Sicherung ist, ich müßte auch erst suchen.
BTW, Hyundaiwerkstätten sind mit der Materie JK-T01 ja auch erst ein paar Monate beschäftigt, die kennen sich noch nicht wirklich gut damit aus. Frag doch mal bei einer Mitsubishi-Werkstatt, die es schon länger gibt, die haben früher die Reparaturen am Galloper gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns ein Jeep wär' würd ich sagen, der Schleifring bei der Hupe könnte kaputt sein... Vertrau mir

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 48159 Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 1 tdi bj95
2. MMC L200 ex
3. 300GD
4. (07 Teracan frauchens)
5. Suzuki 750 King Quad
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 20:47:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

hat der nicht noch einen sicherungskasten

im motoraum ?

müsste eigentlich in fahrtrichtung lings sein

da müsste auch noch eine sicherung für denn

airbag sein

_________________
Dreck muss Fliegen

MFG

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 12.09.2010 22:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell würd ich alle sicherungen mal genau prüfen... geht denn sonst noch was nicht??
ggf auch mal nachfragen wo des airbag steuergerät sitzt(meist unter der Mittelkonsole) und da mal mit ner diodenprüflampe schauen
ob da überhaupt strom und masse ankommen...

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen