Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif eingetroffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.03.2010 12:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:


PS: Bei meinem Mahindra hatte ich es genauso wie beschrieben. Mein Blech (HARDOX 400) war 10mm dick. Vielleicht auch ein bissele überdimensioniert - lag aber in der Werkstatt

YES

Gruß Stefan


Zeig mal bitte Winke Winke

Würde mich interessieren.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 13:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht.
Spricht etwas gegen das Stahlfenster?
Gleitfenster? Klingt interessant.

Muß ich mal ein wenig googlen....




Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 12:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

hab gestern auch ne kurze Runde beim Händler hier drehen können, nur ne kurze Stadtrunde, war die 180PS Maschine - Respekt, geht der....
bequeme, straffe sitze, aber leider ist da auch die B-Säule genau neben mir... ungewohnt...
aber sicher ne alternative zum AlumitNieten....

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 22:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mal wieder was gebastelt


http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=748934#748934



Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0 Di SCHWARZUNDLANG
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 20:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jochen,
hat der Massif Zahnriemen, Zahnrad oder Steuerkette. Ich kenne mich leider mit Iveco-Maschinen nicht aus.
Der Massif interessiert mich aber.
Ausserdem, welche Euronorm hat die grosse Maschine und hat diese Partikelfilter oder nicht.
Da es mittlerweile Commonrail-Motore mit EURO4 ohne Partikelfilter gibt, wäre ein solcher Motor besonders interessant.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euro 4 wird erreicht.
Partikelfilter... hab gerade mal nachgesehen, im Prospekt steht "Euro 4 auch ohne Partikelfilter".
Steuerkette, ja.

Und er kommt serienmässig mit LKW Zulassung, derzeit scheinen die Finanzämter aber zu merken, dass das eigentlich nicht geht.....


Gruß
Jochen

www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flor_tim
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD 4
BeitragVerfasst am: 02.11.2010 19:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Jochen:

Weißt du was mit dem Alltagsportal los ist?

Wo drücken sich denn die Massif und Santana Fahrer rum??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW Polo, Jg. '02
3. VW LT 35 Doka, Jg. '92
4. Kia Sorento, Jg. '16
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 07:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Alltagsportal funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr - keine Ahnung warum. Von einem Tag auf den anderen war das Licht aus.
Würde gern den Admin fragen, habe aber leider keine E-Mail-Adresse von ihm. Momentan heisst es deshalb leider einfach "abwarten und Tee trinken".


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flor_tim
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD 4
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 08:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann ist das wie bei mir auch.
Hab mich auch schon gewundert, aber vielleicht tut sich da ja noch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 17:05:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß auch nix, bei mir kam einmal die Meldung, das der Code vom Alltagsportal infiziert wäre.


Sollen die Massifler halt alle hierher kommen, sind sowieso nicht soviele. Supi



Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FG1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: "Werscha"
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110, LT46,Iveco Daily, MB Viano
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 21:20:07    Titel: Neuer Massif-ler im Forum
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

ich bin mal durch Zufall hier her gekommen. Ich war ebenfalls auf der Antwortsuche warum das Alltagsportal nicht mehr geht ?!?!.

Nun ja ich hoffe das man hier die anderen Massif-Fahrer wieder trifft.

Grüße an alle die auch schon hier gelandet sind.

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 22:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na prima, wieder einer mehr! Supi

Gruß
Jochen

www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netzmeister a.D.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.11.2010 10:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hilti,

ich nehme die Gelegenheit mal wahr und schreibe hier etwas zu Alltagsportal. (Der YouTube-Kanal hätte dich aber auch Informiert )

Zum Thema: Der Provider von Alltagsportal ist "abgetaucht". Über 700 Kunden standen auf dem Schlauch. Das Rechenzentrum hat den Strom für die Server abgestellt weil die Rechnungen nicht bezahlt wurden. Leider habe ich auch die Datensicherung bei ihm machen lassen und somit stehe ich zur Zeit mit leeren Händen da. Headbanger Ein Kontaktaufnahme mit dem Provider ist bislang niemanden gelungen. Werde aber in kürze persönlich bei ihm auftauchen und versuchen, die Daten zurück zu bekommen. Im laufe der Jahre hat sich ja doch unschätzbares Wissen angesammelt, was wieder online sollte.

Im Augenblick bleibt also nur "Daumen drücken".

Gruß
Netzmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW Polo, Jg. '02
3. VW LT 35 Doka, Jg. '92
4. Kia Sorento, Jg. '16
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 14:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Netzmeister

Schön, dass es Dich noch gibt! Ich dachte schon, Du wärst mit dem Massif nach China oder sonst wohin durchgebrannt und hättest und vergessen Grins
Blöde Sache, das mit dem Provider. Da drücken wir mal ganz fest die Daumen und hoffen, dass man die Sache noch retten kann.


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
akakus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Amlikon
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser
BeitragVerfasst am: 09.11.2010 20:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

He...die Suche hat sich gelohnt. Hab endlich die Massifgemeinde wieder gefunden. YES
Vor 4 Wochen bin ich aus Marokko zurückgekehrt. Der Massif lief wie ein schweizer Uhrwerk und auch der Innenausbau hielt dem Wellblechgehopse stand.

Hier ein paar Impressionen.














_________________
Wo die Strasse aufhört,beginnt das Leben.
http://www.reisenmitprofil.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen