Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Höherlegung
möchte meinen Blazer höher legen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walliser86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Malters
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer LT Bj 99
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 06:55:03    Titel: Höherlegung
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich möchte meinen Blazer LT Bj 99 um ca. 10 cm höher legen.
Kenn jemand eine gute Internet Seite, wo ich die dafür benötigten Teile bestellen kann oder gar eine gute Garage, die dies auch gleich gut und günstig einbaut.

Habe lange gesucht im Netz, aber nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2010 08:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Garage, Schweizer?
Nach oben
Walliser86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Malters
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer LT Bj 99
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 09:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau, komme aus der Schweiz, muss aber nicht zwingend in der schweiz sein

_________________
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
Je grüner desto beisst es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K1500
2. BMW als Daily
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 15:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bestell in Amerika...

Roughcountry.com hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber ich glaube die haben nur nen 2" Susp. Lift für den 99er Blazer für um die 400$.
Dazu evtl. nen 2" Bodylift oder so.

Ansonsten wirds denke ich schon deutlich teurer. Biste schnell bei 2500$ plus Versand, da lohnt sich dann schon fast en Umbau auf straight axle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 16:14:59    Titel: Re: Höherlegung
 Antworten mit Zitat  

Walliser86 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich möchte meinen Blazer LT Bj 99 um ca. 10 cm höher legen.
Kenn jemand eine gute Internet Seite, wo ich die dafür benötigten Teile bestellen kann oder gar eine gute Garage, die dies auch gleich gut und günstig einbaut.

Habe lange gesucht im Netz, aber nichts gefunden.


Wie genau möchtest du ihn denn höherlegen? Wozu soll die Höherlegung dienen?
Mfk tauglich oder nicht (bei10 cm wird das äusserst schwierig)...und teuer.
Grüessli Roger

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Walliser86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Malters
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer LT Bj 99
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 11:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die höherlegung soll dazu dienen, dass ich in weniger schnell den Unterboden aufkratze, wenn ich Off Road unterwegs bin.
Mitlerweile weiss ich, dass ich maximal 5 cm höher gehen darf und nicht mehr, deshalb überlege ich es ganz bleiben zu lassen.

_________________
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
Je grüner desto beisst es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 12:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5cm können im Gelände über sein oder nicht sein entscheiden. Abgesehen stimmt das so nicht ganz. es ist u.U. möglich 5cm am Fahrwerk und zusätzliche cm mittels Body Lift zu heben und vorzuführen.
Kommt halt draufan ob man nur mal kurz über Nachbars wiese will oder sich "Offroad" bewegt. Dann ist es mit Sicherheit ein Hobby, das Investitionen verlangt, damit man wenigstens einigermassen mithalten kann.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Walliser86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Malters
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer LT Bj 99
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt was du sagst. Und das Geld ist ja nicht das Problem.
Ich muss das mal mit einer Garage abtscheggen was die dazu meinen.

_________________
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
Je grüner desto beisst es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt es in der schweiz bei der lustigen 5cm regel ausnahmemöglichkeiten, die auch anerkannt werden oder ist jeder mehr höhergelegte geländewagen illegal bei euch unterwegs? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich besteht für alles die Mmöglichkeit ein DTC Gutachten erstellen zu lassen. Ich hab ja am GC das RE 4,5 " Superflex.
Das Gutachten käme auf ca. 5000.- Euro und damit hätte ich die Möglichkeit, für weitere Fahrwerke dann selbst als Importeuer der Fahrwerke zu unterschreiben.
Immer vorausgesetzt die vom DTC sagen nicht am Schluss: geht nicht. Dann wär die Kohle weg und das wars.
Es geht auch alles, was der HERSTELLER garantiert (bekanntlich geben die ja rein gar nichts raus). Andere Möglichkeiten gibts bei uns nicht mehr.
Da ich einen Autogewerbe-Betrieb habe kann ich mit dem sog. U-Schild
etwas mehr machen als andere, aber wenn man es übertreibt wird das Schild eingezogen, da sind sie heute sehr streng.
Besonders scharf sind sie auf Fahrzeug-Höherlegungen, da die Verletzungen bei hohen Fahrzeugen meistens viel schlimmer sind bei einem Aufprall.
Was ich an der Breslau so gesehen habe, würde ich nie wieder ein Werstatt U-Schild erhalten wenn wir so rumfahren würden.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten


Zuletzt bearbeitet von happyend3 am 19.07.2010 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das klingt ja nicht so sonderlich gut Unsicher
ich hätte gedacht, es wäre einfacher möglich.
eine eintragung eines landes außerhalb der schweiz in einem identischen wird demnach garnicht beachtet?
also sind doch viele schweizer nicht offiziell unterwegs. das heisst viel umbaustress vor den prüfungen Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, das wird überhaupt nicht beachtet, ausser es ist im COC speziell erwähnt (bei neueren Fahrzeugen)
Aber Umbauten würden so nie übernommen werden und ja, Umbaustress trifft es auf den Kopf, alternativ hohe Bussgelder.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 18:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ein Motorentausch z.B ist bei uns legal nicht mehr möglich, ausser wieder mit DTC oder Herstellergenehmigung.
Du kannst nicht mal mehr einen Diesel in ein Benziner-Auto einbauen, selbst wenns genau dieses Fahrzeug mit genau diesem Dieselmotor gab.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 20:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verrückt Unsicher

motorswap bei uns ist ja auch so eine sache, ansich gehts aber ohne probleme, wenn man gute unterlagen dazu hat

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 20:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bis zu 2" gehen sehr einfach beim Blazer über längere Shackles hinten sowie mehr Vorspannung an den Drehstäben vorne. Schau mal in meinen Thread, da siehst du das recht gut...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen