Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Softtop Frontera A
Softtop kaputt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuhni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Bassum
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A Sport
2. Suzuki GSXR1100W
BeitragVerfasst am: 18.03.2010 23:03:31    Titel: Softtop Frontera A
 Antworten mit Zitat  

Halli hallo Winke Winke

Habe einen Frontera A mit einem nicht mehr so schönen softtop. Da bei uns heute die Sonne schien habe ich mir mal gedacht,das Verdeck hinten auf zu machen. Hätte ich mal lassen sollen. Die Reissverschlüsse gingen so einigermassen auf und es liess sich auch gut zurück klappen. Aber das Verdeck ist total steiff und auf Spannung. Das habe ich dann beim wieder zu machen gemerkt und die Reissverschlüsse von Heck und Seitenscheiben gehen auch nicht mehr zu. Hau mich, ich bin der Frühling
Hab da jetzt mal ne Frage: Hat hier vielleicht jemand ein günstiges Verdeck für mich? Oder kennt ihr jemanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2010 23:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..is nicht einfach..

die normalen Serienverdecke beim Fronti A sind als gebrauchtteil nicht immer prickelnd und was für preise da aufgerufen werden Hau mich, ich bin der Frühling

das spezielle Trebber-Softtop wo mal für den fronti A Sport in Kleinserie hergestellt wurde, is da schon weit...weit besser in der Qualität. Das ist richtiger Cabriostoff usw. Auch das verwendete Material is weit besser incl. Reissverschlüsse.

du kannst eines machen, immer mal wieder in der Bucht (Ebay) schauen ob da eins "vorbeischwimmt". Ansonsten wird es eng.

Ich empfehle den Jungs, die wo ein reines Stoffverdeck ab Werk haben, zumindest sich ein Hardtop zu besorgen. Das passt drauf. So kann man dann zumindest wie in deinem Fall die Suchzeit überbrücken. Und bissel "Cabriofeeling kommt ja auch auf..wenn man hinen alle Scheiben, auch den Deckel oben raus macht.

ich habe meine Zubehörteile wie das bessere Trebbersofttop, das seltene Rolldach und alles was es da so gibt und gab...nach und nach gekauft. Ja Dauerte aber auch fast 3-4 Jahre bis ich alles zusammen hatte. Ja

..und ich bin da ehrlich zu dir Zwinker, ein Frontifahrer gibt solche Zubehörteile nimmer her.. :zwinker. Da sie teilweise nicht mehr hergestellt werden, oder hohe Preise verlangt werden für gut erhaltene Exemplare. Ja

wie gesagt, meist taucht hier und da was bei ebay auf..wenn Fahrzeuge verkauft oder zerlegt werden oder jemand sein Hobby aufgibt. Das kann schon morgen sein, oder erst irgendwann in der Zukunft.

versuchs doch mal mit etwas Seife..etc. die Reissverschlüsse gangbar zu machen..den Verdeckstoff zu pflegen das er wieder weich wird und nicht einreisst, vielleicht geht es ja gut und alles läuft wieder leicht nach einer gewissen Einwirkzeit. Dann schauste dich ggf. noch in Ruhe nach einem Hardtop um..haste das Supi ...bauste um und lässt dein Verdeck instandsetzen..bei einem Fachbetrieb. Das alte verdeck könnend ie ja dann als Musterunterlage nehmen. Wenn du dein Fronti ggf. jeden Tag brauchen solltest. Ja

Winke Winke
Nach oben
Kuhni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Bassum
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5143 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A Sport
2. Suzuki GSXR1100W
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 21:13:02    Titel: Softtop Frontera A
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandmann
Da hast du wohl Recht. Habe gerade bei Ebay rumgestöbert und hab da ein HT softtop gefunden. Ich hoffe,ich kann es günstig ersteigern. Smile

_________________
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEI
GEFALLEN NATüRLICH BEHALTEN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.03.2010 21:23:32    Titel: Re: Softtop Frontera A
 Antworten mit Zitat  

Kuhni hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandmann
Da hast du wohl Recht. Habe gerade bei Ebay rumgestöbert und hab da ein HT softtop gefunden. Ich hoffe,ich kann es günstig ersteigern. Smile


wie gesagt.. Supi

nicht gleich aufgeben Zwinker

die Teile sind halt rar geworden..aber man bekommt sie immer noch, wenn man bisschen Geduld hat Ja

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen