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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Sandnes, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5044 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie 2a 2. mercedes 240 gd |
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Verfasst am: 06.07.2010 14:26:24 Titel: reifen abnutzung |
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bei meinem g fahren sich die hinteren reifen ungleichmässig ab. zum fahrzeug hin ist fast kein profil mehr drauf und nach aussen hin ist es noch fast wie neu. mit dem auge ist nicht sichtbar das da irgendwas schief steht. sind die federn/stossdämpfer hinüber??? oder spur verstellt??? oder was kann das sein??? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 06.07.2010 22:21:54 Titel: |
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Hi,
von dem von dir geschilderten Verschleissbild würde ich mal fast sagen das du entweder eine Falsche Sturzeinstellung (evtl Radlager oder Achse leicht grumm) oder eine Falsche Spureinstellung (wobei das ja an einer Starrachse für gewöhnlich nicht einstellbar ist) hast. Würde mit dem Auto mal auf einer Vermessbühne fahren und ihn vermessen lassen. Dann sieht man mehr, evtl ist auch der Fahrachswinkel schlecht.....wie fährt er sich ansonsten auf der Strasse? Wurde das Auto vorher arg im Gelände rumgescheucht? Ist der Verschleiss nur auf einem Rad oder beiden?
Wie sehen die aus? | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 06.07.2010 23:57:37 Titel: |
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die Hinteraeder muessten sich immer gleichmaessig abfahren, wenn nicht, Achse krumm? zumindest ist das mein erster Eindruck. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Sandnes, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5044 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie 2a 2. mercedes 240 gd |
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Verfasst am: 07.07.2010 19:37:41 Titel: |
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hm, also ich hab den nich durchs gelände gepeitscht, jedenfalls nix gravierendes, der war vorher beim militär und was die mit ihm getrieben haben weiss ich ich nich.
tja und fahren tut er sachte wie ein eisenklotz und leicht schaukelig wegen der weichen federn, bin noch keinen anderen gefahren vom gleichen schlag, also is das schwer zu sagen wenn man jetzt nix zum direkten vergleich hat.
und die reifen fahren sich auf beiden seiten gleichmässig ungleichmässig ab, nach innen zum fahrzeug hin ganz viel abnutzung und nach aussen hin kaum abnutzung.
aber wie kann so ne achse so derbe krumm werden? bricht da nich vorher was? und wenn das so is was kann man da gegen tun, oder kann man damit leben und einfach weiterfahren? oder was wäre der nächste schritt um rauszufinden was das jetz is? | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 07.07.2010 20:24:13 Titel: |
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Kannst nur vermessen....
hast Du ein Vierkantmetall was zwischen die Hinterraeder passt und exakt gerade ist?
Dann an links und rechts auf dieselbe Entfernung Achserohr-Vierkant bringen, zb 15 cm. jetzt muss, so das Achsrohr nicht konisch ist wie bei den verstaerkten Achsen, ueberall der Abstand Achsrohr-Vierkant ebenfalls 15 cm sein. Sollte sich zeigen, dass der Abstand anders ist, eigentlich sollte es weniger werden, ist die Achse verbogen. Es muss nicht viel sein, ein wenig reicht zum ungleichmaessigen Abfahren der Reifen. Ich habe meinen G jetzt irgendwas bei 10 Jahren mit unterschiedlichsten Raedern, aber ungleichmaessig an der Hinterachse war nie abgefahren.
Wenns nen Mil G ist, kann ich mir durchaus nen geringen Schaden an der Achse vorstellen. Mein bruder hatte damals auchn G zugeteilt und wie der damit rumgeheizt ist, geht irgendwas durchaus kaputt. | _________________
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