Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
nur bis zum 3. gang ???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2010 23:41:49    Titel: nur bis zum 3. gang ???
 Antworten mit Zitat  

hi,ich bins wieder
mein kumpel hat gesagt das man den chevy lieber nur bis zum 3. gang
( also nicht auf D sondern auf 3 schalten ) fahren soll , weil
das besser fürs getriebe sein soll, is das so ??

motor : blazer k5 5,7 lieter automatik

und muß man den entlüften falls man ihn mal leerfährt
( tankanzeige defekt )

war heute tanken
habe ihn bis zum stutzen voll gemacht , da fing er ca. mittig unterm wagen
an zu lecken , is das normal ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 13.08.2010 00:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für einen Motor hat er denn nun ?? Im anderen Fred hast du geschrieben es sein ein 6,2 Diesel und jetzt ein 5,7, vermutlich Benziner. Ich denke schon dass du den Diesel entlüften musst. Schraube auf und pumpen bis Diesel kommt. Schau doch einfach mal nach wo der Sprit genau herkommt. Hoch genug isser ja zum drunter liegen.

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 08:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wärs mit Bildern von Motor und Getriebe, es macht ja keinen Unterschied ob man Diesel oder Benzin tankt.

oder versuch mal hiermit Deins festzustellen, in Frage kommen die Nummern 3,4,6.

auf Angaben in Fahrzeugpapieren würde ich nichts geben da hat sich keiner die Mühe gemacht einen richtigen Motorcode zu identifizieren, da wurde irgendwas reingeschreiben, wahrscheilich war der Motor mal in einem Blazer, K5 steht für Blazer


wegen dem Tank da ist wahrscheinlich nur der Entlüftungsschlauch marode
Nach oben
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 09:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verkauft worden is er mir als 6,2 l diesel
im brief steht allerdings 5,7l blazer K5

werde gleich mal ein paar bilder vom motor und der unterseite
reinstellen

vielen dank schonmal für die schnellen antworten

Gruß : Bohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.08.2010 09:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was hast du da jetzt getankt?

du musst doch wissen, obs ein diesel ist oder nicht Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 10:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so , hier mal nen paar bilder

vieleicht könnt ihr ja was damit anfangen

















nach der ölwanne zu urteilen müsste das doch ein TH700 sein oder ??
und wo sitzt denn die schraube wenn ich mal entlüften muß ??

ja ich weiß für euch sicher blöde fragen aber aller anfang ist schwer
Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 10:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
und was hast du da jetzt getankt?

du musst doch wissen, obs ein diesel ist oder nicht Unsicher


ja, diesel is schon mal sicher Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 11:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motor ist ein Diesel, scheint aus einem Zivilen zu sein da nur eine Lima, ob der Motor Orginal drin war geht aus der VIN hervor achte Stelle beim Diesel müsste es ein "C" sein


Getriebe sieht nach TH 700 aus, vielleicht nochmal die Ölwanne direkt von unten, oder nach der Nummer schauen, Beifahrerseite die hintere Ecke direkt über der Ölwanne ist eine Nummer eingeschlagen beim TH 700.

Verteilergetriebe ist ein NP208.


jetzt zur Schaltstufe, Schaltanzeige über der Lenksäule von rechts nach links

1,2,D, eingekringeltes D

1 = bleibt im ersten Gang

2 = schaltet automatisch bis zum zweiten Gang

D = schaltet automatisch durch bis zum dritten Gang

eingekringeltes D = schalten automatisch durch bis zum vierten Gang wird Overdrive genannt da dieser ins Lange übersetzt ist,

dein Kumpel hat recht in der Stadt und im Hängerbetrieb sollte man auf diesen verzichten,

Zwei Gründe

die Geschwindigkeit in der Stadt liegt am Grenzbereich des Schaltpunktes kann zu einem öfteren Gangwechsel führen bewirkt einen höheren Verschleiss an den Bremsbändern.

dadurch das die Motordrehzahl absinkt geht auch die Drehzahl der Ölpumpe im Getriebe runter der Ölduchsatz ist nicht mehr so hoch und damit ist die Kühlung des Getrieböls nicht mehr so gut, das Öl wir im Wandler aber genauso erhitz da die Arbeitsleistung welche ja direkt vom Öl verrichtet wird gleich bleibt.


das TH 700 hat eine Wandlerüberbrückungskupplung(Torque Clutch) die funktioniert auch in D, beim fahren sollte man da ein absinken der Drehzahl bemerken.


zum entlüften musst mal schauen ob dein Dieselfilter eine Entlüftungsöffnung hat das neben dem oberen Anschluss könnte eine sein. Serienmässig gab es keine Handpumpe, also solange orgeln bis oben Diesel am Filter kommt zu drehen und dann weiter bis dann die ESP entlüftet ist, nicht zu lange am Stück orgeln und den Anlasser abkühlen lassen sonst raucht der ab.


Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen