Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WIE ist das jetzt mit dem hochwasser in polen so ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 21:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ich fahr ja nicht selber ,mich muss die karre dann nur wieder zudammenflicken ;-)
am wasserschalg letztes war ja nicht das tiefe wasser sondern ein riss im LLK schuld. Hau mich, ich bin der Frühling
ich kenn nur die story vom athila ,von seinem G war nur mehr das dach zu sehen als er sich von einem LKW durch den fluss ha ziehen lassen ,allso ich bin ja KEIN warmduscher aber DAS find ich einfach ZU GEFÄHRLICH .
ist schon klar , JEDER entscheidet eh SELBER was für ein risiko er eingeht ,ob das RISIKO aber auch ALLEN klar ist waage ich mal zu bezweifeln.
das verschiederne furten dann im laufe der des tage/ nacht gespeert werden ist zwar löblich aber vielleicht ein bisserl zu spät.
wie auch immer ,es wird sicher wieder ganz spannend und von nix kommt nix.

gruss ,michi


ps: wenns mich mal ganz schwär juckt kann ich ja selber fahren Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 22:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Bei der Aktion war aber auch eine Portion Glück dabei, wie man sieht wenn man sich das Video dazu anschaut. Ich hätte es nicht riskiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 09.06.2010 09:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fand das im LKW schon spannend genug. Allerdings war's am letzten Tag nochmal schlimmer.

Als wir gefahren sind, war es kurz nach einem Wolkenbruch. Der Anfahrtweg, den man auf dem Bild im Hintergrund sehen kann, stand unter Wasser. Die Bugwelle War mitte Windschutzscheibe. (einem anderen Kat hat's die Scheibe reingedrückt und die Kabine geflutet), und der Wasserstand an der Seite war jenseits der 1.80.
Alle Kat-Durchfahrten, die ich auf Video gesehen habe, sehen harmlos dagegen aus, wie es von innen gewirkt hat. (Und ich meine, wir waren auch tiefer drin.)

Ein befreundetes Ural-Team ist in dem Loch mit der Betonstufe abgesoffen. Die mußten durch die Dachluke aussteigen.

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.06.2010 12:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
hi !!


ich kenn nur die story vom athila ,von seinem G war nur mehr das dach zu sehen als er sich von einem LKW durch den fluss ha ziehen lassen ,allso ich bin ja KEIN warmduscher aber DAS find ich einfach ZU GEFÄHRLICH .
ist schon klar , JEDER entscheidet eh SELBER was für ein risiko er eingeht ,ob das RISIKO aber auch ALLEN klar ist waage ich mal zu bezweifeln.
das verschiederne furten dann im laufe der des tage/ nacht gespeert werden ist zwar löblich aber vielleicht ein bisserl zu spät.



Für uns Lkw's kam's auch übel - wie Hugo schon schrieb. Lkw's hatten die Wahl - Fluss oder nicht. (Pkw's hatten an dem Tag Umfahrung)

Allerdings muss ich sagen - wir waren als einer der ersten an dieser "Wasserstelle". Wir wurden seitens der Orga / Franz persönlich gefragt, ob wir da durch wollen. Wir hatten die Wahl.
Als wir gesehen haben wie schnell das Wasser den Fluss runterschoss war uns auch ein bissel mulmig und das man seitens der Orga gefragt wurde ..., dett machte die Sache auch nicht unbedingt besser. Wenn die Orga schon die Möglichkeit der Wahl lässt - oh je.

Aber ... wir wollten ... und da ist man wieder beim Thema... "man hat immer einen an der Waffel, wenn man an solch einer Rallye teilnimmt" Ja

Eindringlich wurden wir gewarnt: Links halten - wenn ihr es wirklich probieren wollt ... LINKS halten.
Super ... , aber .. wie weit links ist links ? *achselzuck*
Es war ein mulmiges Gefühl. Das Wasser war echt sehr hoch an der Frontscheibe.

Stoiker (schreibt er sich so) // (NL) ist mit seinem Truck abgesoffen und saß auf seinem Dach.


====

Bezüglich der Atila-Geschichte.
Es ist einem auch als Lkw-Fraktion nicht wohl, wenn man jemand "hinten mit durchzieht".... Was, wenn der Lkw mitten im Fluss ausgeht, d. Seil sich aushängt oder es sonst irgendwelche Probleme gibt?
Dennoch kann ich es nachvollziehen, da wir selber viele Jahre mit G unterwegs gewesen sind. Ich hab und würd mich auch immer wieder an nen Lkw versuchen zu bappeln, auch wenn es wahrscheinlich noch so bescheuert ist.

Vielleicht macht gerade das die Breslau aus *fragendguck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.06.2010 13:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Tröst

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VDJ76R
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mooroolbark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser VDJ76
BeitragVerfasst am: 10.06.2010 05:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahh, du bist der beifahrer bei trasek... der typ bei dem ich meine suzi teile immer besorge kennt euch auch... calmini.de stimmts? ich wäre mit dem kleinen jimny nie da rein gefahren... cool wenn man sich etz hier so "kennt" schau ich mal vorbei bei euch in diesem jahr...[/quote]

Ja der bin ich.
Dieses Jahr ist das Trasek-Off-Road-Rallye-Team auf der Resevebank. Das Traumauto ist halb fertig und als Team muessen wier dieses Jahr einfach vergessen.
Ich bin aber als Beifahrer beim Ralf in seinem Unimog unterwegs. Also besuchen wird schon machbar sein.

Und generell so:
Risiko hin, Risiko her. Ja, stimmt. Schach spielen ist weniger Gefaehrlich. Aber wir alle sind ja keine Schachpieler.
Als wir am Fluss angekommen waren, haben wir die Kommentare des Publikums angehoert. Wir wussten also, dass die Top-ten-Teams es auf Raedern und ohne Winch gemacht haben. Bloss die alle fahren 33-36 Zoll und wir dolle 32 - und riesig angehoben ist unserer Jimny sowieso nicht. Als wir uns vorbereitet haben sind paar Wagen (grundsaetzlich LKW's) durchgefahren. Wir haben gesehen was angeht.
Trasek hat die Fensterscheibe nicht mit dem Gedanken um besser auf Fotos sichtbar zu sein, sondern einen Fluchtweg zu haben, heruntergelassen.
Das Risiko war da aber es war mit kuehlem Kopf einkalkuliert. Ein Plan, was wir machen werden, wenn dies nicht klappt war auch da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen