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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.08.2010 23:41:49 Titel: nur bis zum 3. gang ??? |
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hi,ich bins wieder
mein kumpel hat gesagt das man den chevy lieber nur bis zum 3. gang
( also nicht auf D sondern auf 3 schalten ) fahren soll , weil
das besser fürs getriebe sein soll, is das so ??
motor : blazer k5 5,7 lieter automatik
und muß man den entlüften falls man ihn mal leerfährt
( tankanzeige defekt )
war heute tanken
habe ihn bis zum stutzen voll gemacht , da fing er ca. mittig unterm wagen
an zu lecken , is das normal ?? | |
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3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 13.08.2010 00:10:39 Titel: |
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Was für einen Motor hat er denn nun ?? Im anderen Fred hast du geschrieben es sein ein 6,2 Diesel und jetzt ein 5,7, vermutlich Benziner. Ich denke schon dass du den Diesel entlüften musst. Schraube auf und pumpen bis Diesel kommt. Schau doch einfach mal nach wo der Sprit genau herkommt. Hoch genug isser ja zum drunter liegen. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.08.2010 08:30:45 Titel: |
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wie wärs mit Bildern von Motor und Getriebe, es macht ja keinen Unterschied ob man Diesel oder Benzin tankt.
oder versuch mal hiermit Deins festzustellen, in Frage kommen die Nummern 3,4,6.
auf Angaben in Fahrzeugpapieren würde ich nichts geben da hat sich keiner die Mühe gemacht einen richtigen Motorcode zu identifizieren, da wurde irgendwas reingeschreiben, wahrscheilich war der Motor mal in einem Blazer, K5 steht für Blazer
wegen dem Tank da ist wahrscheinlich nur der Entlüftungsschlauch marode | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2010 09:26:29 Titel: |
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verkauft worden is er mir als 6,2 l diesel
im brief steht allerdings 5,7l blazer K5
werde gleich mal ein paar bilder vom motor und der unterseite
reinstellen
vielen dank schonmal für die schnellen antworten
Gruß : Bohne | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 13.08.2010 09:27:57 Titel: |
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und was hast du da jetzt getankt?
du musst doch wissen, obs ein diesel ist oder nicht | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2010 10:30:38 Titel: |
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so , hier mal nen paar bilder
vieleicht könnt ihr ja was damit anfangen
nach der ölwanne zu urteilen müsste das doch ein TH700 sein oder ??
und wo sitzt denn die schraube wenn ich mal entlüften muß ??
ja ich weiß für euch sicher blöde fragen aber aller anfang ist schwer
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2010 10:31:54 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | und was hast du da jetzt getankt?
du musst doch wissen, obs ein diesel ist oder nicht |
ja, diesel is schon mal sicher | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.08.2010 11:14:19 Titel: |
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Motor ist ein Diesel, scheint aus einem Zivilen zu sein da nur eine Lima, ob der Motor Orginal drin war geht aus der VIN hervor achte Stelle beim Diesel müsste es ein "C" sein
Getriebe sieht nach TH 700 aus, vielleicht nochmal die Ölwanne direkt von unten, oder nach der Nummer schauen, Beifahrerseite die hintere Ecke direkt über der Ölwanne ist eine Nummer eingeschlagen beim TH 700.
Verteilergetriebe ist ein NP208.
jetzt zur Schaltstufe, Schaltanzeige über der Lenksäule von rechts nach links
1,2,D, eingekringeltes D
1 = bleibt im ersten Gang
2 = schaltet automatisch bis zum zweiten Gang
D = schaltet automatisch durch bis zum dritten Gang
eingekringeltes D = schalten automatisch durch bis zum vierten Gang wird Overdrive genannt da dieser ins Lange übersetzt ist,
dein Kumpel hat recht in der Stadt und im Hängerbetrieb sollte man auf diesen verzichten,
Zwei Gründe
die Geschwindigkeit in der Stadt liegt am Grenzbereich des Schaltpunktes kann zu einem öfteren Gangwechsel führen bewirkt einen höheren Verschleiss an den Bremsbändern.
dadurch das die Motordrehzahl absinkt geht auch die Drehzahl der Ölpumpe im Getriebe runter der Ölduchsatz ist nicht mehr so hoch und damit ist die Kühlung des Getrieböls nicht mehr so gut, das Öl wir im Wandler aber genauso erhitz da die Arbeitsleistung welche ja direkt vom Öl verrichtet wird gleich bleibt.
das TH 700 hat eine Wandlerüberbrückungskupplung(Torque Clutch) die funktioniert auch in D, beim fahren sollte man da ein absinken der Drehzahl bemerken.
zum entlüften musst mal schauen ob dein Dieselfilter eine Entlüftungsöffnung hat das neben dem oberen Anschluss könnte eine sein. Serienmässig gab es keine Handpumpe, also solange orgeln bis oben Diesel am Filter kommt zu drehen und dann weiter bis dann die ESP entlüftet ist, nicht zu lange am Stück orgeln und den Anlasser abkühlen lassen sonst raucht der ab.
Gruss | |
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