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Sperre in Vorderachse 230 GE


 
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artmi
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...und hat diesen Thread vor 5202 Tagen gestartet!


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1. 230GE Schweiz.Armee
BeitragVerfasst am: 30.01.2010 15:53:12    Titel: Sperre in Vorderachse 230 GE
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Hallo an die Experten!

Mein 230 GE Schweizer Armee hat in der VA keine Sperre.Kann man die nachträglich einbauen oder benötige ich eine neue Vorderachse?

Wenn ja, was kostet das oder kann man die auch gebraucht kaufen?

Herzlichen Dank,

artmi
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.01.2010 18:40:55    Titel:
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schau am besten gebraucht ne ganze achse. wenn du die sperre einbauen wollen wuerdest braeuchtest meiner meinung nach eh Achsgehaeuse und Differentialteile neu. uebersteigt in den meisten faellen den preis einer guten gebrauchten VA.

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artmi
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1. 230GE Schweiz.Armee
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 16:52:26    Titel:
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Danke, Gorli
ich werde dann eine gebrauchte VA suchen.
liebe Grüße artmi
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padane
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1. 230 GE Worker
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 16:58:37    Titel: Sperre
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Hallo ,

4,375 ist ja beim 460/461 außer beim Schweizer Mil. immer eine Sonderwunsch-Übersetzung .
Es wird daher nicht ganz so leicht sein eine gebrauchte VA zu finden .
Vielleicht ein Leerrohr und eine linke Welle kaufen und den Inhalt deiner Achse umbauen .

Gruß

Arno
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 18:20:29    Titel:
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oder einfach eine gebrauchte VA und dann die Übersetzungen der original achse übernehmen!
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 23:25:19    Titel:
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dann wirds eventuell wieder teuer weil der differentialkorb usw eingepasst werden muss, "mal eben" reinschmeissen is da leider nich. hier waren mal schon threads dazu wos genauer beschrieben war.
eventuell hat aber sowas wie KOS oder ORC Achsen von ihren umbauten liegen, einfach mal anrufen? ich mein fragen kost ja erstmal nicht viel.... und je nachdem was man vorhat, wenn ich hoere, VA Sperre... denke ich uA auch an groessere raeder... sosnt brauchts keine sperre... eventuell hats auf ebay oder so ja VA + HA zum verkauf? dann koennte man die eigenen achsen auch wieder weiterverkaufen gegebenenfalls...

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artmi
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1. 230GE Schweiz.Armee
BeitragVerfasst am: 01.02.2010 18:59:48    Titel:
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Danke für die guten Tipps.
Bitte haltet mich nicht für blöd, bin nur neu hier.
Ich bekam gerade eine komplette VA mit Sperre,neu,für €3000 angeboten. Ist das teuer und was heißt " komplett"?

artmi
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 21:36:00    Titel:
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komplett heisst wohl: alles dranne also alte abbauen neue drunter bauen raeder dranne fertig...

allerdings solltest wegen dem preis von 3000,- mal GANZ genau nachfragen was da alles dranne sein soll und dann mal zum DC Haendler deines Vertrauens laufen und dort ne nigelnagelneue VA raussuchen lassen, zum Preisvergleich halt... Gebrauchte duerfen nicht 3000 kosten imho, geht auch guenstiger. bei DEM preis kann man naemlich gut und gerne direkt bei DC kaufen was bedeutet, diese achse sollte dann wohl nagelneu sein... und vergiss nicht auf die korrekte Achsuebersetzung zu achten !!

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.02.2010 19:23:17    Titel:
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also ich hatte von 2 monaten nen angebot füner 500€ für die linksdrehende oder für die rechsdrehende VA mit sperre und allen anbauteilen (bremsscheibe, bremssattel, naben, etc...)(da würden dann noxhmal ca. 200€-300€ für neue lager und bremsbelege dazukommen.

WAs soll den an den Diff-Korb neu eingestellt werden?? man nimmt die achse auseinander, wechselt das Teller und Kegelrad, und bringe dann (wenn mans nicht selber machen kann) zum Getriebebauer, inklusive der einstellscheiben, und das kostet dann ca. 50-100€ um den lauf wieder einzustellen, und dann steckt man halt den rst wieder zusammen, und schraubt die achse unter den wagen.
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.02.2010 21:20:36    Titel:
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keine Ahnung wasn Achsenbauer tut, wichtig ist halt, dass Teller- und Kegelrad korrekt eingestellt werden. das tut man nicht "eben mal" selber. mehr wollte ich nicht sagen. und man braucht auch die Teile dafuer. wenn man sie guenstig bekommt, ists ja okay ;)

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artmi
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1. 230GE Schweiz.Armee
BeitragVerfasst am: 04.02.2010 12:26:12    Titel:
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Hallo an Alle, die sich meinen Kopf zerbrechen. Bin beeindruckt von soviel Hilfe. Herzlichen Dank. Werde jetzt erstmals die Tipps sortieren. Woody300ge `s Hinweis auf einen G-Speialisten in meiner Nähe ist mir sehr wichtig, denn bei Mercedes ernte ich bestenfalls ein müdes Lächeln.

Freundliche Grüße, Michael
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.02.2010 17:09:41    Titel:
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ich hab mir mitlerweile dpe paar benötigten geretschaften besorgt, und das spiel wird übern tragbildvorlage eingestellt, dauert etwa 1 stunde, aber ich hab es mir von nen Kolegen beibringen lassen, und die ersten 2 mal auch das Diff zur überprüfung zu ihn gebracht.
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artmi
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1. 230GE Schweiz.Armee
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 15:54:56    Titel:
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Die neue Vorderachse mit Sperre ist eingebaut. Merce... wollte es nicht machen. Im baden-w.Bad Rappenau fand ich eine kompetente Werkstatt mit einem verständnisvollen und freundlichen Chef, der sogar am Wochenende schraubte.
Für den war es kein Problem, die alte Achse zu tauschen, die neue einzubauen incl. Zylinder und Leitung und elktrische Anzeige etc. Ich war beeindruckt. Wer im Raum Mannheim-Heidelberg- Sinsheim die Adresse benötigt, kann mich gerne anrufen.

Danke für die Hilfe im Forum,
Michael
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