Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Grand Cherokee Welche Maschine?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeephen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Beutersitz


...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Rallye
2. MB Vito
3. VW Passat
4. MB 814 Service-LKW
5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:25:48    Titel: Jeep Grand Cherokee Welche Maschine?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Frau wünscht sich wider einen Jeep, die Wahl ist ersteinmal auf einen Grand Cherokee gefallen. Er sollte im täglichen Einsatz fahren, meist Kurzstrecke zur Arbeit.
Budget sind ca. 5000€, so Baujahr ab 95
Aber welche Maschine ist für den täglichen Einsatz die beste in punkto Verbrauch und Steuer und so weiter?
Ich habe ja einen XJ 4.0 als Rallyefahrzeug, aber der ist ja leider keine Maßgabe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 09:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ansichtssache.

der 4 liter ist gut, der 5.2er ist besser, der 5.9er ist am besten rotfl
so meine einschätzung....

vom verbrauch her sind alle annähernd gleich, serienmässig irgendwie um 14 bis 17 liter schätz ich. der 4liter hat halt etwas meht zu kämpfen, der v8 machts sehr easy.
steuer ist nicht so schlimm, mit euro2 kit liegst du beim 5.2er irgendwie bei 350 euro.

die 5.2er sind am häufigsten zu finden und auch am preiswertesten, die 5.9er gabs nur 98 und sind sehr selten und teuer.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 09:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 4.0er ist ein toller Motor, hat aber eben im ZJ ein wenig mehr zu schleppen. Die beim Serien-XJ vorhandene "Leichtfüßigkeit" kommt nicht so recht auf...

Ich würde nach einem 5.2er schauen im Bereich um 4k EUR und´n Tausender zur Seite legen für die erste Beseitung des Wartungsstaus.

Oder noch´n bisschen Geld aufhäufen, mein Traum als Daily Driver wäre ein 5.9er mit OME Fahrwerk, nettem Auspuff und Gasumbau. Aber da bist Du locker beim doppelten der angedachten Summe.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeephen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Beutersitz


...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Rallye
2. MB Vito
3. VW Passat
4. MB 814 Service-LKW
5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 10:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke euch ersteinmal,

habe auch einen 5,2l im Auge und denke der wird es dann auch werden.
Ein bisschen was an Fahrwerk soll da auch schon noch rein, na mal sehen.

Ich trau es mir ja kaum zu schreiben, aber ich habe noch einen Kompletsatz Tieferlegungsfedern (1,5") von Eibach für einen GC daliegen. Die habe ioch mal beim Armin Schwarz gewonnen Unsicher

Vielleich braucht ja jemand sowas....ich ja nicht.... Nee, oder?

Gruß Henry

Man sieht sich bei der Breslau Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 10:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts noch keine WJ für 5k Euro? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 14:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis wieviel km kann man den V8 problemlos kaufen? Gibt es da nen Richtwert?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 15:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Bis wieviel km kann man den V8 problemlos kaufen? Gibt es da nen Richtwert?


Der 5.2l läuft locker und ohne Bedenken über 200.000km...Bzw. würde ich ihn mit dieser Laufleistung noch ohne jegliche Bedenken kaufen. Wir hatten im Rahmen unseres range Projektes den 5.2l Block von unten offen und konnten sogar noch die Zylinderhohnungen sehen. Aufgrund des amerikanisch typisch schlechten Verhältnisses von Hubraum zu Leistung, sind diese Motoren dauerunterfordert und leben eigentlich ewig.

Regelmäßige Ölwechsel vorausgesetzt.

Anders sieht aber beim getriebe aus. Da muss man sein Augenmerk schon genauer ausrichten. Die neigen schnell zum martialischen Tod, wenn man ein Hänger gezogen wurde, ein Pferd oder gar Boot.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 15:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Bis wieviel km kann man den V8 problemlos kaufen? Gibt es da nen Richtwert?


Wir fahren seit über 1 Jahr einen mittlerweile knapp 280.000-km-5.2er-ZJ (95er) im täglichen Betrieb spazieren (gelegentlich mit Anhänger und Grand-Cherokee hinten drauf).

Das Auto ist so zuverlässig "allzeit bereit" wie ich es von einigen 50.000-150.000-km-Autos von uns eher nicht gewohnt bin (z. B. von einem gewissen 140.000-km-GrandCherokee, der nur bei genügend Lust und Laune mag... Wut ).

Ich würde jederzeit wieder einen 300.000-km-GC kaufen (gegen entsprechend minikleines Geld! Grins ).

Fairerweise muss man sagen, dass Motor und/oder Getriebe siffen wie die Sau (sagt zumindest unser Chrysler-Händler, der uns unser Schnäppchen wohl madig machen will!? Wut ), und ich bin gespannt, was der TÜV demnächst zu der Inkontinenz sagt.
Aaaber: Kein messbarer Ölverlust weder Motor noch Getriebe! Vertrau mir
Nach oben
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 16:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi
och, kann net motzen, nach anfänglichen Schwierigkeiten surt meiner nun, wie ich es wünsche.

komplett getauscht, (Motor, Getriebe, div. Kleinigkeiten) und somit eigentlich für die Ewigkeit gebaut (Ewigkeit ist für mich 20 plus x für ein Auto bei regelmässiger und harter Beanspruchung!)

und.....
Sparsam! (4L Motörle) (Pech Tankwart! Wut)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 16:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Gibts noch keine WJ für 5k Euro? Unsicher

Gibt´s:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=61041
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 16:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Gibts noch keine WJ für 5k Euro? Unsicher


aber nur ranzkarren.
dann lieber nen gepflegten zj, auch wenn er 2 bis 4 jahre älter ist

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 21:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Gibts noch keine WJ für 5k Euro? Unsicher

doch, und sogar schon bei uns in Ö.,
PS: 7000 hat mein 2,7er CRD gekostet...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 21:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Gibts noch keine WJ für 5k Euro? Unsicher


aber nur ranzkarren.
dann lieber nen gepflegten zj, auch wenn er 2 bis 4 jahre älter ist

Die Diskussion haben wir gerade im Jeepforum.at hinter uns..Urteil: kein Vergleich zwischen ZJ und WJ - da liegen Welten und Generationen dazwischen. WJ rulez. Love it

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 21:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Gibts noch keine WJ für 5k Euro? Unsicher


aber nur ranzkarren.
dann lieber nen gepflegten zj, auch wenn er 2 bis 4 jahre älter ist

Die Diskussion haben wir gerade im Jeepforum.at hinter uns..Urteil: kein Vergleich zwischen ZJ und WJ - da liegen Welten und Generationen dazwischen. WJ rulez. Love it


DAS war das Ergebnis eurer Diskussion dort? Komisch, in deutschen Jeepforen ergibt sich meistens das Gegenteil: ZJ rulez.
Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen