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So schaut es unter dem Plastik aus
Da bekommste nen dicken Hals

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PatrolY61
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...und hat diesen Thread vor 5095 Tagen gestartet!


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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 21:40:59    Titel: So schaut es unter dem Plastik aus
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Habe von Seitenteil was hinter dem Stoßfänger ist schon die hälfte von dem dünnen Blech weg geschnitten und notdürftig mit klebeband dicht gemacht. Nächstes Wochenende wird dann beim Kumpel einfach ne Blechplatte von unten dran geschweißt. Muß dann nur Überlegen wie ich die Stoßfänger wieder richtig fest bekomme.
Der Radlauf wird später gemacht, suche immer noch nen Rep-Blech dafür(habe die Hoffnung aber schon fast verloren).





Das ist jetzt die Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist das Seitenteil noch topfit. Nur der Radlauf sieht da genauso bescheiden aus. Die 20cm vom Schweller zum Radlauf sind auch durch mit dem Thema Wut

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Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 21:43:51    Titel:
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Vom Seitenteil fehlen jetzt ca 10cm nach unten hin und gut 4cm zum Rad hin

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 22:06:33    Titel:
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Oha schaut ja nicht toll aus udn hört sich ned so an traurig

Wünsch dir viel Glück bei der Blechsuche udn du bekommst den schon weider hin Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
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borsti
Schwerkranker Araber
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1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 22:27:14    Titel:
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Nein, nicht schön! traurig

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Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
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Michelfanti
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1. Nissan Patrol Y61
2. Honda XRV 750
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 10:50:03    Titel:
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Oh S H I T !

Ich kann garnicht hinschauen!!

Viel Erfolg beim Richten und dokumentier auch alles!! Könnte mir vorstellen das dass einestages auch auf mich zukommt.....

Gruß
Michelfanti
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 11:25:22    Titel:
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Das Loch unten im Schweller hab ich auch. Und das ohne Verbreiterung! Aber das sieht bei dir echt übel aus!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 18.04.2010 20:21:32    Titel:
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Ist das die Seite die Du damals in Hoope geflutet hast Torsten?

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 18.04.2010 20:26:32    Titel:
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Nein. Das war die Beifahrerseite die voll gelaufen ist mit Wasser(da ist das Seitenteil auch noch fit)
Die Bilder sind alle von der Fahrerseite (Radlauf und Schweller sind Rechts aber auch durch).

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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 20:30:30    Titel:
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Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Viel Erfolg!

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Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 07:50:20    Titel:
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Aua - tut ja weh vom Anschaun.
Hattest Du niemals Wachs/Fett reingesprüht? oder auf nassen Dreck gesprüht?
Sind doch die Standard-Roststellen!

Frank (Rostverächter)

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 19.04.2010 15:27:31    Titel:
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@Frank. Die Schweller hatten schon ne macke beim kaufen, habe es einfach auf mich zukommen lassen. Mit den Radläufen habe ich allerdings nicht gerechnet, lagen bis über die Zierleisten schön voll mit feuchtem Dreck. Die Verbreiterungen sollte man unten zum Schweller groß aufbohren, Dreck kommt eh rein. Mit nem Loch unten drin zumindest auch wieder raus.

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 24.04.2010 22:19:43    Titel:
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Heute habe ich mit nem Kumpel das Seitenteil erstmal dicht gemacht.
Haben nen Stück Holz drunter gehalten und die Konturen angezeichnet. Mit der Stichsäge dann ausgeschnitten und das Blech auf dem Holz in Form gebracht (Idee vom Kumpel Olaf)

Dort kam dann das Blech drunter

Und so sieht es fertig aus. Die Seite nach vorne war ne fummel Arbeit. Hat am meisten Zeit gekostet weil immer wieder die Stoßstangenecke mit dran musste.




Das Schweißgerät vom andern Kumpel war nicht mehr das neuste und die Düse durfte eigentlich nicht mehr diesen Namen tragen, aber egal Blech ist dran und drin und hält.

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K260
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4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 25.04.2010 00:24:06    Titel:
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Jou, solche Reparaturen kenn ich, in 2 Jahren kommen die ersten Rostpunkte wieder durch. Wenn ich das richtig gesehen hab, haste innen dick Rost stehen lassen. Das gammelt Dir in ein paar Jahren komplett durch von innen.
Nach 2 oder 3 Nachbesserungen so alle 2 Jahre kannste das Ganze neu beblechen, diesesmal aber ein paar Quadratzentimeter mehr.
Okay, das alles dauert ein paar Jahre aber so wirklich............

Mach von aussen dicht und hübsch und flute das innen mal mit Korrosionsschutzfett, hilft, dauerhaft !


Ich verbrat nur noch Blech ab 1mm Stärke ;o)
Mir ist das auch zuviel, jeden pipi Rostfleck zu entfernen an Stellen, da wusste man gar nicht, dass es die überhaupt gibt, bevor man nicht Blech weggeflext hat.
Von innen wird dann mit Korrosionsschutzfett geflutet und Ruhe ist.
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 25.04.2010 02:29:01    Titel:
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Die Stelle die Du da schon genau beschrieben hast ist doppelt und Dreifach mit Blech. Vom Unterboden her hätte ich nen ganzen Holm wech flexen müssen. Wenn der ganze Kram sammt Radläufe und Schweller fertig ist kommt da Owatrol rein. Hat zwar keine Langzeitwirkung, aber 2 mal im Jahr rein das Zeug dann hilft das schon.
Bekannter sagte erst das flüssige Zeug rein und dann dickeren Wachs oder Fett hinterher. Mal schauen ob das die Wirkung verlängert

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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.04.2010 06:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe bisher mit zuerst FluidFilm und dann MikeSanders richtig gute
Erfahrungen gemacht. Im Sommer sollte es aber auch reichen nur Mike
Sanders-Fett zu verwenden. Owatrol alleine wird nicht reichen. Erst das
MS-Fett macht die wasserundurchlässige Schicht. Das Klebeband würde
ich unbedingt wegmachen, weil Dir das die Roststellen eher feucht kon-
serviert als sie vor Wasser schützt. FluidFilm ist an den Aussenstellen für
ein paar Monate sicher die bessere Lösung, wäscht sich aber auf Dauer
leider auch ab. Das wird schon.

Winke Winke

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Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

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