Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ATV ZULASSUNG
meine Steuer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 5052 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:16:08    Titel: ATV ZULASSUNG
 Antworten mit Zitat  

Vertrau mir

Heute kam ein Anruf vom Finanzamt Nee, oder?
wegen meinem ATV hab da die landwirtschaftliche Zugmaschinenzulassung
( zugmaschine Ackerschlepper) YES
wo ich das ATV auch so nutze.

Jetzte sagte sie mir es gibt ein neues Gerichtsurteil und zwar wird meins jetzt als PKW besteuert.
Hääää?
und soll jetzt um die 120 Euro zahlen +/-

kapiere nicht wie man an einem PKW nen mulcher oder nen 1 scharpflug anhängen kann.. habe grüne kennzeichen und bis jetzt steuerfrei..

man man ich kapiere das net mehr ???????????ß

Kann man da was tun ?

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verkaufen ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 5052 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum sollte ich es verkaufen wenn ich es für die landwirtschaft brauche ???

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steuerbefreiung für die Landwirtschaft gibt´s eh nur für den Haupterwerb.

Quad/ATV werden schon seit 2001 (da gab´s ein BFH-Urteil) steuerlich nicht mehr als zugfahrzeug anerkannt. Wenn Dein Finanzamt das erst jetzt gemerkt hat, freu Dich und halt die Finger still.
Nach oben
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


...und hat diesen Thread vor 5052 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja haben schon gesagt bekomme ne nachzahlungs bescheid..

aber geht ja nicht darum, das ich an einem PKW solche gerätschaften nicht anhängen kann !
ALSO AUCH KEINE PKW ZULASSUNG Vertrau mir

ist für mich dann nen ackerschlepper..

der g Vertrau mir gleiche mist wie mit den jeep als kombisteuer..

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 14:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch nie was anderes wie PKW Steuer für mein ATV bezahlt, um die 200 €. Ist auch Ackerschlepper laut schein. Winke Winke

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 15:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War die Zugmaschinenzulassung nicht eher eine kreative Lösung
um ein ATV mit offener Leistung zulassen zu können Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 16:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
War die Zugmaschinenzulassung nicht eher eine kreative Lösung
um ein ATV mit offener Leistung zulassen zu können Unsicher


da war mal was Ja

in den Anfangszeiten wurden viele Quad`s und ATV`s in günstige Steuerklassen gedrückt..obwohl der grössere Anteil, mehr so aufgemotzte Leistungsmaschinen für die Strasse waren und mit ner -Zugmaschine- eigentlich nichts zu tun hatte..

dann hat der Gesetzgeber reagiert. Ja

was jetzt wirklich noch an -Zugmaschinen- steuerlich umgesetzt werden kann, müsste ich selbst erst nachlesen. Bin in den aktuellen Gesetzgebungen nimmer so drin. Einfach is es aber nicht das jeweilige Finanzamt zu überzeugen, dass es nur eine reine zugmaschine ist. Bei uns sind se sehr extrem. Das geht soweit, wie bei meinem Kumpel (auch landwirtschaftlicher Betrieb incl. Weinberge und da wird das Ding eingesetzt), dass er beim Finanzamt vorfahren musste und der Sachbearbeiter sich das ATV incl. Anbauteile angeschaut hat.

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 17:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
War die Zugmaschinenzulassung nicht eher eine kreative Lösung
um ein ATV mit offener Leistung zulassen zu können Unsicher


Ist es immer noch, hat aber nix mit der Steuer zu tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen