Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Wintermärchen
Schneebilder Bergbilder Reisebericht- ich kann mich nicht ..


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 02:47:11    Titel: Ein Wintermärchen
 Antworten mit Zitat  

Was braucht man für einen echten Offroad-Urlaub ?

1. natürlich gute Offroad-Freunde die einem den Weg ins exotischste Reiseland (schweiz)öffnen,
sonst hätte ich mich da ja nie hingetraut, denn die machen Ruckzuck Hustenbonbons , Käse oder Trockenfleisch aus Dir.
Damit ja nicht soviele Menschen in die schönsten Ecken kommen muss man Autozug
fahren und kann unser Ziel überhaupt nur durch x km Tunnel erreichen.

2. mindestens ein absolut hammermäßig aufgebautes Offroadfahrzeug



3. wichtig ist die großzügige komfortable Einrichtung des Fahrzeuges, reichlich Stauraum
und viel Platz für jede menge Mitfahrer.



4. Natürlich ist professionelles Eqipment von eminenter Bedeutung für den den Erfolg beim
Hardcore-Camping (in der Ferienwohnung lieber Freunde) und auf den kurvenreichen Straßen



5. unbedingt ist unter diesen erschwerten Bedingungen der Dachrträger für die paar Kilo halt irgenwie aufs Dach zu legen und geeignet fest zu improvisieren ... oder so ... halt irgendwie drauf zu fummeln



6. ist nun Schluss mit lustig- die erste wirkliche Schwerst-etappe erfordert jede menge Mut.
doch wir werden von einer international erfahrenen Bobmeisterin und Rennrodlerin auf
das gemeine Survivalschlitteln eingeschworen. Denn nun geht es mit ultra schnellen Spezialschlitten
auf Skipisten aller Gefälle über viele KM ins Tal. Wir lernen das Driften auf diesen Geschossen überholen
jede Menge Skifahrer und haben einen Wahnsinnsgaudi - bis.... ja bis.... M vor unseren Augen
in einer Haarnadelkurve über die Piste hinaus schleudert und im nichts verschwindet.
Zum Glück hat der Flug nach 5-6m ein weiches Ende und nicht nach 500m ein trauriges Ende genommen.
Naja Offroad ist eben nichts für Anfänger.
(Ps: tatsächlich passiert bei der 4 immer schnelleren Abfahrt das gleiche nochmal)



7. zwang uns extrem schlechtes Wetter immer wieder zu unangenehmen Pausen in unwirtlichsten Gegenden.



8. in der nächsten Disziplin in den unterschiedlichsten Skigebieten wird nun erbarmungslos Muskelkater
erzeugt, die rotglühenden sthalkanten (ups - schreibfehler) schneiden sich in den -19° kalten Boden
und wir fliegen jeden Tag ein bisschen weiter und Höher über die Pistenränder . Immer wieder fallen uns
vereinzelt Finger Ohren und andere Dinge ab, aber wir wissen ja Offroad ist nix für Warmduscher.
Zum Glück sind uns nicht auch die Augen herausgefallen sonst hätten wir das Panorama nicht bemerkt.



9. sind spontane Schwächeanfälle bei Offroad einfach nicht zu vermeiden,-
immer wieder liegen lebendige Menschen in der Gegned herum und wärmen sinnlos den Boden auf
... warum auch immer.



10. müssen wir natürlich immer wieder zum Mörderhorn oder wie der Berg heißt aufschauen.



11. Toblerone die Zweite - steht immer noch da



12 reichts nun aber



13. sind wir danach doch ganz schön Zermatt vom Anblick von 32 4000ern



und 14. von der dünnen Luft



15. tens haben wir ja extrem gute Konäckschens in die örtliche Offroadszene
und die werden jetzt gnadenlos ausgespielt



16. reicht es uns noch lange nicht und so wird tatsächlich noch ein bissle auf dem Gletscher gespielt



17. wird jetzt mal kräftig an den Knöpfen gespielt, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß da




oder doch ?



Dieser Beitrag ist unseren lieben Gastgebern St und Ca gewidmet,
denen wir diese traumhafte (Offroad)Woche zu verdanken haben.

Herzlich Robby


PS:
jetzt noch die Sandbleche aufs Dachzelt und ab gehts nach Marokko,
oder nehme ich doch lieber den HD Pajero ??? mal sehen :)

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 09:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Respekt

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2006 10:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das süss geschrieben rotfl Danke, total nett!
Nach oben
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 13:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

boah... da muss ich auch mal hin!

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 13:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robby,
tolle Bilder und sehr amüsante Bildbeschreibung. Respekt

Weiter so!! Perfekt

Wir hätten dann gerne nach jedem Ausflug so eine nette Bildergeschichte zum nachlesen. Machst Du uns die Freude? YES

So einen Pistenbully würde ich auch gerne mal fahren. Als ich in Westendorf (Österreich) auf der Piste so einen coolen Typ in der Pistenraupe danach gefragt habe, hat der in seinem charmant österreichischen "Skilehrerslang" abgelehnt. traurig


Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 21:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

naja, ich mach schon gern so kleine Geschichten die das Leben schreibt Hau mich, ich bin der Frühling
Das Problem ist, ich mach so viele Touren und dann muss ich immer nur
schreiben fahren schreiben fahren schreiben fahren ......
Ich weiß , dass Problem hätten viele gern rotfl aber ich muss ja unglücklicherweise
auch irgendwann das Geld verdienen um mir die Zeit nehmen zu können.
Aber es kommt bestimmt wieder was.


So ein paar Geschichten in der Art habe ich schon geschrieben (viel Text aber rotfl )
hier mal 2 davon aus Zeiten wo der Sport noch vor dem Reisen stand.
Nur gab es damals dieses nette Forum damals noch nicht und so steht es halt woanders:

http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1512&sid=07a1ec57e708adc0271b7de777cb9be9

http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2594

Kann sein das ich´s schon mal irgendwo gepostet habe, wenn ja verzeiht bitte.

Herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen