Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
was für ein motor is das denn nun


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4983 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2010 23:00:14    Titel: was für ein motor is das denn nun
 Antworten mit Zitat  

moin,
wie schon einmal erwähnt , bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was
das für ein motor ist
verkauft worden als 6,2 l diesel
in den papieren steht aber 5,7 l blazer k5
sicher is das ich diesel tanke

kann mir da jemand helfen
ich bräuchte dafür mal evtl. neue glühkerzen ( 4 st. kaputt )

der motor




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 09:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Musst immer alle 8 Glühkerzen tauschen.
Wenn eine stirbt, halten die anderen durch die entstehende Überspannung nicht mehr lange.

Für mich sieht dein Motor auch nach dem6,2l Diesel aus. Kann mich nicht erinnern das es je einen 5,7l Diesel gab.
Wahrscheinlich wurde der Motor mal getauscht und nicht eingetragen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 09:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist der 6,2 L Diesel, keine ex Army Ausführung, für die Glühkerzen ist das egal.

was in Deutschen Papieren von älteren US-Fahrzeugen steht sollte man nicht immer ernst nehmen.
Nach oben
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 09:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Für mich sieht dein Motor auch nach dem6,2l Diesel aus. Kann mich nicht erinnern das es je einen 5,7l Diesel gab.


Doch, gab es!

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 10:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Für mich sieht dein Motor auch nach dem6,2l Diesel aus. Kann mich nicht erinnern das es je einen 5,7l Diesel gab.


Doch, gab es!

Hast du ein paar Infos? Bilder?
Interessiert mich.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 10:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder hab ich leider keine!

Wichtigste Info: Finger davon lassen, die halten nicht!

So weit ich weiß war das so ziemlich der erste Diesel von GM und war auf Basis des 5,7l Benziners.. Obskur Obskur

Wurden wohl viel in den alten Malibus verbaut. Ich habe nur einmal einen in Natura gesehen, das war ein alter K 30 aus Kanada!

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 10:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:

Wurden wohl viel in den alten Malibus verbaut.


Ein 80er-Jahre-Malibu mit Dieselmotor? Obskur
Das ist bestimmt in alle Ewigkeiten der Daueranwärter auf die goldene Zitrone - wer kauft denn sowas Schreckliches!? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 10:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 5,7L war ein Oldsmobile, auf wikipedia.com wird gemeint es ist kein umgestrickter Benziner, danach hat Chevy bei der Konzerntochter Detroit Diesel eingekauft.
Nach oben
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 11:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, OLdsmobil wars! Ich erinnere mich dunkel.. Ja

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 12:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
der 5,7L war ein Oldsmobile, auf wikipedia.com wird gemeint es ist kein umgestrickter Benziner, danach hat Chevy bei der Konzerntochter Detroit Diesel eingekauft.


Der 5.7L Diesel war ein Oldsmobile der stark an den Olds Benziner angelehnt war (viele Deutsche Diesel basierten auf auf den hauseigenen Benzinern, zb VW 1.6L usw)
Verbaut wurde er im Olds, Cadillac, Chevrolet.

Als Diesel war es ein scheiss Motor, aber beliebt als basis für aufgemachte Olds Motoren (robusterer block als der Benziner).
Der 6.2 wurde von Detroit Diesel für GM als kleiner Diesel entwickelt und war eigendlich besser als sein Ruf.
Nach oben
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4983 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2010 20:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super , danke für die antworten

wegen der glühkerzen habe ich mal ein wenig geschaut
und bin bei Morlock fündig geworden
89 € der satz
oder wo bestellt ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 23:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor auf dem Bild ist definitiv ein 6,2er Detroit Diesel.
Der 5,7ener von Chevy bzw Oldsmobil der auf Basis des 5,7ener Benziner aufgebaut ist sieht auch aus wie der Benzinmotor was Ventildeckel angeht.
Und taugen tut der 5,7l für keine 5Pfennig was, viel zu anfällig weil KW etz zu schwach ausgelegt.
Nen Kumpel hat noch nen Chevy mit dem drin. brrrrrrrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen