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Frage zum LT1 Anschluss der Dampf-Entlüftung?
Coolant Steam Vent Tube


 
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zieri
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...und hat diesen Thread vor 5075 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.06.2010 10:30:31    Titel: Frage zum LT1 Anschluss der Dampf-Entlüftung?
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Wer kennt sich damit aus bzw. hat schon seine Erfahrungen mit dem LT1 gemacht?

Ich verbaue gerade einen LT1 und die Geister scheiden sich. Die eine Hälfte der Nation fährt den LT1 ohne die Dampf-Entlüftung an den Zylinderköpfen hinten, die andere Hälfte predigt, dass der Motor nur mit den "Coolant Steam Vent Tubes" vernünftig runtergekühlt werden kann.

Ich denke das macht schon Sinn: Der LT1 wird ja zuerst an den Zylinderköpfen vorbei und dann in den Block gekühlt und da ist schon vorstellbar, dass sich dabei Dampf in den Köpfen bildet, der auch weggeschafft werden muss, andernfalls keine vernünftige Kühlung der Köpfe...

Die Vent Tubes hab ich bei Eckler's gefunden. Hat jemand zufällig diese Leitung noch rumliegen?


Meine nächste Frage: Der Anschluss hinten an die Zylinderköpfe ist kein Problem, notfalls bastel ich das Ding mit den Schraubkappen selbst, aber wo und wie führ ich den Dampf vorne in das Kühlsystem zurück? Mit einem T-Stück in den Kühlerschlauch?
Wie ist das, wenn wir schon dabei sind:
Muss beim LT1 tatsächlich der untere Kühlerausgang an Wasserpumpe/ Eingang statt umgekehrt? Und zu guter letzt: Brauch ich für den LT1 zwingend einen druckdichten Kühler und eine druckdichte Überlauf-Flasche?

Tausend Fragen - hoffentlich Antworten... Unsicher
Hat jemand Ahnung?

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BeitragVerfasst am: 06.06.2010 18:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der LT1 benötigt ein Drucksystem ! Ohne diese Leitungen besteht das Problem das sich Luft sammelt. Die Nachfolge Motoren haben diese Entlüftung auch.
Die Leitung sollte in den Druckfüllbehälter gehen. Beim LT1 auf alle fälle Verteiler aufmachen!!!! Der Verteiler war ein Problem beim LT1, er sitzt ungunstig ist ist oft voll Wasser gelaufen (bei defekter Wapu)
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