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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.04.2010 21:38:13 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | da hab ich noch paar Bilder auf meiner festplatte gefunden
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sehr nett, dagegen iss Oksana ja schon fast ne Ratte....
aber sach was ist das rechts vom Kicker??
Und wenn ich mir dass so anschau scheint mir der Ural Kabelbaum etwas üppiger als der von der Dnepr.... |
rechts vom kicker, in der Seitenverkleidung
da is zur Zeit noch das wasserfeste Elektroniksteuergerät verbaut. Aber niggs russisch Die sichbaren Kabel davon, sind einmal von der Zündeinheit mit Sicherungskasten und und teilweise die Kabel von dem nachträglich verbauten E-Starter. Also ich kann mir raussuchen wie ich se anwerfen will
ganz cool mit E-Starter oder für die Eisdiele zum kicken
Die Kabel laufen da irgendwie zusammen hat der Vorbesitzer so gemacht wird aber alles noch geändert und umverlegt. Da sieht man dann nichts mehr. Denn da kommt noch ein anderer Luftfilterkasten hin. Der jetzige gefällt mir für`s gelände net so..
auf den Bilder is auch noch die Plastikseitenverkleidung dran, hab aber schon auf andere Seitenverkleidungen, aus Metall, umgerüstet. sieht besser aus und passt auch besser zur Optik wie das Plastikzeug.
ja mein Kabelbaum is schon interessant
..was der Vorbesitzer da an Kabel und und Schalterchen hier, Schalterchen da..... reingebastelt hat..traumhaft
funktioniert aber alles ohne Probleme auch bei Regenfahrten..da hat der Vorbesitzer sein Meisterstück abgeliefert unterm Sitz am Rahmen hab ich auch noch drei abschaltbare KFZ-Steckdosen..für alles Mögliche zum anschliessen die hab ich erst Wochen später nach dem Kauf endeckt
Batterie (36AH) hab ich im Seitenwagen, mit Batterie-Trennschalter. So kann ich den kompletten Stromkreis abschalten und stromlos machen.
der Kabelbaum is schon üppig.. im Sommer/Herbst kommt dann noch bissel Kabel dazu.. wenn die montiert wird. Grünes Licht vom TÜV hab ich schon. muss nur ein anderes Blinkerrelais (Hella oder so Verdächtige) verbauen...dann passt das Kabelquerschnitte und Anschlüsse sind auch ok, was der Vorbesitzer da reingetüttelt hat.
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 5125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 26.04.2010 22:00:13 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.04.2010 22:12:27 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | Anhängelast?? |
kann man so pauschal nicht sagen, da es verschiedene gibt.
meine wird so um 220 kg-250 kg haben (liegt am Prüfer was er einträgt)...reicht aus für meine Zwecke. Mehr wird auch nicht genehmigt für das Ural oder Dnepr-Gespann.
Mein kleiner WM-Meyer- Einachsanhänger wiegt leer so 70 kg. Also bleiben ca. +/- 150 kg an Nutzlast. Oder ich kauf mir ggf. noch einen speziellen Anhänger, die wiegen so um 40 kg..
mal schauen..aber so 150 kg -180 kg Nutzlast reicht für mich aus. Brauche Ladevolumen weniger das Gewicht. Drum kommt ne dran.
brauche ich mehr Nutzlast habe ich ja mein Fronti und meine anderen Anhänger.
So kann ich mit Gespann und Anhänger fahren, bei kleinen Sachen( z.B. baumarkt etc.) brauch dann net mit dem Fronti fahren, als .
und wenn es auf Treffen geht..kann ich je nach Bedarf den Anhänger mitnehmen um mein Zeug da reinzumachen. Der kleine WM-Meyer is mit Deckel und abschliessbar
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 5125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 27.04.2010 16:10:10 Titel: |
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Sandman hat folgendes geschrieben: | Muri hat folgendes geschrieben: | Anhängelast?? |
kann man so pauschal nicht sagen, da es verschiedene gibt.
meine wird so um 220 kg-250 kg haben (liegt am Prüfer was er einträgt)...reicht aus für meine Zwecke. Mehr wird auch nicht genehmigt für das Ural oder Dnepr-Gespann.
Mein kleiner WM-Meyer- Einachsanhänger wiegt leer so 70 kg. Also bleiben ca. +/- 150 kg an Nutzlast. Oder ich kauf mir ggf. noch einen speziellen Anhänger, die wiegen so um 40 kg..
mal schauen..aber so 150 kg -180 kg Nutzlast reicht für mich aus. Brauche Ladevolumen weniger das Gewicht. Drum kommt ne dran.
brauche ich mehr Nutzlast habe ich ja mein Fronti und meine anderen Anhänger.
So kann ich mit Gespann und Anhänger fahren, bei kleinen Sachen( z.B. baumarkt etc.) brauch dann net mit dem Fronti fahren, als .
und wenn es auf Treffen geht..kann ich je nach Bedarf den Anhänger mitnehmen um mein Zeug da reinzumachen. Der kleine WM-Meyer is mit Deckel und abschliessbar
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hmm hab mal etwas gesucht und folgendes gefunden (Anhänger selberbaunen fürs Mopped)
Maße: Breite max 1m, Länge max 2m
und Anhängelast des Zugfahrzeugs berechnit sich bei Motorrädern wie folgt:
Leergewicht (Oksana 355kg) + 75 Kg geteilt durch 2
(wäre in meinem Fall 215Kg)
hmm, mal grübel ob....
Breite max 1m | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.04.2010 18:40:30 Titel: |
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da gehts doch um zulassungs- und steuerfreie Motorradanhänger oder..= ohne Schild
meine Anhänger sind doch zugelassen, also eigenständige Fahrzeuge | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.04.2010 19:14:21 Titel: |
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es gibt sowas
sowas
oooooder sowas
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.04.2010 20:01:45 Titel: |
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ach was vergessen, für die Mitleser..
unsere Ural`s und Dnepr..haben noch einen richtigen Rückwärtsgang , mit Zahnrädern, im Getriebe wie ein Rückwärtsgang halt
andere moderne hochgelobte teure Gespanne haben das nicht oder es wird über den Anlasser umgesetzt zumindest so lange wie es funktioniert und der Anlasser nicht die krätsche macht dann is rückwärtsschieben angesagt
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 5125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 27.04.2010 21:51:36 Titel: |
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was ja trotzallem bleibt ist nachher die Höchstgeschwindigkeit von 60kmh mit Anhänger oder lieg ich da falsch?? | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.04.2010 22:25:11 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | was ja trotzallem bleibt ist nachher die Höchstgeschwindigkeit von 60kmh mit Anhänger oder lieg ich da falsch?? |
is für mich aber ausreichend, da ich dann eigentlich überwiegend, innerhalb der Ortschaften, unterwegs bin. Wobei es auch geduldet wird, schneller wie 60 km/h zu fahren. Wegen Verkehrshindernis etc.
zur Zeit sind einige EU-Regelungen in Arbeit oder müssen in nationales recht umgesetzt werden. Da kommt noch was also zu unseren Gunsten. Muss man aber (noch) abwarten.. Sollte mir das nicht gefallen, werde ich sie als ummelden und da ich sie privat nutze und nicht gewerblich, falle ich auch nicht unter das Sonntags- oder feiertagsfahrverbot.
Dann kann ich mir den ganzen Kram mit den "Motorradrichtlinien" sparen. Führerscheine habe ich alle..von daher kann man mir auch niggs, wenn sie mit Achsanzahl kommen sollten.
die wird sowieso per Einzelabnahme eingetragen....
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 5125 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 29.04.2010 06:37:50 Titel: |
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gestern mal das Lenkkopflager gewechselt......ich lach mich schlapp, in ner halben Stunde war die Geschichte durch....und die originalen Lagersitzringe sind entweder aus Knetmetall oder aus Gummistahl
Durch die Teile kannst echt den Meissel durchtreiben ohne dass der Ring platzt......
Naja, ersetzt gab ichs durch Kegelrollenlager Maße 34x51x7....das sollte halten.. | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.04.2010 13:19:04 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: |
gestern mal das Lenkkopflager gewechselt......ich lach mich schlapp, in ner halben Stunde war die Geschichte durch....und die originalen Lagersitzringe sind entweder aus Knetmetall oder aus Gummistahl
Durch die Teile kannst echt den Meissel durchtreiben ohne dass der Ring platzt......
