Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welcher Automat an OM603a 300 Turbo


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oleg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 23:06:11    Titel: Welcher Automat an OM603a 300 Turbo
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich brauch mal wieder Hilfe von den kundigen G Umbauern hier,bitte..

Vielleicht kann Flashi insbesondere auch was dazu sagen, da er ja auch nen 350 Turbo Umbau hat:

Und zwar hab ich jetzt den Umbau auf den 300 Turbo bei einem G ( Ex 460 GE 230) fertig, Motor läuft bestens nur frage ich mich, welches Automatikgetriebe dort am besten dranpasst.

Bisher ist das Original 230 GE Automatikget. am neuen Motor verbaut. Allerdings schaltet das nicht venünftig, sprich die Ansteuerung über den Automat Bowdenzug krieg ich nicht passend( Es ist die Unterdruck gesteuerte Version).
Ist es überhaupt sinnvoll, dieses Getriebe verbaut zu lassen?
bekommt man es hin, dass die Schaltpunkte stimmen, bzw. hat jemand das mal so verbaut? hält dasden kraftvollen Turbo aus?

Dazu hab ich aus dem Umbau noch das Original 300 Turbo Automatikgetrieb aus einer Limosine liegen. Passt das( natürlich nach Flanschumbau) von der Steuerung zum G??

Sind die Innereien des G Automaten anders?(bis auf Entlüftung oben etc.)

Wie ist bei dir der Automat angesteuert Flashi, Bowdenzug,nur Unterdruck??

Gruss Oleg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 23:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das W4A ATG drin. Es arbeitet vollhydraulisch und wird mouliert über Unterdruck und Bowdenzug vom Einspritzpumpengashebel.

Bowdenzug ist leicht, braucht man ja nur "drantüdeln".

Unterdruck moduliert nach Lastzustand liefert mir die Einspritzpumpe, die hat außen einen Vakuummodulator dran. Daher ist das ales relativ einfach. Hat Deine ESP sowas nicht....Ungünstig.

Denn ohne Vakuum schaltet das ATg extrem spät. Ja
Meines schaltet ausgezeichnet. Allerdings hat das Einstellen "beim Bowdenzug gehts um Millimeter) ne Weile gedauert.

Mein Strang ist von Padane (G-Freunde) und kommt auch aus der Limousine. Er kennt den Umbau sehr gut und kann auch ins Detail gehen. Ich hab dieser Tage leider kaum Zeit für Forum.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oleg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 15:39:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

;Moin,

Flashi hast mir schon sehr geholfen...ich lese fleissig bei euren Vrorbereitungsfreds für die Breslau mit, kann nachvollziehen, dass ihr im Stress seid

(postiver Stress ist ja eigentlich was feines! Supi )

äußerst spannend, würde dort auch gern mal sein, zumindest zum Zuschaun für den Anfang! YES

Ist denn das W4A ATG aus der Limo oder orig. aus dem G?? Ahh, lese gerade das der Strang komplett aus der Limo kommt.

Der 300 TD ist ja ursprünglich nen Automat gewesen, also müsste erdoch einetlich den Unterdruckmodulator dran haben!???

Mit Padane hatte ich auch schon einmal konferiert, sehr fundiertes Wissen und super hilfsbereit!

Hintergrund ist, dass ich meinem Bruder die ganze Zeit eintrichter, dass es sowohl mit dem Limo Getriebe, als auch mit dem Original Automaten funktionieren muss.

Denn der Automat braucht halt Unterdruck und den richtigen Aschluss des Bowdenzuges, dann schaltet der auch vernünftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen