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Gewindefahrwerk


 
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SyncroCori
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...und hat diesen Thread vor 6692 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 10:34:22    Titel: Gewindefahrwerk
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Moin Foriker,

wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich jetzt endlich das Gewindefahrwerk fuer meinen Syncro bekomme ;-) Mein Schatz hat´s endlich geschafft *froi*

Bis die Tage!

Cori
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:01:01    Titel:
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Was ist ein Gewindefahrwerk? Bin ich die einzigste die das nicht weiss?
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Strada
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:03:54    Titel:
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Tieferlegen...???? Obskur
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:04:32    Titel:
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Zentralrohrrahmen mit Gewinde?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:13:19    Titel:
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Gewindefahrwerk: Schraubenfeder über Stoßdämpfer, wobei die Feder auf dem Stoßdämpfer aufliegt und mittels einer großen Gewindemutter in der Höhe variiert werden kann.

Quasi ein McPherson Federbein mit Einstellmöglichkeit Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Strada
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:20:41    Titel:
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Ja schon klar, aber Bondgirl wird sich bestimmt fragen, was er damit macht oder? Unsicher
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:22:19    Titel:
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Nein, ich wusste nicht was damit gemeint ist. Danke Flashi.
Ich frag mich jetzt trotzdem was SIE Hau mich, ich bin der Frühling damit macht.
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Gabor
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:24:21    Titel:
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Ein Gewindefahrwerk bietet einem die Möglichkeit die Höhe eines Fahrzeuges selbst zu bestimmen. Es funktioniert nur bei McPherson- Federbeinen, also wo der Stossdämpfer innerhalb der Ferder sitzt. Im Normalfall ist die Ferderaufnahme oder Federteller am Stossdämpfer festgeschweisst.

Beim Gewindefahrwerk ist auf dem Stossdämpfergehäuse ein Gewinde aufgebracht auf dem sich dann 2 gegenseitig konternde Mutter befinden. diese können, durch das Gewinde in Ihrer Position (Höhe) verstellt werden. Das wiederum ergibt eine Höher- oder Tieferlegung.

Das ganze macht eigntlich nur Sinn wenn man ein Auto Tieferlegen will.


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Gabor
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:25:10    Titel:
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mist, zu spät. schon das 2. mal heute.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:25:56    Titel:
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Danke Gabor!
Also einen Syncro den man tieferlegen kann? Coooori? Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:31:02    Titel:
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Gabor hat folgendes geschrieben:


Das ganze macht eigntlich nur Sinn wenn man ein Auto Tieferlegen will.



Einspruch Eure Schraubrigkeit !! Vertrau mir
Eine Gewindefahrwerk "Coil Overs" macht durchaus auch beim Geländewagen Sinn wenn man den Höherlegen will. Die Möglichkeit der Feinabstimmung ist hier um ein vielfaches höher als beim konventionellen Federbein. Es können z.B. verschiedenen Lastzustände ausgeglichen werden und das Fahrwerk auf verschiedene Untergründe eingestellt werden Ja
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Gabor
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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:46:39    Titel:
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ist auch richtig. macht nur nicht viel Sinn. Gebe Dir aber soweit Recht.

Es ist allerdings Notwendig nach jeder Ein- Umstellung das Fahrwerk zu Vermessen ! Deswegen Auto beladen-einstellen- vermessen, Auto ausladen-runterschrauben- wieder vermessen. Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 27.01.2006 14:26:06    Titel:
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Deshalb finde ich Coilovers so klasse Supi

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BeitragVerfasst am: 01.02.2006 13:34:53    Titel:
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@Gabor:

Nee nicht zum Tiefer legen! Sondern nen feinfuehligeres Fahrwerk! So koennen wir je nach Belastungszustand die Federn austauschen :-)

Im uebrigen reagiert der Syncro nicht so empfindlich auf andere Federn, was das Spur einstellen angeht! Ist also gar nicht noetig :-)

Ich werde Fotos posten, wenns soweit ist..

Das ganze nennt sich, wie Carsten schon sagte: CoilOver!

Mfg

Dirk
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