Naja, ersetzt gab ichs durch Kegelrollenlager Maße 34x51x7....das sollte halten.. |
echt..so einfach.
bin da bei mir noch gar nicht richtig dran gewesen, ausser mal kontrolliert auf Spiel etc. Hab auch noch das Russenlager drin is alles unauffällig und funktioniert.
deutsches Lager liegt aber schon im Ersatzteilregal.
..und wenn das Russenlager mal rumzicken sollte, fliegt es gleich raus
PS:
Stoßdämpfer werde ich die nächste Woche noch wechseln
mir graut es schon davor vordere Schwinge geht, nur die SW-Schwinge und die hinteren Dämpfer. da ich die längeren Exportdämpfer nehme, um bissel höher zu kommen.
die Originalen (Ural oder Dnepr) haben ja nur ca. 32 cm von Auge zur unteren Befestigung. Die Export-Gas-Dämpfer so 35 cm und sind 5-fach verstellbar da is Spanngurtarbeiten angesagt, bis die richtig sitzen
Die eingepressten Schwingengummis schau ich dann auch gleich nach.
Hoffentlich müssen die net raus Ach egal , grosse lange Nuss, grosser Gummihammer und druff, dann fliegen die Dinger meilenweit | |
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Mückenlochbezwinger
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Verfasst am: 29.04.2010 20:53:31 Titel: |
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Längere Dämpfer, Spanngurtarbeit?? versteh ich net ganz, willst du nur die Dämpfer wechseln, oder das ganze Federbein?
hast schonmal geschaut ob sich anstelle der originalen "Ausfederwegsbegrenzer"
(die Gummipoller am Rahmen) nicht etwas "filigraneres" einsetzen lässt?
So, heute auch mal auf die Schnelle die Ölwannendichtung erneuert, was da für ne Rotze untendrin hing....Bahh... .
Natürlich auch diese Arbeit nicht wie normal: Ölwanne abgeschraubt und da fiel mir auch schon das Ölsieb entgegen.....die Schraube die das Teil halten sollte war jedoch nicht aufzufinden...
Neue Dichtung (Kork) in Verbindung mit "Super RTV Silikon" von Würth verbaut, das sollte halten...
Nachdem die 2-1 Anlage eh runter muss um an die hinteren Ölwannenschrauben zu kommen, hab ich das rostige Teil erstmal geschliffen und dann SChwarz matt lackiert...
Die nächsten Tage werd ich mal die Köpfer runterreissen und die Zylinder Ziehen um neu Abzudichten und evtl einige Sachen zu erneuern..
Weisst du grad ob die Russen Ventilschaftdichtungen verbaut haben??(wenn nicht muss ich vermutlich die Ventilführungen ersetzen müssen) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Verfasst am: 29.04.2010 22:11:31 Titel: |
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Nachtrag:
neue Bilders:
Kilomterstand jetzt:
(nach nur einer Woche)
Suchscheinwerfer:
Maglite umgelackt und auch noch ne 12V Dose gesetzt:
gedichtete Ölwanne:
Zweiersitzbank bei Ebay geschossen (1€) und neu bezogen:
Neuer Helm(musste einfach sein!!)
Hardyscheibe machts wohl auch nemme lang..
Nasses Auslaßventil (rechter Zylinder)
Verölter Zylinder rechts:
Verölter Zylinder links:
Gelackte Auspuffteile:
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 29.04.2010 23:49:51 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | Längere Dämpfer, Spanngurtarbeit?? versteh ich net ganz, willst du nur die Dämpfer wechseln, oder das ganze Federbein?
hast schonmal geschaut ob sich anstelle der originalen "Ausfederwegsbegrenzer"
(die Gummipoller am Rahmen) nicht etwas "filigraneres" einsetzen lässt?
Federbeine komplett Hab da die günstigen EU Dämpfer genommen, wo 5-fach vertsellbar sind. Da zieh ich die Federn, mit den Spanngurten zusammen, das ich se reinbekomm. Sind aber von URAL-Hamburg, nicht Klinger weil da gibt es auch Unterschiede
Die "Hamburger-Dämpfer" sind besser verarbeitet.
