Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seilwinde Isuzu


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 14:10:24    Titel: Seilwinde Isuzu
 Antworten mit Zitat  

Servus,

da ich null Ahnung von Seilwinden hab und vor lauter googeln und ebayern den Durchblick vollkommen verloren hab dachte ich mir: hach, stell doch die Frage hier mal. Vielleicht klappts ja mit ner Antwort von Leuten die mehr Ahnung haben als ich.
Bin auf der Suche nach einer "brauchbaren" Seilwinde, ob hydraulisch oder Elektro. 12V die mein fahrbaren Untersatz wenn´s denn mal passiert aus dem Schlammloch im Walde rausholen sollt´.

Kann mir von euch bitte jemand einen Tipp geben was man da anschaffen kann?!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 18:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul

Erst mal herzlich Willkommen hier bei den Durchgeknallten YES Hau mich, ich bin der Frühling

Zu deinem "Problem" giebt es hier schon unzählige Beiträge zu finden Vertrau mir mach mal SUCHE.
In grossen und ganzen kommt es halt darauf an was du mit der Winde machen willst Hobby oder Wettbewerb. Aber eins ist schon mal sicher die Winde sollte min das 1,5 Fache Gewicht des zu ziehenden Fahrzeug ziehen können.Also bei einem Fahrzeug mit 1,5 ton Gewicht sollte die Winde ca 5 ton GLEITENDE Last ziehen können, dabei kommt es nicht unbedingt auf die Marke an auch eine günstige Chinawinde kann gute Dienste verrichten. Es braucht nicht immen eine 2 k€ teure Warn oder dergleichen zu sein.

Gruss Dietmar

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 28.06.2009 09:48:27    Titel: Re: Seilwinde Isuzu
 Antworten mit Zitat  

Yukonpaul hat folgendes geschrieben:

Bin auf der Suche nach einer "brauchbaren" Seilwinde, ob hydraulisch oder Elektro. 12V die mein fahrbaren Untersatz wenn´s denn mal passiert aus dem Schlammloch im Walde rausholen sollt´.
Da fällt dann die hydraulische schon mal raus. Wenn dein Auto nicht schon von vornherein eine Hydraulik hat, dann steht der Umbauaufwand in keiner Relation zum (seltenen) Nutzen. Und Nein, die Servolenkung zählt nicht als (brauchbare) Hydraulik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 20:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo mal wieder Winke Winke

...nun ich hätte da noch eine Fräge ans Publikum: ist es eigentlich normal dass wenn man eine Seilwinde bestellt einen Rasenmäher geliefert bekommt???
Wie gesagt, ich hab mit Seilwinden keine Erfahrung, und schon gar nicht mit Umbau von Rasenmäher zu einer Seilwinde.

Aber...nach langem Suchen hatte ich letzte Woche mich tatsächlich getraut und eine Seilwinde online bestellt..... und heute habe ich einen Rasenmäher erhalten anstatt der Seilwinde YES YES YES

Beste Grüße in die Runde...
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 20:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du beim Stabilo Fachmarkt bestellt? Die haben ja auch Rasenmäher. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 21:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, ist denke ich eine nicht unbekannte Marke, weiß jetzt nicht ob ich den Namen hier nennen darf?! Natürlich war es laut Firma ein Versehen, ärgerlich ist es trotzdem da ich Ende nächster Woche meine neue erste Winde in den Karpaten testen wollte...

Gruß
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 21:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar darfste den Namen nennen. Und eine Fehllieferung kann ja immer mal passieren. Und Rasenmäher find ich witzig. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 21:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist eine Horn HSW 9500, direkt vom Hersteller. Mußte heute morgen auch mal richtig lachen, denn es stellte sich später raus das derjenige der den Rasenmäher bestellt hatte meine Winde erhalten hat. Fehler passieren nun mal, jedoch so kurz vorm Urlaub... Hau mich, ich bin der Frühling ist´s halt ärgerlich Ja
Was meinste, taugt die Winde für den "normalen" gelegentlichen Einsatz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 21:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horn? Ja auf jeden Fall. Wir haben etliche Horn User im Forum, sogar Horn selbst ist hn und wieder aktiv, direkt aus Dornbirn. Da haste einen guten Support und die Winden taugen. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 21:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, da bin ich ja beruhigt. Mal sehen, vielleicht gibt ja bald ein paar Fotos mit+von der Tour.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 13:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Horn? Ja auf jeden Fall. Wir haben etliche Horn User im Forum, sogar Horn selbst ist hn und wieder aktiv, direkt aus Dornbirn. Da haste einen guten Support und die Winden taugen

...Da hab ich anscheinend "Pech" gehabt. Obwohl ich eben in Dornbirn bei Horn angerufen habe um mal nachzuforschen was nun mit meiner Winde los ist teilte man mir humorlos mit das man erst warten müßte bis der Rasenmäher bei denen eingetroffen ist. Nun, da habe ich meinem Ärger etwas Luft verschafft und klar gemacht das ich nicht für Fehler verantwortlich bin die Mitarbeiter von Horn verursacht haben und meine bereits bezahlte Ware umgehend geliefert haben möchte da ich diese schließlich für meinen geplanten Urlaub der ab 21.05.10 nutzen will.
Danach hieß es ja, es ist angeblich keine Winde mehr auf Lager, anschließend wollte man versuchen über TNT die falsch gelieferte Winde an mich weiter zu leiten.
Ausgang offen... Vertrau mir Kompetenz und Kundenzufriedenheit stelle ich mir jedoch etwas anders vor...

Beste Grüße
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 13:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul,
Horn lässt wirklich rapide nach.

Da wird sich erst mal auf den Erfolgen der Horn (Alspha Fast) ausgeruht.
Der Support ist echt nicht der bringer.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen