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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.08.2010 17:52:34 Titel: |
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Phil89 hat folgendes geschrieben: | Die einzige Frage die ich noch hätte: Muss ich beim Disco auch Stabilere Achsen Einbauen ab 35 Zöllern, oder schaffen das die Normalen noch? |
Dein Einkaufszettel sollte beinhalten:
HD Steckachsen, HD CV Joints, ggf. HD Mitnehmer. Kürzere Diffs, und die dann nach Möglichkeit auch ge"pegged". Alternativ ein 3rd Member von nem Toy.
Achsgehäuse kann bleiben. Wobei auch da ne Salisbury für hinten nicht schadet, wenn wir von echten 35ern sprechen.
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/
http://www.rovertracks.com/index.html | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.08.2010 20:20:32 Titel: |
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Salisbyury hinten? freiwillig never ever! Die Roverachse ist stabil genug, wenn man die Steckwellen vergrößert. Und ob Peggy schon bei 35ern notwendig ist? Glab ich auch nicht. Wir fahren nun wirklich einen kräftigen Motor und 36er Simex - Keinerleid Probleme im Rallyeeinsatz. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.08.2010 21:41:28 Titel: |
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Ist ein bisserl davon abhängig, welche R&Ps man fährt. Allerdings sagte ich ja auch nicht, dass das absolut zwingend sei. Je mehr Rockcrawling und je kürzer die Achse, desto eher sollte man es zumindest in Betracht ziehen. Wobei ich gerade sehe dass Ashcroft jetzt die R&P Sätze umgestellt hat auf 8er Pinions. Auch nicht schlecht. Macht die Dinger zwar etwas lauter, aber who cares? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 19.08.2010 21:47:43 Titel: |
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OK, Rockcrawling ist dann natürlich ne Grenzbelastung. Was sind 8er Pinions? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.08.2010 21:54:14 Titel: |
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Die Zähne sind grösser:
Zitat: | We have made 5 ratios to give you more choice :
3.50 ratio, with a tooth count of 28/8
3.75 ratio, with a tooth count of 30/8
4.12 ratio, with a tooth count of 33/8
4.37 ratio, with a tooth count of 35/8
4.75 ratio, with a tooth count of 38/8
We have made a number of design improvements over and above both our old and the alteratives offered by our competitors,
Reverse Cut, All the above 5 ratios are now offered in both the normal rear directional cut and reverse cut for the front so unlike the incorrect stock rover design you are now driving on the stronger drive side of the gear in the front axle.
Materials, We have looked at the materials used by us previously and our competitors and compared these to the genuine materials used by Land rover, after lab tests we found that all of us were using inferior materials to genuine, we have addressed this and the new are now made from improved materials which is an improvement over the genuine spec.
Tooth Count, the above ratios have been chosen to give us the maximum possible strength out of the rover design constraints, all have a 8 tooth pinion, this is relatively low, ie the rover 3.54 has 13 teeth, you can achieve the same ratio with different tooth configurations, the stock 3.54 ratio is 46/13, our 3.5 ratio is 28/8, pretty much the same ratio but achieved with fewer, but wider teeth, the advantage being the wider teeth are able to absorb higher shock loading. the trade off being increased noise, we have not found this theoretical increase in noise to be noticable assuming the gears are setup correctly.
Helix angle, this is the angle of the 'scroll' on the pinion teeth, we have increased this so it looks more like a hypoid profile and gives us more contact area to improve the strength further.
Easy Fitting, the majority of customers fitting these are putting them into late Defenders and Discos, to make the installation easier all pinions accept the later 24 drive flanges and have the female thread to accept the bolt, all ring gear threads are the stock 3/8 UNF, we stock the late flanges head high tensile bolts for these also FTC5150, see related parts.
Chemical Blacked, We have chosen to coat our new of Ring and Pinions in Chemical Black to aid corrosion resistance and offer a unique appearance |
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Verfasst am: 19.08.2010 21:56:22 Titel: |
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ui | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.08.2010 22:01:36 Titel: |
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Das war das einzige was mich annervt, dass die 4.11 R&P tendenziell geringfügig schwächer sind als die original 3.54. Aber was solls, meine 113PS werden die abkönnen... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.08.2010 22:39:46 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.08.2010 17:23:25 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Phil89 hat folgendes geschrieben: | Die einzige Frage die ich noch hätte: Muss ich beim Disco auch Stabilere Achsen Einbauen ab 35 Zöllern, oder schaffen das die Normalen noch? |
Dein Einkaufszettel sollte beinhalten:
HD Steckachsen, HD CV Joints, ggf. HD Mitnehmer. Kürzere Diffs, und die dann nach Möglichkeit auch ge"pegged". Alternativ ein 3rd Member von nem Toy.
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http://www.rovertracks.com/index.html |
Danke für den Einkaufszettel und die Shops, aber ich denke ich werde erstmal auf 32" Aufbauen, dann die anderen An- und Umbauten Vornehmen und dann auf 35" gehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.08.2010 17:26:10 Titel: |
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Hat der Hinten kleinere Räder als Vorn?
Aber doch, der hat was. Und gefällt mir Farblich sogar besser. Das einzige was fehlt ist ein Aussenliegender Käfig. | |
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