Grund is die Länge, also 3cm länger. Sind nur zu Testzwecken drin, wie es sich mit der Hardyscheibe etc. verhält. Die fahre ich dann mal paar Monate. Dann seh ich bei Bedarf, ob ich noch was an der Kadan ändern muss, wegen Knickwinkel und so. Wenn dann alles ok is, kommen richtige gute angepasste Dämpfer mit extra gewickelten Federn rein. Will ein gutes Ansprechverhalten offroad, und da sind die originalen Russendämpfer pockelhart mit ihren (nur) zwei Standardstufen.
So, heute auch mal auf die Schnelle die Ölwannendichtung erneuert, was da für ne Rotze untendrin hing....Bahh...
Is normal, bei Fahrzeugen ohne Ölfilter wenn man das entsprechende Öl nimmt da lagert sich dann alles, is ja so ok, in der Ölwanne ab und wird nicht in der Schwebe gehalten, wie bei modernen Ölen. Ne Sauerei is es trotzdem, bis der modder raus is
Natürlich auch diese Arbeit nicht wie normal: Ölwanne abgeschraubt und da fiel mir auch schon das Ölsieb entgegen.....die Schraube die das Teil halten sollte war jedoch nicht aufzufinden...
Hat ein Russe bestimmt im Wodkarausch vergessen Ne mal Spass beiseite. Haste nicht noch zwei so Laschen gefunden. Bei ural wird dies mit noch einem Draht gesichert beim Dnepr-Motor weiss ich gar nicht ob er das auch hat
Neue Dichtung (Kork) in Verbindung mit "Super RTV Silikon" von Würth verbaut, das sollte halten... Hab ich bei mir ähnlich gemacht, ich trau der Dichtung auch net..also gut abgedichtet..das hält
Nachdem die 2-1 Anlage eh runter muss um an die hinteren Ölwannenschrauben zu kommen, hab ich das rostige Teil erstmal geschliffen und dann SChwarz matt lackiert... Muss ich bei mir auch noch machen Auch hab ich mein Motorgehäuse und das Getriebegehäuse schon ziemlich sauber gemacht. Wird dann alles schwarz incl. Auspuff Ähnlich wie bei dem Sondermodell "Roter Oktober". Schwarz gefällt mir da besser wie silber oder Alufarben. Mal schauen ob ich dann später ne hochgezogene Auspuffanlage nehme. Hat bei mir aber noch Zeit. Meine is ziemlich neu, hat der Vorbesitzer noch gewechselt
Die nächsten Tage werd ich mal die Köpfer runterreissen und die Zylinder Ziehen um neu Abzudichten und evtl einige Sachen zu erneuern..
Weisst du grad ob die Russen Ventilschaftdichtungen verbaut haben??(wenn nicht muss ich vermutlich die Ventilführungen ersetzen müssen)
Da kann ich gar nichts dazu sagen, Dnepr-motor hatte ich noch net auseinander. Schau mal bei Youtube, da gibt es paar gute Video`s.. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.04.2010 00:07:40 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | Nachtrag:
neue Bilders:
Kilomterstand jetzt:
(nach nur einer Woche)
da haste es aber krachen lassen..400 km auf dem Sattel
Suchscheinwerfer:
Maglite umgelackt und auch noch ne 12V Dose gesetzt:
gedichtete Ölwanne:
Zweiersitzbank bei Ebay geschossen (1€) und neu bezogen:
wollte ich dir sagen,das bei Ebay zur Zeit, einige Sitzbänke drin sind. Aber irgendwie habe ich es vergessen Na, jetzt haste ja eine
Neuer Helm(musste einfach sein!!)
geil
Hardyscheibe machts wohl auch nemme lang..
ich hab mir so 5 St., mit Metallring, mal auf Lager gelegt. Wobei ich sagen muss, die mit dem Metallring halten schon ziemlich lange Musste noch nicht wechseln. Is halt ein Verschleissteil
Nasses Auslaßventil (rechter Zylinder)
Verölter Zylinder rechts:
Verölter Zylinder links:
die stand zu lange.. Wenn die neu abgedichtet is.., ggf. musste paar neue Kolbenringe verbauen..wird alles wieder gut Grundeinstellungen, Zündung, Ventile, Vergaser etc..dann läuft die wieder Dann machste mal ne grössere Tour um den rest "freibrennen"..das die Zündkerzen schön rehbraun sind.
Gelackte Auspuffteile:
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