Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten
...und hat diesen Thread vor 6692 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 27.01.2006 10:34:22 Titel: Gewindefahrwerk |
|
|
Moin Foriker,
wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich jetzt endlich das Gewindefahrwerk fuer meinen Syncro bekomme ;-) Mein Schatz hat´s endlich geschafft *froi*
Bis die Tage!
Cori | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:01:01 Titel: |
|
|
Was ist ein Gewindefahrwerk? Bin ich die einzigste die das nicht weiss? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:03:54 Titel: |
|
|
Tieferlegen...???? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:04:32 Titel: |
|
|
Zentralrohrrahmen mit Gewinde? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:13:19 Titel: |
|
|
Gewindefahrwerk: Schraubenfeder über Stoßdämpfer, wobei die Feder auf dem Stoßdämpfer aufliegt und mittels einer großen Gewindemutter in der Höhe variiert werden kann.
Quasi ein McPherson Federbein mit Einstellmöglichkeit | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:20:41 Titel: |
|
|
Ja schon klar, aber Bondgirl wird sich bestimmt fragen, was er damit macht oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:22:19 Titel: |
|
|
Nein, ich wusste nicht was damit gemeint ist. Danke Flashi.
Ich frag mich jetzt trotzdem was SIE damit macht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:24:21 Titel: |
|
|
Ein Gewindefahrwerk bietet einem die Möglichkeit die Höhe eines Fahrzeuges selbst zu bestimmen. Es funktioniert nur bei McPherson- Federbeinen, also wo der Stossdämpfer innerhalb der Ferder sitzt. Im Normalfall ist die Ferderaufnahme oder Federteller am Stossdämpfer festgeschweisst.
Beim Gewindefahrwerk ist auf dem Stossdämpfergehäuse ein Gewinde aufgebracht auf dem sich dann 2 gegenseitig konternde Mutter befinden. diese können, durch das Gewinde in Ihrer Position (Höhe) verstellt werden. Das wiederum ergibt eine Höher- oder Tieferlegung.
Das ganze macht eigntlich nur Sinn wenn man ein Auto Tieferlegen will.
| _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:25:10 Titel: |
|
|
mist, zu spät. schon das 2. mal heute. | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:25:56 Titel: |
|
|
Danke Gabor!
Also einen Syncro den man tieferlegen kann? Coooori? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:31:02 Titel: |
|
|
Gabor hat folgendes geschrieben: |
Das ganze macht eigntlich nur Sinn wenn man ein Auto Tieferlegen will.
|
Einspruch Eure Schraubrigkeit !!
Eine Gewindefahrwerk "Coil Overs" macht durchaus auch beim Geländewagen Sinn wenn man den Höherlegen will. Die Möglichkeit der Feinabstimmung ist hier um ein vielfaches höher als beim konventionellen Federbein. Es können z.B. verschiedenen Lastzustände ausgeglichen werden und das Fahrwerk auf verschiedene Untergründe eingestellt werden | |
|
|
Nach oben |
|
|
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 27.01.2006 13:46:39 Titel: |
|
|
ist auch richtig. macht nur nicht viel Sinn. Gebe Dir aber soweit Recht.
Es ist allerdings Notwendig nach jeder Ein- Umstellung das Fahrwerk zu Vermessen ! Deswegen Auto beladen-einstellen- vermessen, Auto ausladen-runterschrauben- wieder vermessen. | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.01.2006 14:26:06 Titel: |
|
|
Deshalb finde ich Coilovers so klasse | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Stammtisch finder :-)
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 01.02.2006 13:34:53 Titel: |
|
|
@Gabor:
Nee nicht zum Tiefer legen! Sondern nen feinfuehligeres Fahrwerk! So koennen wir je nach Belastungszustand die Federn austauschen :-)
Im uebrigen reagiert der Syncro nicht so empfindlich auf andere Federn, was das Spur einstellen angeht! Ist also gar nicht noetig :-)
Ich werde Fotos posten, wenns soweit ist..
Das ganze nennt sich, wie Carsten schon sagte: CoilOver!
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
|