Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gasflasche für Kühlbox, woher bekommen, wie befestigen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haui
Unser Pflegefall
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Hessdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5171 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 80
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 11:06:30    Titel: Gasflasche für Kühlbox, woher bekommen, wie befestigen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ein nicht bis zu Ende gedachter Einkauf einer Kühlbox bringt mich gerade ins grübeln.

Das Teil hat 3 Anschlüsse, 12V,230V und Gas. Die ersten zwei sind kein Problem, aber das mit dem Gas.

Ich weiß weder woher ich eine kleine Gasflasche bekomme (muß max 14Tage durchhalten) noch wie ich die Flasche im Auto sicher verstaue.

Jeder Tipp ist mir willkommen

Gruß Haui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Camping weiss der Geier sollte das haben.
Loisi und Holgi haben die einfach hinterm Sitz mit nem Spanngurt fest, aber die pennen ja auch oben. Geht bei dir doch auch du pennst doch immer; äh ich mein draussen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten mal ne 5kg Gasbuddl dabei.
Befestigt war die mit so einem Meltalhalter mit Gurt vorne rum.
Unten drunter nur nen Scheuerschutz.
Gabs beim Campingfuzzi in Fürth Bislohe .... kennst du, oder?

Wennst Angst hast vor Gas dann musst die abends eben rausstellen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haui
Unser Pflegefall
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Hessdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5171 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 80
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 15:07:53    Titel: Gasflasche
 Antworten mit Zitat  

Ich werde sie mir in Eurem Landy mal ansehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 15:10:12    Titel: Re: Gasflasche
 Antworten mit Zitat  

haui hat folgendes geschrieben:
Ich werde sie mir in Eurem Landy mal ansehen


Ne, das is doch schon 100 Jahre her.
Mit dicker Gasbuddl fahren wir schon lange nicht mehr rum
Den Halter hab ich aber noch, kannst haben.

Im Tausch gegen Tee, oder ähnliches.

Das ist der Halter:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Flaschenhalterung58206/detail.jsf

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bili
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bergisch gladbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 12:03:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine 5kg-gasflasche passt wunderbar in eine bw-alukiste auf den dachträger.
so hab ich sie für meine kühlbox letztes jahr durch die alpen transportiert.
der deckel spannt die flasche schön fest, so dass da auch nichts rutscht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michelfanti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Neuhengstett
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Honda XRV 750
BeitragVerfasst am: 27.04.2010 20:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also die Gasflasche müsstest du in jedem Baumarkt bekommen.
Ich hab ne 5 kg Flasche und hab die in meinem Patrol wärend der Fahrt hinter dem Fahrersitz liegen. Da liegt sie denke ich recht sicher und ist recht gut fixiert.
Kühlen tu ich wärend der Fahrt ja mit 12V.
Wenn ich dann am Ziel angekommen bin, stell ich die Kühlbox inkl. Gasflasche vor das Auto. Nachts stell ich meinen Campingtisch darüber.
Wenn ich mich recht erinnerer, komm ich mit einer 5 kg Flasche so duch einen 10 - 12 Tage Urlaub.

Michelfanti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen