Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
uaz pickup mit starachsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 09:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:


wie schnell haette er denn Deiner Meinung nach fahren sollen?


Ok, falsch formuliert.

Meiner persoenlichem Meinung nach, sind Dieselfahrzeuge, die bei 130km/h, 4300rpm machen, bei 100 irgendwas um die 3500rpm, eine Zumutung.

Aber ist alles relativ, wichtig ist natuerlich das Einsatzfeld. die meisten hier fahren scheinbar die Fahrzeuge eh nur in der Stadt um den Kirchturm rotfl , da scheints egal zu sein.

Ich mach mit dem Auto 80.000km im Jahr, mir reichen meine 116PS, 110 bis 120km/h Reisegeschwindigkeit auf DAUER sind in ertraeglicher Geraeuschkulisse moeglich . Reserven zum ueberholen von LKW und Bussen ist da auch noch ein wenig. Und genau DAS passt eben nicht beim Diesel-UAZ.

Im vergleich zu einem Mercedes Transporter 507 iss der UAZ natuerlich Klasse! Nur UAZ wirbt ja damit, eine echte Alternative zum LC100/105 anzubieten.... Respekt

Die UAZ siehst Du bei uns sehr haeufig. Allerdings fast nie im Ueberlandverkehr , hat seinen Grund. Die Iveco Diesel sind scheinbar recht Anfaellig. Zumindest die CR-Einheit. Man sieht sie fast so haeufig wie CDI auf Abschleppern.... Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 09:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nen satz etwas groesserer raeder wirkt wunder... meiner ansicht nahc ist auch kein GD der 460er baureihe jemals fuer die BAB ausgelegt gewesen, der 300 GD hat seine abregelldrehzahl bei 5200 Umin. 170 Nm bei 2400 Umin und ich glaube die 88Ps kommen irgendwo bei 4200Umin...

dazu 215 R16..... zum glueck hatte ich das GETRAG drinne was nen 5. Schongang hat. mit 235/85 R16 lief er endlich vernuenftig... dann kamen ja 285/75 R16 drauf, da lief er besser, aber die kraft des motors reichte halt nicht mehr den 5. gang hochzudrehen, auto zu schwer und windschnittig.... also auf 4 gang mit kriechgang getauscht. nu faehrt er anhaenger und norwegengerecht max 120 und bei 80 laesst sich gut rollen...

ist halt immer was man braucht und was man will. zum rasen auf der BAB hatte ich ja ne zeitlang den 911 targa BJ 79...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 09:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
nen satz etwas groesserer raeder wirkt wunder...


was durch einen deutlich hoeheren Krafstoffverbrauch kompensiert werden muss und beim "neuen" UAZ mit massiven Umbauten verbunden ist, um eine entsprechende Senkung der Drehzahl zu bewirken. . Wie laesst sich das mit dem deutschen Umweltgedanken vereinbaren? Obskur

Der Diesel ist leider momentan eine Zumutung, beim 2.9 Benziner sieht das schon anders aus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 09:47:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*was durch einen deutlich hoeheren Krafstoffverbrauch kompensiert werden muss*


dieses Argument wird mir nie einleuchten... wir reden nicht davon, das Ding auf 39er Booger zu stellen...
bei meinem G konnte ich den Kraftstoffverbrauch durch Wechsel von 215 R16 auf 235/85 R16 um etwa 2-3 Liter senken, alleine dadurch, dass die Drehzahl massiv gesenkt werden konnte.
und selbst jetzt, mit den 285/75 R16 und dem kuerzeren getriebe bin ich bei mischverkehr, also stadt, land autobahn bei 13l 100 km. immernoch 1 liter weniger als mit den 215 R16 damals...
mein verbrauchsrekord lag bei 10,5 litern mit 120 kmh durchschnitt von muenchen nach greifswald mit den 235/85 R16... dabei ist der Kasten mit 130 eingetragen. nen PKW der 260 kmh faehrt, muesste demnach 240 km h durchschnittsgeschwindigkeit fahren um dasselbe tempoverhaeltniss hinzukriegen, oder anders, dein pkw mit 180 kmh spitze darfste immernoch mit bueber 160kmh auf dauer ueber die BAB treten...

_________________


Zuletzt bearbeitet von Gorli am 14.08.2010 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 09:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS hab ich auch nicht geschrieben.

Aktuelles Beispiel, 245/70R16 auf 265/75R16 = 1l Mehrverbrauch, Drechzahl im 5. gang um etwa 200rpm gesenkt. Vielleicht ist der Diesel bei und anders als bei Euch in Deutschland.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 09:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dehzahlsenkung damals waren zwischen 600-800 umdrehungen... weiss es nicht mehr genau. komtm sicher auch auf das fahrzeug an und wie der rest ausgelegt ist, getriebe, zwischengetriebe und achsen... so wie ich das im kopf habe, sind zumindest die japaner sehr direkt ausgelegt, da hat man keinerlei reserven bezueglich groesserer raeder. der g ist eigentlich mit zu kleinen raedern ausgestattet gewesen, wenn man nicht gerade schon groessere bestellt hatte bzw die fuer das fragliche modell vorgesehen waren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99483 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.094  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen