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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5118 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.04.2010 00:01:06 Titel: Motor oder Karosse wechseln |
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Habe eine ex-Army Blazer mit Rostfreier Karosse aber einem wohl platten Motor, 6,2 Diesel.
habe noch einen Blazer mit 5,7 TBI, bei dem ist Karosse nur mit erheblichem Aufwand rettbar.
was ist einfacher bei aus Zwei mach Eins, den Motor zu wechseln oder die Karossen tauschen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: filderstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 2. 1950er Cadillac |
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Verfasst am: 25.04.2010 09:42:54 Titel: |
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wie eben woanders geschrieben....
du hast 2x blazer, richtig? dann hast du doch alle nötigen teile für einen umbau plus die entsprechende umbauanleitung.
dann nimm den kompletten antrieb inkl. tank, motorkabelbaum etc. und bau das in den anderen ein. die tbi hat normalerweise eine in-tank pumpe. kannst aber auch jede x-beliebige bosch einspritzpumpe nehmen. nur keine elektrische vergaserpumpe. die tbi brauch ca. 2-3 bar druck vor den düsen und das packt keine vergaserpumpe. der druckrregler sitzt direkt an der tbi einheit auf der ansaugbrücke.
die ganzen alten opel mit l und le-jetronik haben z.b. passende pumpen.
am einfachsten wird jedoch sein, den kompletten tank umzubauen.
die elektrik ist auch kein hexenwerk. die tbi ist da sehr einfach gestrickt, die kannst du quasi als einheit übernehmen.
du wirst aber wahrscheinlich das cockpit aus dem tbi karren übernehmen müssen wenn du das getriebe mit umbauen willst, da die meisten einspritzer keine tachowelle mehr haben.
behälst du das alte getriebe geht das ohne. kommt aber auf das getriebe an. wenn der blazer ein 4L60E hat ist das in den motorkabelbaum reinverknotet. das alte 4L60 bzw. TH700 hat eine mechanische ansteuerung. hier wäre nix zu tun. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5118 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2010 15:10:32 Titel: |
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Hab mich jetzt entschlossen erstmal die marode Hütte des Benziners zu entsorgen, wenn der Rahmen des Benziners nicht mehr rettbar sein sollte komm ich dann schon leichter an Motor/Getriebe ran. | |
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.04.2010 15:40:22 Titel: |
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Erstmal alle beide zerlegen, alles auf nen grossen Haufen, und dann die guten Sachen nehmen zum Neuaufbau.
Nee, im Ernst: son Ding besteht ja aus mehr als nur Motor und Karosserie. Getriebe, Achsen, Innenausstattung?
Und dann kommts auch drauf an was für Papiere existieren etc.
Wenn beim einen die Karrosse schrott ist und beim andern der Motor, sonst aber alles vergleichbar, würd ich eher den Motor mit Hauptkabelbaum, Tank usw tauschen wie von Lars beschrieben. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 26.04.2010 18:35:48 Titel: |
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bei sowas ist ja auch immer zu bedenken wie die technischen Möglichkeiten sind, und da sieht es bei mir so aus das die ganze Aktion auf einem gepflasterten Stellplatz im Freien abläuft. Der Ausbau eines Automatikgetriebe bei ähnlicher Lokation hat mir gereicht, möchte garnicht dran Denken unter dem Auto liegend mit einem Rangierwagenhebern den Automat einzubauen.
was den Rest der Mechanik angeht da kenn ich nur den Zustand des Benziners den habe ich schon ein paar Monate bewegt, von dem Diesel weiss ich nichts.
die Papiere sind auch ein Grund die Hütte zu wechseln, im Diesel müsste ich den Motor eintragen lassen und da ich eine bessere Euro-Einstufung, als die vom Diesel, möchte seh ich da ein mittleres Drama vor mir, welches ich beim Hütte wechseln nicht habe. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: filderstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 2. 1950er Cadillac |
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Verfasst am: 26.04.2010 21:53:09 Titel: |
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das häusle wechselt sich auf dem gepflasterten stellplatz auch nicht gerade von selbst... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 26.04.2010 21:57:03 Titel: |
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LarsK30 hat folgendes geschrieben: | das häusle wechselt sich auf dem gepflasterten stellplatz auch nicht gerade von selbst... |
nein aber eine "Kran" kann ich selbst bauen, hat sich eh erledigt, direkt nebem dem Lenkgetriebe
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Ecuador Südamerika Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.05.2010 12:30:58 Titel: |
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Leider nichts ungewöhnliches, ist ein altes Blazerleiden, der bricht immer an der Stelle.
Don | _________________ Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln. |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 01.05.2010 16:11:17 Titel: Abhilfe Rahmenbruch |
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Da ja jetzt der Benziner in den anderen Blazer gebaut wird kommt ja die Front weg, um es mir einfacher zu machen, dann ist ja auch das Lenkgetriebe zugänglich.
Hoffe das ich damit, Bolt-in Steering Box Brace Kit entsprechede Risse verhindern kann. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 22.05.2010 20:26:58 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.05.2010 08:35:18 Titel: |
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1009 hat folgendes geschrieben: | Schon bestellt? |
Jepp, auch schon eingebaut.
Zum Bestellvorgang, im Onlineshop werden keine Versandkosten angezeigt, mit der Bestellbestätigung bekommt man die Info das die Versandkosten etwas höher liegen werden, kam dann mit USPS also Post.
Ausführung ist solide, es muss nur ein Loch das in der Traverse gebohrt werden, für den kleinen Halter muss ein Orginalteil abgeschraubt werden. Ob es seinen Zweck erfüllt muss die Praxis zeigen.
GRuss | |
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