Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Felgen Blazer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dhi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Chevrolet Blazer LT, 1983 Chevrolet Camaro Z28
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:18:28    Titel: Felgen Blazer
 Antworten mit Zitat  

Hi

Ich habe mir bei einer Online Autkion günstig Felgen für meinen Blazer gekauft. Allerdings stammen die Felgen vom Vorgängermodell. (Meiner hat Baujahr 1999)

Hier die ersteigerten Felgen:


Dies sind die Felgen von meinem 1999 Blazer LT:


Natürlich habe ich die nicht blind gekauft sondern lange im Internet von wegen Lochkreis, Einpresstiefe usw. recherchiert. War mir dann zu 99% sicher dass sie passen. (Und falls nicht kann man sie ja immer noch wieder verkaufen.)

Ist es tatsächlich so dass die Felgen für die S-10 Blazer von 1983-2005 vom Lochkreis und der Einpresstiefe her identisch waren? (4x4) Beim Lochkreis bin ich mir ziemlich sicher. Über die Einpresstiefe finde ich nur wenige Infos traurig

Möchte halt nicht erst beim Montieren der Winterreifen bemerken dass sie gar nicht so ganz passen. Klar, man kann das auch messen. Aber wenn man nicht genau weiss wie, misst man eh nur Mist Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hoffe jetzt mal ich langweile hier nicht alle mit dieser Frage...

Gruss
Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.06.2010 10:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ET kann man schlecht messen da diese sich auf die Felgenmitte bezieht, einfach die US-Variante Backspace von der Auflagefläche zur inneren Felgenkante und dann das Horn abziehen, Felgenbreite beachten.
Nach oben
dhi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Chevrolet Blazer LT, 1983 Chevrolet Camaro Z28
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 11:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tipp mit dem Backspace. Das scheint in den USA auch mehr verbreitet zu sein als ET (Offset).

Ich habe in einem anderen Forum inwzischen dies gefunden: Those 15" 1st Gen 4x4 rims are identical to the 2nd Gen 4x4 rims. They're all 7"s wide, with 6"s of back spacing.

In dem Fall habe ich ja endlich Felgen für die Montage der Winterreifen und muss nicht immer die Reifen neu aufziehen lassen Smile

Bei den ersteigerten Felgen ist der Klarlack etwas zerfressen. Hat hier jemand Erfahrung mit selber Klarlack runterschleifen und neu lackieren? Resultat muss nicht perfekt sein. Sollte aber nach der "Restauration" auch nicht schlimmer aussehen als vorher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.062  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen