Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sonntagsfahrverbot
Ausnahmegenehmigung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

ich zahle für meinen 5,2 tonner mit anhänger immer exakt 11 euro in meiner stadt Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

@baja-saxonia

am 9.4. um 8:40 uhr an Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Unsicher

ich zahle für meinen 5,2 tonner mit anhänger immer exakt 11 euro in meiner stadt Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling


Die Ausnahmeregel gilt nur für Zugfahrzeuge bis 3,5 to Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das steht auf meinem exemplar für sontra, was ich schon da habe, aber anders Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Imho gilt ein Fahrverbot an Sonn und Feiertagen für LKW mit Anhängern ohne Rücksicht auf das Gewicht
und für Solo-LKW ohne Anhänger ab 7,5to.

Ausnahmeregelung gibt's, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist.

Zitat:
1. Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot gilt nicht für:

1.1 Zugmaschinen, die ausschließlich dazu dienen, andere Fahrzeuge zu ziehen,

1.2 Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit Hilfsladefläche, deren Nutzlast nicht mehr
als das 0,4fache der zulässigen Gesamtmasse beträgt,

1.3 Fahrzeuge, bei denen die beförderten Gegenstände zum Inventar gehören,
wie z. B. Ausstellungs-, Film- und Fernsehfahrzeuge sowie Schaustellerfahrzeuge
(auch mit Anhänger),

1.4 selbstfahrende Arbeitsmaschinen,

1.5 Einsatzfahrten von Bergungs-, Abschlepp- und Reparaturfahrzeugen,

1.6 Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken
hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt
werden.






Mit 5,2 to und Anhänger gilt 1.6 nicht für dich, du brauchst daher eine kostenpflichtige Ausnahmegenehmigung.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 20:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
das steht auf meinem exemplar für sontra, was ich schon da habe, aber anders Winke Winke


Ausnahmeregel gilt u.a. für Gespanne bis 3,5 to
Ausnahmegenehmigung gibt's grundsätzlich für alle Fahrzeuge, die unter das Fahrverbot fallen,
die Genehmigung muß aber beantragt werden und ist in Allgemeinen gebührenpflichtig.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bankgeheimniss


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 21:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
SPNer hat folgendes geschrieben:

Für welches Bundesland gilt das?


Für alle.

SPNer hat folgendes geschrieben:
Warum brauchen wir dann eine Ausnahmegen.? ...und bezahlen die?


Keine Ahnung warum Du das machst (wenn das zugfahrzeug unter 3,5 to. hat...).

SPNer hat folgendes geschrieben:
Nur aus Interesse - wo stehts genau?


Für Sachsen (Baja Saxonia) z.B. da:

http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do?action=showdetail&modul=VB&id=40004!0

Ähnliches gibts bei den restlichen Bundesländern auch. Bayern hätte ich noch, den Rest muss man sich selbst suchen, bin ich grad zu faul.


Nich das Ich hier die Diskussion wieder ankurbeln will
aber erkundigen sollte man sich trotzdem
denn folgendes lies der AVD am 02.03.2010 verlauten

Zitat mit Link:
AvD fordert Ausnahmeregelung beim Sonntagsfahrverbot

scheinbar ist es nämlich nicht bundesweit gleich

oder ändert sich das wie das Wetter???

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

_________________
Gruss Fongs


Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baja-saxonia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IFA L60, Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 12:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wir haben uns gerade eben noch mal beim SVA erkundigt, die Länder haben das alle im Herbst 2009 dem Bund zur Absegnung vorgelegt, es ist allerdings nicht durch gegangen. Somit trifft es also immer noch zu, LKW über 3,5t mit Anhänger sowie größer benötigt eine Ausnahmegenehmigung an Sonn-u. Feiertagen. Selbst das SVA sagt, absoluter Schwachsinn Hau mich, ich bin der Frühling aber es geht nicht anders. Es muß ja niemand beantragen, fährt aber dann auf eigenes Risiko. Wir haben das jetzt für alle Antragsteller gemacht sowie eine extra für das fahren am Prologtag.
Gruß das Baja-Saxonia-Team

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 14:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
das steht auf meinem exemplar für sontra, was ich schon da habe, aber anders Winke Winke


Ausnahmeregel gilt u.a. für Gespanne bis 3,5 to
Ausnahmegenehmigung gibt's grundsätzlich für alle Fahrzeuge, die unter das Fahrverbot fallen,
die Genehmigung muß aber beantragt werden und ist in Allgemeinen gebührenpflichtig.


ja, ich habe eine genehmigung für mein gespann in meiner stadt beantragt, daraufhin habe ich ein abgestempeltes original bekommen, was mich exakt 11 euro gekostet hat Winke Winke
da steht auch explizit mein gespann mit nummernschild, gewicht, ladung, start und ziel drin...

mich wundern bloss die unterschiedlichen preise, ich zahl 11 euro, SPNer hat 70 euro gezahlt und bei der baja kostet es 45 euro pro stück rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
baja-saxonia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IFA L60, Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 15:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ich sehe hier kommen Zweifel auf. Um allen Zweiflern die Chance der eigenen Erfahrung zukommen zu lassen, einfach anrufen beim SVA Naumburg und erkundigen. Kein Problem, Ihr könnt auch direkt selbst hinfahren und die Genehmigung abholen, da lasse ich euren Antrag am Donnerstag dort zur Selbstabholung und Gebührenzahlung liegen. Dann wisst Ihr genau was der Automat in der Wand haben möchte. Und dann mit dem Zettel, den er ausspuckt, den Schein abholen. Knuddel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 16:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, um gottes willen, darum geht es nicht Winke Winke
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass das jede gemeinde scheinbar irgendwie anders macht Winke Winke

alles ist gut und wir freuen uns auf eure post YES

ich verstehe auch den sinn im allgemeinen nicht so recht. ich kaufe hier eine genehmigung in stadt x und bezahle auch an x um von y nach z fahren zu dürfen rotfl das macht irgendwie garkeinen sinn Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.04.2010 17:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es macht jede Gemeinde anders!!! ...und einen Sinn wirst Du in einer Amtsstube nie finden!
In Gera kostet die Genehmigung 20,-€, hier in Zwickau 25,-€, für eine Dauerausnahmegenehmigung ( 12 Monate) habe ich 240,-€ bezahlt.
Aber ohne den Wisch wird´s halt richtig teuer. Für Fahrer 75,-€ und für Halter 225,-€!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SPNer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kleincarsdorf
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.04.2010 09:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ baja-saxonia
Es soll wirklich keine Kritik an eurem Engagement sein.
Ok. Vielleicht hättet ihr auf die entstehenden Kosten im Antrag hinweisen können – aber is schon ok.

Und ich sag ja, die Behörde ist manchmal ein Basar!
Und man kaum einschätzen ob sie es nicht besser wissen oder nicht wissen wollen.
Aber ohne Gen. Riskiert man die Kosten für Fahrer und Halter der einem vielleicht mit einem geborgten Fzg. oder Anh. ein gefallen getan hat. Und man wird Festgesetzt...und verpasst den Start!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baja-saxonia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IFA L60, Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 10:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben ja auch erst von den Kosten und das jetzt alle einzeln beantragt werden müssen eben erst erfahren. Im vorigen Jahr hatten wir noch eine Sammelgenehmigung erhalten, wo wir die Kosten dafür übernehmen konnten. Aber jetzt ist das leider nicht mehr möglich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen