Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 31.05.2010 17:57:30 Titel: |
|
|
RumTreiber hat folgendes geschrieben: | Bahnhof! |
Gut so.
Soll ich noch was von FIdle und AFR-Zieltabellen erzählen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 31.05.2010 18:00:29 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | RumTreiber hat folgendes geschrieben: | Bahnhof! |
Gut so.
Soll ich noch was von FIdle und AFR-Zieltabellen erzählen? |
da bin ich dann raus........................
servus klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freital Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. S51 2. ES 150 3. Ford Ka 4. Mercedes Benz E Bj:1989 |
|
Verfasst am: 31.05.2010 18:10:35 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | RumTreiber hat folgendes geschrieben: | Bahnhof! |
Gut so.
Soll ich noch was von FIdle und AFR-Zieltabellen erzählen? |
Okay, als Zeitpunkt würde ich die "Afterbreslaufete" gegen zwei Uhr morgens bevorzugen!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 31.05.2010 18:27:40 Titel: |
|
|
@Flashman: von Panik kann keine Rede sein. Die Punkte sind nur unklar. Aber Danke für die Klärung.
@Aynchel: Wenn man die Batterien direkt hinter dem Sitz stehen hat, ist das sicher ein gangbarer weg. Bei mir liegen aber mindestens 11m Kabelweg dazwischen, mit min, 3 wasserdichten Durchführungen und etlichen Metern enger Kabeltrassen. Da ist ein kleiner extra-Spannungswandler (1A dürfte reichen) sicher das kleinere Übel. (Man muß ihn nur parat haben.)
Wenn die Spannung kurzzeitig mal weg sein darf (1-10 Minuten) wovon ich ausgehe (sonst dürfte es bei vielen Reparaturen im Camp mit abgeklemmter Batterie ein Problem geben) habe ich ohnehin kein Probelm.
Ich kann das Ganze mit 2 Steckern erledingen. Einen Meter Kabel dran und fertig. Nur wenn's schön werden soll, ziehe ich nächstes Wochenende noch ein paar Strippen.
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 31.05.2010 18:59:50 Titel: |
|
|
Also Jungs nun mal Ruhe bewahren, nachdenken und dann nichts falsch machen.
Jeder von euch hat einen Tripmaster verbaut - nehm ich mal an. Und das Ding läuft mit was? 12 Volt genau. Und nun wüprde ich, bevor ich mit abenteuerlichen Reihenschaltungen 200 Euro zum Teufel jage eins machen, einfach mit an die Versorgung vom Tripmaster anschließen und für die Simulation der Zündung einen Schalter einbauen.
Grundsätzlich wird die Funktion der Zündung nur gebraucht, damit wenn ihr Abends im Camp seit, nicht die ganze Zeit dat Dingen läuft. Da dieses Ortungssystem auf GPRS Basis funktioniert, kann man davon ausgehen, das es nicht viel mehr Strom braucht als ein Handy. Ortungssysteme die wir in LKW´s und sonstige Flotten einbauen, bei denen der Chef wissen möchte wo seine Leutchens sind brauchen weit unter 0,5A und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Explona mehr brauchen soll.
Damit sollte es bei niemandem zu einer Überforderung des schon verbauten Wandlers kommen. | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.06.2010 08:52:20 Titel: |
|
|
Striegistaler hat folgendes geschrieben: | Also Jungs nun mal Ruhe bewahren, nachdenken und dann nichts falsch machen.
Grundsätzlich wird die Funktion der Zündung nur gebraucht, damit wenn ihr Abends im Camp seit, nicht die ganze Zeit dat Dingen läuft. Da dieses Ortungssystem auf GPRS Basis funktioniert, kann man davon ausgehen, das es nicht viel mehr Strom braucht als ein Handy. |
Hi,
da würde es doch auch reichen wenn die 12 Volt am Haupttrenner geschaltet werden.
Wäre schon uncool wenn du am Morgen den Schalter vergisst auf ein zu legen.
Oder aufwendige Relaisschaltung über das 24Volt Zündschloss?
Mfg Bo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 10:08:32 Titel: |
|
|
Soviel Aufwand ist ein ja nicht, wenn man noch zu Hause in der Werkstatt steht.
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 13:12:27 Titel: |
|
|
kornfeld-maschinenbau hat folgendes geschrieben: |
Hi,
da würde es doch auch reichen wenn die 12 Volt am Haupttrenner geschaltet werden.
Wäre schon uncool wenn du am Morgen den Schalter vergisst auf ein zu legen.
Oder aufwendige Relaisschaltung über das 24Volt Zündschloss?
Mfg Bo |
Ich schalte mein Navi mit Schalter, da klemm ichs mit drauf. | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 01.06.2010 13:23:14 Titel: Platzproblem? |
|
|
Also ich habe jetzt richtig viel Platz für die komische Box....nachdem jetzt der Motor draußen ist . Weis nur noch nicht wie mein Auto fahren soll | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 13:31:48 Titel: |
|
|
Kannst meinen alten 8V 1,3er Suzukimotor haben, der braucht nicht viel Platz und klappert auch noch recht witzig vor sich hin - achja, ein Ölfass zum ständigen Nachfüllen solltest du auch dabei haben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ural 4320 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 16:57:41 Titel: |
|
|
HugoVogelsang hat folgendes geschrieben: |
erstens: Für LKW über 7.5 Tonnen gilt 60 km/h auf Landstraßen. Sind die Überführungszeiten darauf berechnet? Und bezieht sich die Geschwindigkeitsüberwachung bei LKW auf diesen Wert?
|
Hi Hugo,
ich würde nicht drauf rechnen, daß das berücksichtigt wird.. von Hohenmölsen nach Recz sind 459 km. Das allein sind 6 Stunden bei 80, Pausen nicht gerechnet. Du weißt ja selber, von da an geht es eher noch schneller. Wo sollte man die Zeit bei LKW denn hernehmen, die Marathon auf 28h ausdehnen?
Grüße,
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 03.06.2010 17:49:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.06.2010 18:15:28 Titel: |
|
|
ähm, hätte man das nicht "etwas" freundlicher schreiben sollen, zumal flashi hier im forum eh alles an die orga weitergibt
ich glaube du hast dich etwas im ton vergriffen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.06.2010 18:31:55 Titel: |
|
|
Die Orga weiss das schon, den Mailverkehr von Vormittag zwischen etlichen Enduro-Teilnehmern hab ich in Kopie im Postfach. Allerdings kann ich dazu auch leider gar nichts sagen - Außer dass die Abmessungen schon etwas üpig sind.
Ich verstehe allerdings den Hinweis mit geschützt unterbringen nicht. Das Ding ist doch komplett Stoß und wasserfest. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.06.2010 19:00:39 Titel: |
|
|
So, ich mache an dieser Stelle mal den Showstopper. Dieser Mailverkehr heute vormittag zwischen nem dutzend Fahrern und voller Mutmaßungen war schon schlimm genaug
Leute - Bitte fragt doch bei sowas immer zuerst offiziell bei Henrik an. Und wenn der unterwegs ist, wartet etwas.
Also zum Thema:
1. Finder liefert für die Motorräder eine extra kleine Finder-Box, die es so noch gar nicht zu kaufen gibt und die auch nicht auf der Webseite existiert.
2. Sollte sich herausstellen, dass diese kleine Box dennoch nicht praktikabel zu montieren ist, wird sie 2010 nicht bei den Motorädern eingesetzt. Henrik sieht das komplett aus Teilnehmersicht und es wird selbstverständlich keine Kabel-Gewaltkationen geben.
3. Man kann keinen 0815 ebay Tracker nehmen, der nen Monat hält und in den Rucksack passt. Wie bitte soll man abends 100 Geräte einsammeln, auslesen und morgens wieder ausgeben? Es ist doch klar, dass eine industrielle Lösung benutzt werden muss, die ohne Demontage des Geräts innerhalb weniger Sekunden ausgelesen werden kann.
Bitte dies so weiterleiten, dann spar ich mir die Rundmail an den "verweigerer"-Verteiler | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|