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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
...und hat diesen Thread vor 5483 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 27.03.2010 18:59:44 Titel: |
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hab gestern mein Trailmaster halb eingebaut
die Hinterachse ist komplett..gut 6cm höher
vorher 50cm...jetzt 56,5cm hoch ab Nabenmitte
vorne nur hochgedreht...hab heute die obere stoßdämpferbefestigung nicht abgekriegt...und abflexen ging nicht,Stromausfall im Garagenhof..
wer lässt sich so ne Scheiß Befestigung einfallen..
ist so nen Bolzen mit abgeflachtem Ende,die brauch ich nen 7mm Maulschlüssel..das kriegt man doch nie wieder aufgeschraubt
also verschoben..
vorne ist er jetzt 55cm hoch
vorher mit den Winterreifen
jetzt mit denselben
Edit:seh grad, die Fotos täuschen etwas,das vorher,da geht der Hinterreifen bis Höhe obere Türsicke...scheiß Schatten,jetzt endet der schon vor der unteren Sicke
PS: meine STT kommen drauf,wenns mal Strom hat,und 15 Grad plus..mit den Dämpfern
und extra nochmal vielen Dank an Sandro2009 für seine Federspanner-Leihgabe
und Sandman für die vielen Tipps | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.03.2010 19:17:57 Titel: |
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..wird doch..
jetzt noch Spur und Sturz einstellen (oder einstellen lassen), dass sich die Reifen an der VA nicht ungleichmässig abfahren....dann is alles schön die Reifen würde ich jetzt erstmal runterfahren hatte ich damals bei meinen Umbauten auch gemacht. Die liegen sonst nur noch rum und nehmen Platz weg.
als sie dann kurz vor der 3 mm standen..hab ich mir grössere Reifen gekauft.
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
...und hat diesen Thread vor 5483 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 27.03.2010 19:31:19 Titel: |
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das sind doch die Winterreifen,hab doch schon Cooper STT abgebaut liegen..
und wenn ich hier diverse Meinungen höre,bleiben die nä. winter dann auch drauf | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
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Verfasst am: 28.03.2010 09:06:04 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: |
und wenn ich hier diverse Meinungen höre,bleiben die nä. winter dann auch drauf |
Lassen sich im Winter wirklich gut fahren,und sieht dazu auch noch schicker aus
Ps: Sieht doch schon ganz schick aus dein Fronti | |
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
...und hat diesen Thread vor 5483 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 28.03.2010 21:13:03 Titel: |
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Danke | _________________
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Der letzte Offroader?
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| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 03.04.2010 18:33:58 Titel: |
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heute wieder die STT montiert....
erstes Bild mit STT und dem Trailmaster Fahrwerk
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.04.2010 21:36:49 Titel: |
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..jetzt sieht er wie ein Frontera aus und den Rest schaffste auch noch..
(bissel Bodylift u. später mal grössere Reifen 265/70 R16 oder 265/75 R16)
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Der letzte Offroader?
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| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 05.06.2010 18:19:53 Titel: |
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heute hab ich das Wetter mal ausgenutzt ,und hab mir meinen 1Zoll Bodylift eingebaut...
ging eigentlich ganz einfach,nur 2-3 Schrauben aufdrehen hat mich fertig gemacht....hab jetzt Muskelkater
leider hab ich keine Bilder gemacht vom Einbau..
vom Auto gibts welche nä. Woche,wenn die Stossi geändert und höhergelegt is..mit neuem Eisdielen Mittelteil ohne Delle
paar Daten : vorn/hinten bis Kante Radkastenausschnitt
ab Mitte Radnabe : 58,5/60cm
ab Boden mit 255/70/16 STTs 94,5/96cm
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PS: viel höher beim BL darf man ohne die Stossi abzubauen mit Klima nicht mehr gehen,da stört sonst ne Leitung,die gg die tiefe Stossi kommt
also beim A-sport braucht ihr eine 15er Langnuß ,und später mit neuen Muttern ne 17er..
und viel Kraft :-? oder einen guten langen Schlüssel/Ratsche
ausserdem wenn ihr die vorderen 3 Schrauben pro Seite neu macht(6Stk)...2 Feingewindeschrauben pro Seite..die beiden hinten .... | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.06.2010 19:55:43 Titel: |
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..na geht doch habe damals bei mir so 3-4 Std. mit Stoßstangenanpassung gebraucht
in den letzten monaten kam ich bei meinem Fronti gar net zum basteln und modifizieren. Nur Inspektionen. aber jetzt Ende des Monats, wird endlich der modifizierte Zylinderkopf und der Rest am Motor modifiziert. Die Teile liegen schon seid Januar rum..
dann hat er bissel mehr Drehmoment und Feuer.. und ne angepasste Drehmomentnockenwelle (nix höherbreitertiefer ) kommt auch noch rein.
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| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 05.06.2010 21:10:54 Titel: |
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ich hoff den seh ich mal auf irgend nem Treffen,sieht ja auf den bildern richtig gut,und soo viel verändert
PS: 4h ohne Stossi hab ich gebraucht..für eine Schraube manchmal bald 30 min | _________________
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 05.06.2010 23:43:19 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | ich hoff den seh ich mal auf irgend nem Treffen,sieht ja auf den bildern richtig gut,und soo viel verändert
PS: 4h ohne Stossi hab ich gebraucht..für eine Schraube manchmal bald 30 min |
ja is einiges geändert der geht richtig gut im Gelände, der Fronti muss sich nicht verstecken mit dem geänderten MUA-Getriebe/u. kurzem VTG und den beiden Sperren und der synchronisierten Untersetzung, dass ich die auch während der fahrt zuschalten kann und nicht anhalten muss.
Aber jetzt kommt er an seine Grenzen was die Motorleistung betrifft, drum hab ich paar "Ersatzteile" vom Motor gekauft und einem Spezialisten gegeben. Der das schon jahrelang macht und auch Wettbewerbsfahrzeuge aufbaut. ..der hat sich mal drum gekümmern, was ich so wollte
..Zylinderkopf is komplett modifiziert und an allen Ein- u. Ausgängen angepasst, dann noch so paar, ich sag mal Anpassungsarbeiten im Brennraum und der Ansaugung. Angepasster Fächerkrümmer is ja schon dran. Zur Zeit such ich noch ne gescheite Nockenwelle, dass er von unten raus besser kommt. Die Sportnockenwellen kann ich net gebrauchen, die sind mehr für den oberen Drehzahlbereich. ich brauche bissel Kraft von unten.. wenn das normale Tuning abgeschlossen is, bekommt er noch ne kleine Softwareanpassung. Das reicht dann für die 2.0l Maschine.. Später kommt dann mal ein 3.0l oder 4.0l Motor rein. Getriebe, Antriebsstrang is bereits modifiziert für einen stärkeren motor, da muss ich nichts mehr gross machen. Aber mal schauen..bis jetzt geht alles noch recht gut, dann mit der modifizierten 2.0 Maschine.
aber nun zum Bodylift..
hab auch bei einer hinteren schraube bissel gezittert. Da is ja die Einschweissmutter im Hohlraum drin und hat feingewinde. Man war die fest, mit Gefühl und viel ging es dann ohne abzureissen. Dann hatte ich vorne im Beifahrerfussraum auch noch so ein Mistding. Die ist abgerissen. Aber das ging, da man an die Muttern gekommen is. Bis auf die beiden Schrauben ging es bei mir recht flott und gut, hatte es mir damals schlimmer vorgestellt. Da ja keine Referenzfahrzeuge zum damaligen Zeitpunkt vorhanden waren.
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| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 08.07.2010 13:46:11 Titel: |
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Bodylift hat TÜV
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.07.2010 14:03:28 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | Bodylift hat TÜV
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sag ich doch immer, mit dem richtigen Prüfer geht einiges
Hast du Alu oder POM genommen?
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
...und hat diesen Thread vor 5483 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 08.07.2010 14:47:54 Titel: |
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POM...und mit dem Gutachten von HIER:
3. von oben | _________________
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Verfasst am: 08.07.2010 19:45:30 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | POM...und mit dem Gutachten von HIER:
3. von oben |
so hab ich es damals auch gemacht , mit Materialgutachten (Schlosserei meines Vertrauens) . Dann funktioniert das recht gut. Mein Prüfer wollte es nur vorher sehn was ich vorhabe. Als er die Daten sah und ich ihm am Fahrzeug erklärte, was ich will, sagte er nur:
genehmigt können sie bauen lassen, Abnahme mach ich dann..
genehmigen tut der beim Fronti , mit kleineren Umbauten bis 40mm
will man ab 40mm bis max. 75mm Bodylift, muss man einen termin vorab (Umbau) machen. Da es hier Änderungen am Lenkgestänge etc. nachsichzieht.
Aber is auch machbar..
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