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Abdichtung Vorderachse

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:58:16    Titel:
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Achsen auf jeden Fall verstärken,gerade beim schweren 280er Motor.Ich habe eine Art T Profil aus Lacheisen angefertigt und eingeschweißt,auch eine Stütze an der Kugel anbringen!Für die Abdichtung immer den geschlossenen Gummiring nehmen.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 23:01:20    Titel:
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g-spezi hat folgendes geschrieben:
Achsen auf jeden Fall verstärken,gerade beim schweren 280er Motor.Ich habe eine Art T Profil aus Lacheisen angefertigt und eingeschweißt,auch eine Stütze an der Kugel anbringen!Für die Abdichtung immer den geschlossenen Gummiring nehmen.


Hast Du Fotos? Grins

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reihensechszylinder
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...und hat diesen Thread vor 5588 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 23:02:13    Titel:
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Werd ich wohl mal tun...Hast du ggf. irgendwo nen Bild von der Verstärkung??

Achja, und weil ich dich grad mal dran hab. Was ich wirklich noch suche, sind Temperaturanzeigen für Getriebeöl, Wasser..etc. Ich glaub in eurem Rallyerange hab ich sowas schonmal gesehen...gibts beim Kauf was besonderes zu beachten??
Wo liegt den der GetriebeölTemp. Bereich???

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...schraub nie an einem Ding, das ging...
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flashman
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BeitragVerfasst am: 08.01.2009 23:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
Werd ich wohl mal tun...Hast du ggf. irgendwo nen Bild von der Verstärkung??

Achja, und weil ich dich grad mal dran hab. Was ich wirklich noch suche, sind Temperaturanzeigen für Getriebeöl, Wasser..etc. Ich glaub in eurem Rallyerange hab ich sowas schonmal gesehen...gibts beim Kauf was besonderes zu beachten??
Wo liegt den der GetriebeölTemp. Bereich???


Temperaturanzeigen gibts doch wie Sand am Meer. Raid, CTS, VDO etc. Kann man im lokalen Zubehör oder via eBay kaufen.

Getriebe Optimaltemperatur ist 80°. In meinem G erreiche ich die aber quasi kaum, dank eines großen Ölkühlers in der Motorhaube.

Normal: 80 Grad
Ernste Sorgen machen: ab 120 Grad
Mit dem Schlimmsten rechnen: Über 150 Grad

Dexron II geht bei der Temperatur quasi bald kaputt (flammpunkt 190 Grad, aber Du misst ja nicht im Wandler, wo es nochmal punktuell heisser sein kann). Dexron III schafft um die 210 Grad.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 07:50:22    Titel:
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Habe leider vor dem Verkauf des G keine Fotos gemacht,Werde aber beim nächsten Aufbau das mal machen.Wichtig ist ein Knotenblech an der Kugel!
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padane
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BeitragVerfasst am: 09.01.2009 19:34:39    Titel:
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Hallo zusammen ,

einer unserer Freunde hat so ne Vorderachse mit Verstärkung original Benz gekauft .
Nächste Woche fährt er die wohl abholen .
Wer Bilder haben will , kann uns kurz ne E-Mail an :
schicken , dann gibt es da ein paar Bilder zurück .

So long

Arno
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 08.04.2010 08:16:29    Titel:
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BEi welchen Events verbiegen die Achsen eigentlich? Beim Springen?

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Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

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