Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Differenzialdeckel hinten ,Fronterra

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2010 14:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..hab jetzt mal nach dem ARB-Deckel gegoogelt..

kosten so ab 135 Euro, je nach GW-Modell..und is weit stabiler wie der Originaldeckel. Ja
wird zwar net vorrätig sein für einen Frontera, aber da würde ich gerne so 1-2 Wochen warten, wenn ich einen hinteren Diffdeckel brauchen würde.

Beispielbild


da würde ich auch nicht lange rummachen mit opel..
jeder ARB-Händler bzw. Offroadhändler kann den sicher nach Rücksprache mit dem Zentralhändler besorgen. Ja

preislich gibt sich das nicht viel, wenn man die Preise von Opel anschaut. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2010 15:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scorp hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandmann,

ich weiss, dass es ein A war, deshalb hab ichs ja geschrieben... Supi
ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es keine Isuzu 12-Bolt Achse ist (zumindest nach dem, was oft damit verbunden wird). Die Achse gibts im Trooper, Campo, Monterey (weis ich ziemlich genau, da ichs selber betrachen kann/konnte), in den USA wohl auch im Amigo, erkennbar an dem runden Diffgehäuse und Diffträger zum abschrauben. Für die Achse gibts auch blos 4,10, 4,33, 4,56 und 4,77 Diffs (letztere eig. fast nie). Gabs mit Trommeln und verschiednen Schreiben.

Das mit der GKN / Salibury Achse ist zumindest das, was man in diversen Englisch-sprachigen Foren nachlesen kann, z.B. hier:
http://forum.planetisuzoo.com/viewtopic.php?t=25013&highlight=gkn+16ha
oder hier:
http://forum.planetisuzoo.com/viewtopic.php?p=334240&sid=acb16bbda6e91f8fc6ce1e13d337c28c

Dana 44 gabs wohl im Isuzu Rodeo (erste Generation..also wie Frontera A) mit 3.2 V6 (wohl unheimlich interesant für ne Scheibenumrüstung für Dana 44).
Der Dana 44 Nachbau ist meinen erkenntnissen nach im Frontera B zu finden.
hier steht auch noch bissl was geschrieben...
http://zu4x.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=21

Wirklich gesicherte Erkenntnisse sind das nat. alles nicht, aber so passt für im alles am besten ins Opel/Isuzu/GM Bild rein.

Mfg Andreas


Hallo Andreas,

hab mir das mal durchgelesen..muss aber sagen..hab nach paar Postings abgebrochen.. Hau mich, ich bin der Frühling Ob die Jungs wirklich Erfahrung haben, mit den Achsen, und nicht alles aus Büchern geschrieben haben, weiss ich nicht und möchte es auch nicht beurteilen. Obwohl hier und da Bilder dabei sind.

schau mal diese Firma in US an..kennste sicher aus dem WEB. So eine Firma müssten wir hier in Europa haben. Das es mal aufwärts geht und umgebaute Fronti`s zu sehn sind. Natürlich mit TÜV Supi

www.independent4x.com

https://www.independent4x.com/merchantmanager/index.php?cPath=46

die Jungs sind fit..mit dehen rede ich, seid ich direkt bestelle, sehr oft.

Habe von dehnen z.B mein 3,07:1 Tera-Low VTG- Kit. Gibt es nicht in D und Europa.
Muss man aus US rüberholen. Wir haben es über Bilder hinbekommen, dass sie mir die richtigen Zahnrader schicken. Damals war noch ein deutscher Händler dazwischen geschalten. Heute muss ich selbst bestellen, da es ihn nimmer gibt.

auch is alles aufgelistet lt. Boltangaben und Generationen (Achsen)..wie von mir beschrieben. Und nur so haben wir bis heute genauste Zuordnungen machen können..zwischen US und europäischen Achsen. Es passt sehr viel..fast alles eigegntlich Ja

Drum halte ich mich auch nur da dran. Würde ich dehnen schreiben, ich hab ne Ha16 irgendwas Achse von Isuzu...würde kommen Was meinst Du? Was meinst Du?

schreibe ich Isuzu 12 Bolt HA Scheibenbremse und ABS, 5,13:1...noch ein Bildchen dazu Grins dann kommt.. YES was willste haben..was brauchst du.. Supi

wie gesagt, ich halte mich an die Isuzu u. US-Händlerangaben..da mach ich niggs falsch. Supi Und jedes Teil was ich brauche passt dann auch Ja

Winke Winke
Nach oben
karman911
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. campo
BeitragVerfasst am: 11.08.2010 19:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo mathias,

das mit den achsen kommt mir doch bekannt vor Supi Smile

meine frage bezieht sich aber auf den indi-shop, schicken die direkt an dich Obskur ? offiziell nur über bongo nach d Wut

wollte dort auch teile ordern aber ......nix

hast du da einen direkten ansprechpartner?

lg
heiko

_________________
der weg ist das ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2010 20:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karman911 hat folgendes geschrieben:
hallo mathias,

das mit den achsen kommt mir doch bekannt vor Supi Smile

meine frage bezieht sich aber auf den indi-shop, schicken die direkt an dich Obskur ? offiziell nur über bongo nach d Wut

wollte dort auch teile ordern aber ......nix

hast du da einen direkten ansprechpartner?

lg
heiko


Hallo heiko,

ich schick dir morgen mal ne PN.. Ja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen