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Offroad Rasentraktor
rasentraktor soll zum offroader werden :)


 
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maax
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...und hat diesen Thread vor 5084 Tagen gestartet!


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1. Rasentraktor Gutbrod 1010
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 17:10:40    Titel: Offroad Rasentraktor
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Hey Leute

ich möchte meinen Rasentraktor (Marke MTD, Modell B10) zu einen kleinen Offroader umbauen. Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben wie ich das anstellen könnte??

Ein paar Details zum Fahrzeug:

Heckantrieb
11,5 PS
6 Gang Getriebe (Vor- und Rückwärts)
Briggs und Stratton Motor

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Matthias
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1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
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BeitragVerfasst am: 27.04.2010 17:51:10    Titel:
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Witzige Idee. rotfl YES

Alles störende wech, Gewichtsparen ist immer gut - also Blech, Mähwerk, unnötiger kram - verbessert auch Böschungswinkel und änhliches.

Anständige Reifen montieren, von einem Quad oder so, die ordentlich Profil haben und evtl. auch ein bisschen größer sind.

Wie ist der Antrieb genau gestaltet? Kette? Direktantrieb? Starre Achse oder Differential? Einzelraduafhängung? Bilder wären auch nicht verkehrt.

Vermutlich kannst du dich bei den Quads ganz gut bedienen, was das ein oder andere Teil anbelangt.
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skitty
Das geht doch besser ...
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1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:59:57    Titel:
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Hatte ich auch schonmal vor.

Nach dem genaueren Betrachten sind die Dinger dafür aber irgendwie ungeeignet.
- Pendelachse vorne, recht schwach ausgelegt
- Getriebe direkt an der Hinterachse, Alu- oder Plastikgehäuse (bei uns wars Plastik, die hatten schnell mal nen Riss) und direkt an die "Karosserie" geschraubt ohne jegliche Federung
- Kraftübertragung per Keilriemen, Kupplung per Riemenspannung

Mein Plan war, nen alten 125er Motor da rein zu pflanzen, Kraftübertragung per Pickup-Lenksäule, Hinterachse um 90° gedreht, damit der Eingang vorne ist und nicht oben.
Nach ein paar Tagen Tüfteln wurde die Sache verworfen, es wär um Einiges einfacher gewesen, den alten Quad seiner Plastikverkleidung zu entledigen und die Rasenmäher-Karosserie da drauf zu bauen. Wollte aber letztendlich den Quad nicht so arg verschandeln. Grins


Schau dich mal bei google bisschen um, da gibts teilweise recht witzige Umbauten.
Hier z.B.: http://www.atlma.us/index.php?PHPSESSID=2f41c2d9e7850f29d5fa3a0eb46aaa26&board=2.0


Gruß
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maax
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1. Rasentraktor Gutbrod 1010
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 21:54:11    Titel:
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Bilder kommen Morgen ... muss ich noch ein paar machen ...

Der Traktor hat eine Starre Achse... und die vordere Achse ist ziemlich ... mhm ja nicht locker ... wie sagt man da ... nicht die stabilste ...
die Reifen sind einzeln gefedert... mit recht *billigen* federn ... und joa .... (ich muss mir den nochmal richtig von allen Seiten anschaun ) :)

ich schreib morgen mehr details

bis denn

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Yardman
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1. Frontera A 2,2 16V Bj.97 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 22:12:52    Titel:
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Also ich wäre mit dem Getriebe etwas skeptisch mit der Belastbarkeit.

Als "Renntrecker" sind die Getriebe evtl. noch geeignet aber für richtiges Gelände meiner Meinung nach nicht.

Ich hatte schon mehrere Getriebe ausgetauscht weil sie nicht mal Rasenmähen aushielten wenn der Fahrer etwas rasant über den Rasen fuhr.

Ist aber trotzdem ne gute Idee! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Vieleicht Bau ich den dann nach wenn's erlaubt wird, hab ja auch noch einen B10 herumstehen.

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Gruß Wilfried

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DanielG
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1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 06.08.2010 12:27:54    Titel:
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Anders rum machen? OffRoader mit Mähwerk ausstatten?

idS Daniel

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maax
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1. Rasentraktor Gutbrod 1010
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 12:02:13    Titel:
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hey das wäre auch ne gute idee :)

naja also erst mal tschuldigung das ich so lange nix geschrieben hab...

bin jetz von dem MTD B10 umgestiegen auf nen Gutbrod 1010 grund: an dem kann man rummbasteln ohne viel kkaputt zu machen und der hält einfach mehr aus als die plastikschüssel, aja und nebenbei ist der leistungsfähiger als der B10

eine frage hätte ich noch: ist es im gelände besser wenn alle vier reifen gleich groß sind oder ist das egal??

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 15:45:20    Titel:
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Bei unterschiedlich großen Reifen ist der Ausgleich schwerer herzustellen.
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