Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.02.2010 20:48:36 Titel: frage zu frontera turbo diesel |
|
|
klingt vielleicht blöd, aber woran merke ich, dass der turbo zu ist, bzw kaputt ist...
je nachdem wie tief ich das gas trete fängt der wagen an zu ruckeln, als ob er will, aber aus irgendeinem grund nicht kann, tret ich dann weiter durch, merkt man, dass er kommt, aber auch nicht sooooo schnell.... ja ich weiss, der wagen wiegt etwas mehr... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 23.02.2010 08:17:45 Titel: |
|
|
Was sagt denn die Drehzahl ? Wie hoch dreht Dein Wagen max
Ist die MKL an ?
Normalerweise schaltet der Opel bei solchen Störungen in ein Notlaufprogramm, die MKL leuchtet und bei ca 3000 U/min ist Schluß. Muß aber nicht am Torbo direkt liegen, überprüf mal die Unterdruckschläuche. | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.02.2010 08:21:09 Titel: |
|
|
also....
was ist ein MKL???
und er fängt bei 2500u/m an zu ruckeln, ohne allrad, also im normalbetrieb! (allrad hab ich aus)... und alle leuchten im cockpit sind aus... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 23.02.2010 08:24:56 Titel: |
|
|
MKL = Motor Kontroll Leuchte ist son Umriss vom Motor, manchmal mir Blitz drin, leuchtet in einem freundlichen Gelb. Weiß aber nicht, ob das im 95 schon verbaut war.
Bei meinem war es ähnlich, langsames Anfahren und ab 3000 nix mehr. Im Endeffekt war es dann ein poröser Unterdruckschlauch, der zum Turbo führte | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 20.03.2010 17:36:13 Titel: |
|
|
An den Filtern liegt es aber nicht, oder?
Ich mein jetzt Luft-, und Kraftstofffilter. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Bassum Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera A Sport 2. Suzuki GSXR1100W |
|
Verfasst am: 20.03.2010 21:23:52 Titel: |
|
|
Hallo
Es kann auch sein,das er nicht genug Kraftstoff kriegt. Das vielleicht eine Leitung undicht ist und die Dieselpumpe dann Luft zieht. Riecht der Wagen nach Diesel oder verliert er etwas Diesel? Oder ein Turbodruckschlauch porös? | _________________ WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEI
GEFALLEN NATüRLICH BEHALTEN. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.03.2010 14:43:42 Titel: |
|
|
also, er riecht nicht nach diesel und bei nem verbrauch von knapp 8,5 l nehme ich auch nicht an, dass er diesel verliert...
filter wirden erst gewechselt, daran kanns auch nicht liegen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|