Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Magnetschalter!! welcher für AGR??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.02.2006 21:11:03    Titel: Magnetschalter!! welcher für AGR??
 Antworten mit Zitat  

schönen abend allerseits,

wer von euch weiss denn welcher von den beiden magnetschaltern beim Defender MY02 für die AGR gut is?? Unsicher
im wartungshandbuch steht da nur was von einem magnetventil für die AGR drinn aber nix von nem zweiten??!! Wut
würd das fürs agr gerne abstecken da es durch das eingesetzte plätchen eh fürn a... is!
Smile

danke vorab, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.02.2006 21:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso willst du den magnetschalter stillegen?

wenn du ein blättchen drin hast ist doch alles ok, und so kann dir keiner was. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.02.2006 21:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi vishnu, zurück vom schrauben??

naja, ich dacht mir für was muss das dämliche ventil so ganz umsonst auf und zu machen?? Nee, oder?
könnt sichs sparen wenn ich den stecker abzieh!! Smile





vielleicht bringts ja auch mehr leistung??? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerHund
PERLenfischer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwäbische Alb


Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 07.02.2006 23:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>> welcher von den beiden magnetschaltern beim Defender MY02 für die AGR gut is?? <<

Ich nehme an, Du meinst die Magnetventile? Beide.

>> im wartungshandbuch steht da nur was von einem magnetventil für die AGR drinn aber nix von nem zweiten??!! <<

Klar, wenn es alt ist und nicht zum Auto paßt.

>> wenn du ein blättchen drin hast ist doch alles ok <<

Nein, eben nicht! Warum zum Teufel muß immer an Sachen rumgebastelt und "verbessert" werden, ohne sie zu verstehen? Wut

Eins von den beiden Magnetventilen steuert (wie bei den alten Versionen vor MY02) die Abgasbeimischung.

Das zweite Magnetventil (und das ist neu ab MY02) steuert eine DROSSELKLAPPE, die die FRISCHLUFT-Zufuhr drosselt. Und das passiert natürlich auch dann noch, wenn das schlaue Plättchen drin ist. Was das bedeutet, dürft ihr euch selbst vorstellen. Abhilfe: Plättchen rausnehmen und den Originalzustand wiederherstellen. Wer sich dagegen einen Teufel um die Stickoxyd-Emissionen seiner Karre (und deren Betriebserlaubnis) schert, der sollte das gleich richtig machen und BEIDE Magnetventile abstecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 13:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mahlzeit zusammen,

also dann hab ich drei möglichkeiten:

1. agr-plättchen wieder raus und ganz brav in ochinolzustand fahren!

2. stecker beider ventile ziehen und mit plättchen und ohne betriebserlaubnis fahren

3. komplette agr-einheit inkl. drosselklappen und magnetventile rausschmeissen,
plättchen montiert lassen und ebenfalls ohne betriebserlaubnis fahren!

denk da momentan eher an möglichkeit 1!!! Smile











...oder vielleich doch 3???? Grins

martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerHund
PERLenfischer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwäbische Alb


Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 01:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem neueren Td5 würd ich zu Alternative 1 raten :-) Die AGR ist da sehr gut integriert, Stillegen bringt nix, ALLE modernen Diesel haben sowas und laufen lange & prima damit, alles andere ist Paranoia & Panikmache.

2 ist ok unter den o.g. Voraussetzungen (d.h. wenn man unbedingt basteln will und einem Emissionen, Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung usw. wurscht sind), oder wenn's sein muß auch beim Td5 vor MY02 mit dem simplen ungekühlten AGR ohne die Drosselklappe.

3 wird kompliziert, ist auffällig und bringt keine Vorteile gegenüber 2, hast Du Dir die ganze Chose schon mal genauer angesehen (auch unter der Schallschutzhaube)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen