Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motor oder Karosse wechseln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5117 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.04.2010 00:01:06    Titel: Motor oder Karosse wechseln
 Antworten mit Zitat  

Habe eine ex-Army Blazer mit Rostfreier Karosse aber einem wohl platten Motor, 6,2 Diesel.

habe noch einen Blazer mit 5,7 TBI, bei dem ist Karosse nur mit erheblichem Aufwand rettbar.

was ist einfacher bei aus Zwei mach Eins, den Motor zu wechseln oder die Karossen tauschen.
Nach oben
LarsK30
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: filderstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30
2. 1950er Cadillac
BeitragVerfasst am: 25.04.2010 09:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie eben woanders geschrieben....

du hast 2x blazer, richtig? dann hast du doch alle nötigen teile für einen umbau plus die entsprechende umbauanleitung.

dann nimm den kompletten antrieb inkl. tank, motorkabelbaum etc. und bau das in den anderen ein. die tbi hat normalerweise eine in-tank pumpe. kannst aber auch jede x-beliebige bosch einspritzpumpe nehmen. nur keine elektrische vergaserpumpe. die tbi brauch ca. 2-3 bar druck vor den düsen und das packt keine vergaserpumpe. der druckrregler sitzt direkt an der tbi einheit auf der ansaugbrücke.
die ganzen alten opel mit l und le-jetronik haben z.b. passende pumpen.
am einfachsten wird jedoch sein, den kompletten tank umzubauen.

die elektrik ist auch kein hexenwerk. die tbi ist da sehr einfach gestrickt, die kannst du quasi als einheit übernehmen.

du wirst aber wahrscheinlich das cockpit aus dem tbi karren übernehmen müssen wenn du das getriebe mit umbauen willst, da die meisten einspritzer keine tachowelle mehr haben.
behälst du das alte getriebe geht das ohne. kommt aber auf das getriebe an. wenn der blazer ein 4L60E hat ist das in den motorkabelbaum reinverknotet. das alte 4L60 bzw. TH700 hat eine mechanische ansteuerung. hier wäre nix zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5117 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 15:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich jetzt entschlossen erstmal die marode Hütte des Benziners zu entsorgen, wenn der Rahmen des Benziners nicht mehr rettbar sein sollte komm ich dann schon leichter an Motor/Getriebe ran.
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 15:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal alle beide zerlegen, alles auf nen grossen Haufen, und dann die guten Sachen nehmen zum Neuaufbau.
Nee, im Ernst: son Ding besteht ja aus mehr als nur Motor und Karosserie. Getriebe, Achsen, Innenausstattung?
Und dann kommts auch drauf an was für Papiere existieren etc.
Wenn beim einen die Karrosse schrott ist und beim andern der Motor, sonst aber alles vergleichbar, würd ich eher den Motor mit Hauptkabelbaum, Tank usw tauschen wie von Lars beschrieben.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5117 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 18:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei sowas ist ja auch immer zu bedenken wie die technischen Möglichkeiten sind, und da sieht es bei mir so aus das die ganze Aktion auf einem gepflasterten Stellplatz im Freien abläuft. Der Ausbau eines Automatikgetriebe bei ähnlicher Lokation hat mir gereicht, möchte garnicht dran Denken unter dem Auto liegend mit einem Rangierwagenhebern den Automat einzubauen.

was den Rest der Mechanik angeht da kenn ich nur den Zustand des Benziners den habe ich schon ein paar Monate bewegt, von dem Diesel weiss ich nichts.

die Papiere sind auch ein Grund die Hütte zu wechseln, im Diesel müsste ich den Motor eintragen lassen und da ich eine bessere Euro-Einstufung, als die vom Diesel, möchte seh ich da ein mittleres Drama vor mir, welches ich beim Hütte wechseln nicht habe.
Nach oben
LarsK30
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: filderstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30
2. 1950er Cadillac
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 21:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das häusle wechselt sich auf dem gepflasterten stellplatz auch nicht gerade von selbst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5117 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 21:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LarsK30 hat folgendes geschrieben:
das häusle wechselt sich auf dem gepflasterten stellplatz auch nicht gerade von selbst...



nein aber eine "Kran" kann ich selbst bauen, hat sich eh erledigt, direkt nebem dem Lenkgetriebe

Nach oben
Coyote Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Ecuador Südamerika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.05.2010 12:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider nichts ungewöhnliches, ist ein altes Blazerleiden, der bricht immer an der Stelle.

Don

_________________
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5117 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2010 16:11:17    Titel: Abhilfe Rahmenbruch
 Antworten mit Zitat  

Da ja jetzt der Benziner in den anderen Blazer gebaut wird kommt ja die Front weg, um es mir einfacher zu machen, dann ist ja auch das Lenkgetriebe zugänglich.

Hoffe das ich damit, Bolt-in Steering Box Brace Kit entsprechede Risse verhindern kann.
Nach oben
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 22.05.2010 20:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon bestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5117 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 08:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
Schon bestellt?



Jepp, auch schon eingebaut.





Zum Bestellvorgang, im Onlineshop werden keine Versandkosten angezeigt, mit der Bestellbestätigung bekommt man die Info das die Versandkosten etwas höher liegen werden, kam dann mit USPS also Post.

Ausführung ist solide, es muss nur ein Loch das in der Traverse gebohrt werden, für den kleinen Halter muss ein Orginalteil abgeschraubt werden. Ob es seinen Zweck erfüllt muss die Praxis zeigen.

GRuss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen