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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 17.08.2010 20:08:41 Titel: wie ist die achschenkeldichtung vom rocky aufgebaut? |
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moinsen!
schönen gruß an die rockyfahrer hier!
brauche mal kurz eure hilfe:
da sich mein chevy blazer projekt nun doch um ein jahr verzögert hab ich mir einen zugelegt.
vorweg: ich bin begeistert von der kiste. hab ihn gerade mal drei tage, aber das ding ist echt cool. hab ihn heute diverse male das stoppelfeld hinterm haus hochgejagt...macht echt spaß!
es handelt sich um einen 87er ehemaligen benziner der auf 2,8 liter ? turbodiesel umgebaut wurde.
beim durchsehen und durchschrauben hab ich leider feststellen müssen daß die rechte dichtung der "achsschenkelkugel"(wie nennt sich das ding tatsächlich?) undicht ist. und zwar soviel daß es umweltverschmutzung wäre so richtig in den acker zu gehen.
die kurzen teststrecken von jeweils ca 5 minuten gingen gerade so. mußte danach immer das öl abwischen.
da die chevy-achsen ja total anders aufgebaut sind brauche ich mal euren rat:
was erwartet mich wenn ich das ding jetzt auseinender nehme? bzw wie geht das überhaupt?
kann ich einfach die beiden halbkreisbleche abschrauben und komme an die dichtung?
ist dann die dichtung auch zweiteilig oder nur geschlitzt? oder gar einteilig?
und ist das was austritt dann schon das differentialöl?
fragen über fragen!
schönen gruß von der ostfriesischen nordseeküste!
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.08.2010 20:59:34 Titel: |
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Die Dichtung die Du meinst ist eigentlich nur ne Staubschutzdichtung.
Wenn da Achsöl rausläuft ist der Simmerring der Steckachse gegen Achsgehäuse abdichtet undicht. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 17.08.2010 21:25:12 Titel: |
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och nöööö......das artet dann ja wieder in arbeit aus.... | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.08.2010 21:40:51 Titel: |
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Wenn er vorne ne Starrachse hat und das Achsöl da rauskommt ist es definitiv der Simmerring.
Den selbst kenn ich nicht, aber die Achskonstuktion ist bei allen Achsen mit den Kugeln fast gleich.
Sprich alles zerlegen, Radlager prüfen, Achsschenkellager prüfen.
Alles reinigen, Rost so gut es geht beiseitigen und alles korrekt zusammenbauen und auf Sauberkeit und Dichtheit achten
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2010 21:17:52 Titel: |
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jo....bin ich schon bei.
freilaufnabe, lenkungsgestänge,bremse sind schon weg, beide halbkreisbleche auch.
morgen sind dann die beiden achsschenkelbolzen dran.
kann ich den achsschenkel mitsamt achsstummel und bremsscheibe dann einfach so über die steckachse und kreuzgelenk wegziehen?
und ist dann anschliessend die steckachse noch im gesichert oder kann ich die so rausziehen?
gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
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Verfasst am: 18.08.2010 23:16:06 Titel: |
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Moin Detlef,
du kannst den Achsschenkel komplett abnehmen, wenn du die Bolzen ausgebaut hast (ggf. reicht auch einer) und du musst natürlich die Freilaufnabe abnehmen und die Steckachse innen losmachen. Sonst ziehst du die Steckachse mit heraus (ist aber auch kein Problem).
Normalerweise kommt da kein Differentialöl raus, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer da zu dünnflüssiges Fließfett reingemacht.
Bei den WARFs gibts übrigens die Manuals online:
http://www.warfs.org//manuals/F70_F75_F77-FS-Front_Axle_and_Suspension.pdf
Grüße
Kay | |
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Offroader
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Verfasst am: 19.08.2010 10:26:31 Titel: |
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moin!
also freilaufnabe ist bereits komplett weg somit ja auch der vordere sicherungsring.
meine frage ging in richtung . es gibt achsen bei denen die steckachsen im noch mit c-clips gesichert sind.
aber das reperatur manual hilft mir sehr weiter!
dankeschön!
gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Offroader
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Verfasst am: 20.08.2010 22:10:55 Titel: |
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nabend!
es war tatsächlich wohl nur das zu dünnflüssige fließfett in kombination mit einer riefigen dichtung.
die teile sind schon bestellt und kommen anfang nächster woche.
das war mal wieder learning by doing. habs mir komplizierter vorgestellt.
zumal sich alles wunderbar leicht auseinander schrauben ließ.
das bin ich von meinen amis ja gar nicht gewöhnt. da sitzt immer alles pottenfest. und das zu verwendende werkzeug ist immer drei nummern größer.
der kleine ist mir jetzt schon sympathisch!
gruß von der nordsee
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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