Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fähre nach Island

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 23.01.2006 09:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Myvatn
hab am Samstag den Prospekt vom IS Fremdenverkehrsamt bekommen die schreiben etwas schlechter/vorsichiger.
Aber LML & Laki anfang Juni wäre sehr schön. (Hoffentlich wirkt die globale Klimaerwärmúng etwas Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling )
Sorgenkind bleibt Sprengsandur... traurig
Denke der Rest ist auch schön Grins

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 23.01.2006 10:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Já,

ist schon klar das die Offiziellen da vorsichtiger sind und lieber etwas spätere termine nennen.

So schaute es übrigens am Wochenende auf dem Weg nach LML aus:



Wut auch hin will,

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.01.2006 10:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch super Wetter......würd ja immer noch im März hinwollen Smile

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 24.01.2006 20:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Ist doch super Wetter......würd ja immer noch im März hinwollen Smile


Wenn im kalten Halbjahr dann so ~ November. Bessere Polarlichtchance - Oder ?

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 22:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
nitrox hat folgendes geschrieben:
Ist doch super Wetter......würd ja immer noch im März hinwollen Smile


Wenn im kalten Halbjahr dann so ~ November. Bessere Polarlichtchance - Oder ?


Die Superschnäpchenpreise für die Fähre sind aber jetzt.........für 1000€ gespart schau ich mir das Polarlicht auf dvd an Smile

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 25.01.2006 07:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Wenn im kalten Halbjahr dann so ~ November. Bessere Polarlichtchance - Oder ?

Hi,

ist eigentlich egal, die hauptsächliche Nordlichtzeit ist der Winter.
Es gibt das Nordlicht grundsätzlich das ganze Jahr über, man sieht es bloß im Sommer nicht da es, speziell im Norden, zu hell ist.
Aber wir selber haben schon im August in Akureyri sehr schöne Beobachtungen gemacht. Es kommt halt immer auf die Bedingungen an, wie schaut es mit dem Wolken aus usw.
Aber ich würde auch den März vorziehen, da man durch den Schnee der ja noch liegt auch einen sehr schönen Eindruck vom Land bekommt. Es ist ja nicht immer Nordlicht zu sehen, und dann ist der Schnee ganz hilfreich da er die dunklen Wintertage, durch die Reflektion des Sonnenlichts, doch ganz erheblich aufhellt.
Wir sind im März oben, und ab 21. März ist schließlich schon wieder die Tag- und Nachtgleiche, da sollte es schon wieder richtig lange hell sein. Und evtl. sehen wir ja trotzdem Nordlichter?

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 25.01.2006 22:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo myvatn,
da wünsch ich euch jetzt schon mal viel Spaß!
Und notiert mal die gängisten Lebensmittelpreise in den Supermärkten Heiligenschein Obskur

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 25.01.2006 23:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Bsp. hier bei BONUS sowas Aldi/Lidl mäßiges:



Frosin lambasvið 398 kr.kg - Lammkopf gefroren ca. 5Euro/kg wird gerade jetzt zum isländischen Winterfest äußerst gerne genommen


Bónsu lýsi 500 ml.399 kr flaskan - Dorschlysi, ähnlich Lebertran 5Euro die Flasche, sehr gesund!


ávaxtamúslí 1 kg. 159 kr. pokinn - Obstmüsli Beutel für 2,60Euro/kg

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex/experience
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eltal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW experience
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 15:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm,lecker Argsssss
in Norwegen liegen da noch befiederte und unausgenommene Tauben in Tiefkühlregal,eingepackt in Folie.

_________________
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 15:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat schon mal jemand was von Gammelrochen gehört? Auch so ne Spezialität.
Nach oben
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 15:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar doch,

die Alternative zum Gammelrochen ist in Island der hier:



Hákarl (gespr. Haukartl) der fermentierte Hai, hmmm Leckerschmecker!! Nee, oder?
Ohne Nasenklammer nicht zu empfehlen, Ammoniak pur! Hau mich, ich bin der Frühling

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aluwomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: färd
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.02.2006 13:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo also wir waren 2 mal in island enmal mit dachzelt dieses war aber nicht so geeignet( bei windstärke 8-9 und regen dauert es 20 minuten und dann ist dachzelt landunter )zweites mal mit landy und im auto schlafen ( wesentlicher relaxter )
die sperrungen sind unbedingt zu beachten ,haben wir damals nicht und haben uns ziemlich festgefahren und !!!! wenn du pech hast zahlst du strafe (1000dm )!!! und einreise verbot ( war hoffentlich nur eine drohung )
ps auch die einreise bestimungen ( lebensmittel ) sollte mann nicht zu sportlich auslegen .
grüsse stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen