Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was haltet denn ihr von den Bike?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 13:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke da gehts um Touren wo man einen Aufstieg im Stil einer Bergtour hat und für die Abfahrt dann Wege nutzen kann.

Mir würde da z.B. der Tremalzo am Gardasee einfallen.
Gibt aber sicher viele solche Ziele wo es Wirtschaftswege runter und schöne Wanderwege rauf gibt.

Von der Idee her wie Skitouren im Winter, nur das man eben an Straßen und Wege gebunden ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 13:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich kann mir da schon ganz gut vorstellen!! Smile

bergauf gibts ja immer schöne wanderwege die mit dem MTB schwer machbar sind! Love it

bergab find ich es immer ziemlich nervig und beneide jeden biker der lässig den forstweg runterheizen kann!! YES

meisst gehts ja eh um max. 30min. runterfahrzeit mit dem bike! Ja

und das müsst "stehend" schon möglich sein!! Ätsch

...aber wie gesagt, ich würd mir die möglichkeit einer festen verbindung zwischen pedal und fuss schaffen wollen!! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 15:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wenn man auf einer MTB Tour an Stellen kommt die man vielleicht nicht sicher fahrend überqueren kann dann sollte man vielleicht auch einfach die Stelle schiebend oder tragend hinter sich bringen.
Hier sollten andere Überlegungen angestellt werden als bei einem Trail-Wettkampf wo der Rettungswagen nur 50m entfernt steht.
Das ist bei einer Reise doch auch so, es juckt zwar diese knifflige Stelle zu fahren, aber man sollte sich doch vorher überlegen was passieren kann.
Ne ähnliche Überlegung (vorsicht Seitenhieb) sollte stattfinden wenn man z.B. eine Tour ins Wattenmeer vorhat und der Allradler aufgrund eines Schadens nur Heckantrieb besitzt.


Tja, der eine liebt eben Abenteuer und Risiko (Trial&Error), der andere mehr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit - die Geschmäcker sind eben verschieden... Ja Vertrau mir Heiligenschein

PS: Mit einem 2-WD-Lappländer kommt man am Strand und im Wattenmeer von Römö ungefähr gleich gut zurecht wie mit einem 2-WD-Hummer/Buggy auf der Rallye Dakar: Fast immer klappt´s wunderbar, aber gelegentlich bleibt man halt stecken! Wie die großen Meister! Ja Vertrau mir
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 16:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
................

Tja, der eine liebt eben Abenteuer und Risiko (Trial&Error), der andere mehr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit - die Geschmäcker sind eben verschieden... Ja Vertrau mir Heiligenschein

.............


Warum klingen die Begriffe Sicherheit und Geborgenheit bei dir so negativ?
Und was ist so toll dran in einem Bachbett auf der Fresse zu liegen?
Schön wenn man seinen Mitradlern die Tour vermasselt durch sowas weil die sich dann darum kümmern müssen wie der Verletzte heimkommt.
Ist natürlich einfach wenn man den Klickpedalen die Schuld geben kann.

Und deine Vergleiche mit 2wd im Wattenmeer und Buggy auf der Dakar ist auch wieder so ein Satz der nur noch zum quer drüberlesen taugt.

Sorry, aber du willst dir doch nur den Tag versüßen indem du mir auf die Nerven gehst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 16:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wiegt dieser Bergmönch überhaupt? Dazu noch Klamotten und Brotzeit einpacken? Mein Ding wärs jedenfalls nicht. Entweder gehe ich wandern oder ich bike.

Dieser Wilfried wird einem langsam unheimlich. Überall, wo er mit von der Partie ist, gibts Ärger. Obwohl er oft sogar recht hat. Kommt aber ziemlich unsympathisch rüber. Wahrscheinlich Glück für ihn, daß dies nur ein Forum ist und nicht das richtige Leben. Aber vielleicht ist er ja im echten Leben ein dufter Typ.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 19:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Warum klingen die Begriffe Sicherheit und Geborgenheit bei dir so negativ?
Und was ist so toll dran in einem Bachbett auf der Fresse zu liegen?
Schön wenn man seinen Mitradlern die Tour vermasselt durch sowas weil die sich dann darum kümmern müssen wie der Verletzte heimkommt.


Hm, wusste gar net, dass man geschriebenen Worten einen Klang mitgeben kann... Obskur Grins

"Den Mitfahrern die Tour vermasselt" durch meinen Trial-Abflug in den Bach? Die eine hielt sich den Bauch vor Lachen, der andere knipste um sein Leben und macht sich wohl heute noch Vorwürfe, dass sein Auslösefinger nicht schon während der Flugphase bereit war! Ätsch rotfl Supi
Die Tagestour wurde natürlich auch mit klatschnassen Füßen und Klamotten zuende geradelt, und siehe da: Hatte am nächsten Tag doch tatsächlich den kleinen Anflug einer Erkältung! Na dann kam halt ein gemütlicher Familien-Klettersteig auf den Tagesplan, Nichtschwindelfreie muss man eh in langsamen Schritten an schwindelerregende Wipfel heranführen... Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 19:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:
Dieser Wilfried wird einem langsam unheimlich. Überall, wo er mit von der Partie ist, gibts Ärger. Obwohl er oft sogar recht hat. Kommt aber ziemlich unsympathisch rüber. Wahrscheinlich Glück für ihn, daß dies nur ein Forum ist und nicht das richtige Leben. Aber vielleicht ist er ja im echten Leben ein dufter Typ.
Gruß Martin


Als optimistisch denkender Mensch fasse ich deine Aussagen jetzt als Kompliment auf.

Vor allem freut es mich, dass viele User hier die Vermutung hegen, dass ich real ganz nett bin...

Heiligenschein
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 19:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
..............

"Den Mitfahrern die Tour vermasselt" durch meinen Trial-Abflug in den Bach? Die eine hielt sich den Bauch vor Lachen, der andere knipste um sein Leben und macht sich wohl heute noch Vorwürfe, dass sein Auslösefinger nicht schon während der Flugphase bereit war! Ätsch rotfl Supi
Die Tagestour wurde natürlich auch mit klatschnassen Füßen und Klamotten zuende geradelt, und siehe da: Hatte am nächsten Tag doch tatsächlich den kleinen Anflug einer Erkältung! Na dann kam halt ein gemütlicher Familien-Klettersteig auf den Tagesplan, Nichtschwindelfreie muss man eh in langsamen Schritten an schwindelerregende Wipfel heranführen... Smile


Das war ein Beispiel ........... Hau mich, ich bin der Frühling

Übertragbar auch auf Reisen wo man nen Haufen Ärger hat weil ein Mitfahrer den tollen Hecht spielen muss und dann die Karre Schrott ist.

Hast du echt nicht verstanden was ich mit den vielen Buchstaben sagen wollte?
Das ist echt langsam aussichtslos und nur noch anstrengend.
Versuchs doch bitte nochmal ........ vielen Dank.

@FLudscher
Nein, ich mein jetzt nicht dich, wieder nur ein Beispiel.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 20:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
...........

Als optimistisch denkender Mensch fasse ich deine Aussagen jetzt als Kompliment auf.

Vor allem freut es mich, dass viele User hier die Vermutung hegen, dass ich real ganz nett bin...

Heiligenschein


Ne, er meint eher du bist sowas wie eine Virus der Foren befällt.

Zum zweiten, eher die letzte Hoffnung, leider.
Scheint so als wärst du für die "online Welt" noch nicht reif, aber da bist du in guter Gesellschaft.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78597 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen