Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geänderte Anforderungen, daher neuer Thread: Großer Geländewagen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schoto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5050 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 12:17:48    Titel: Geänderte Anforderungen, daher neuer Thread: Großer Geländew
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Meine Anforderungen haben sich etwas geändert, bzw habe ich einige Dinge bisher nicht bedacht.

Ich suche immer noch einen Geländewagen Ätsch , aber nicht mehr primär um darin schlafen zu können. Trotzdem sollte er einen langen Radstand haben. Auch sollte er nicht mehr als 4000€ kosten und, das ist das Wichtigste, günstig im Unterhalt sein. Also am besten Euro 2 oder 3, günstige Ersatzteile und (vergleichsweise) geringer Verbrauch. Zulassen würde ich ihn auf meine Eltern wegen Versicherung.

Mir ist klar, dass ich für das Geld kein neues Auto bekommen werde, 200.000 km wird der Wagen wohl haben.

Ich will das Auto auch nicht für jeden Tag, nur werde ich im Oktober ein Studium beginnen und dann brauche ich ein Auto um am Wochenende zu meinen Eltern fahren zu können und um in den Urlaub zu fahren. Also Primär ein Reisewagen.

Bei Mobile.de stehen einige Land Rover Discovery drinne, die meinen Anforderungen ziemlich gut entsprechen Disco mit Euro 3 zum Beispiel dieses hier. Was würdet ihr von dem Auto halten. Es scheint vieles neu gemacht worden zu sein, der Motor hat 215.000 km. Auch hat das Auto eine gelbe Plakete, was für mich schon wichtig wäre, da viele Städte inzwischen ja Umweltzonen haben.

Gäbe es sonst noch alternativen?

Danke schon mal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 20:28:24    Titel: Re: Geänderte Anforderungen, daher neuer Thread: Großer Gelä
 Antworten mit Zitat  

Schoto hat folgendes geschrieben:
Auch hat das Auto eine gelbe Plakete, was für mich schon wichtig wäre, da viele Städte inzwischen ja Umweltzonen haben.


in denen dir die gelbe nix mehr nützt.. jedenfalls in berlin nicht.. Vertrau mir

alternativ.. nen benziner mit geregeltem kat und dann auf lpg umrüsten..

ka. grand Cherokee oder so

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 06:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei deinem budged kannst du eigentlich nur einen alten Benziner nehmen, da Dieselfahrzeuge mit Euro 2-3 nicht wirklich bezahlbar sind. Auch kosten die Ersatzteile meist mehr.
Grand Cherokee oder irgendwas von Rover mit V8.
Die GC sind sehr gute Fahrzeuge. Günstige Ersatzteile? Eher nicht.
Für den Disco bekommst du sehr günstige Ersatzteile. Allerdings ist die Qualität dementsprechend und es muss öfters etwas gemacht werden.
Vieleich einen Mitsubishi Pajero mit V6? Aber für 4000€?
Sehr schwirig!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 12:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so günstig wie für den Grand Cherokee habe ich schon seit langem keine Ersatzteile
bekommen. Ich kann den GC nur empfehlen, wenn es etwas rustikaler sein darf,
wäre auch der kleine Bruder (Cherokee) eine Alternative.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 20:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wüsste einen Jeep Cherokee NonHO. mit Rubicon Express und 33er MT Bereifung.
Fahrzeug würde in Österreich stehen.

VB: 3600€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen