Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VT 2010 - ZSP 2
Weg damit!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 03.03.2010 09:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 09:36:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hahaaaa!

Das ist mal ne ZSP, für die mir schon seitdem ich ne Winde am Auto hab, ne Lösung im Kopf rumschwirrt, da ich in der Tat gelegentlich vor genau dem Problem stehe. Heute Nachmittag gibt's noch ein paar Fotos dazu (ein Filmchen einer nachgestellten Situation leider nicht, da ich das Windenseil dann "nur mal so zum Spaß" quer über die Straße spannen müsste), hier erstmal ne Zeichnung und die Beschreibung dazu:




1 Ist der Landy, der in der Hofausfahrt steht und nicht weiter kommt.

2 Ist der Delinquent der die Regelungen der STVO zum Parken in verkehrsberuhigten Bereichen, das Schild Feuerwehrzufahrt und die Weiße Markierung in der Einfahrt momentan nicht gegenwärtig hatte. Wut

3 Ist die freundliche Linde auf der anderen Straßenseite.

Umsetzung:

Umlenkrolle an die Linde tüddeln, Windenseil unter dem anderen Auto durch, über die Straße zur Umlenkrolle und zurück zum Falschparker. An der Achse, der Abschleppöse oder sonstwas halbwegs stabilem festmachen und Winde laufen lassen.

Ich glaube, die 8274 mit XP Motor zerrt nen PKW auch mit angezogener Handbremse oder eingelegtem Gang vom Fleck.

Der Falschparker wird also fachmännisch bis mitten auf die Straße gezogen, alles wird abgebaut und Gerni tuckert gemütlich von dannen.

Der dann vom nächten Vorbeikommenden gerufene Abschlepper wird sich fragen, wie man so bekloppt sein kann, mitten auf der Straße quer zur Fahrtrichtung zu parken. Hingerollt kann der Wagen ja nicht sein, Handbremse war ja angezogen oder der Gang war eingelegt.

Kleiner Wermutstropfen: da ich schon gemütlich im Landy unterwegs bin, kann ich weder das blöde Gesicht des Abschleppers noch des Falschparkers sehen.

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 09:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Windenseil unter dem anderen Auto durch


hast du dein windenfenster so tief montiert, das du den standrad-pkw nicht hochhebst damit?
Unsicher Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 10:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Windenseil unter dem anderen Auto durch


hast du dein windenfenster so tief montiert, das du den standrad-pkw nicht hochhebst damit?
Unsicher Ich muss weg


Parke ich falsch oder der? Mir doch egal, wenn da drunter was abreisst! rotfl

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 11:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzte Nacht hatte ich einen bösen Traum....:
Ich mußte dringend weg um meine Achsschenkelbolzen in Wagenfarbe lackieren zu lassen, und da steht doch echt so ein Kleinwagen in der Einfahrt...
Wo kommen wir denn da hin wenn das jeder machen würde......*sinnier*



*Aufwach*

Da kommt mir die ZSP doch wie gerufen! YES
Damit ihr wisst, was ich meine habe ich mal was vorbereitet:

Vor meinem geistigen Auge spielte sich folgende, logische Szene ab:


Ok, nee, da steht das gilt nicht................. Wut NIX DARF MAN!!!!

Aber dann ist mir noch was Anderes eingefallen:



Ach ja, endlich unterwegs, rufe ich vom Handy aus die Polizei an und melde eine Verkehrsbehinderung Grins

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 16:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, hier nochmal das versprochene Bild von der Örtlichkeit aus unserem Gästezimmer fotografiert. Leider hat grad keiner falsch gestanden.


_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 20:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, nur bis 18 Uhr? traurig
Naja. Hier trotzdem noch meine Lösung, halt dann außer Wertung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 00:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ich mach ja nicht mit, würde aber das auf dem Bild bereitstehende Taxi nehmen rotfl Oder die Pol anrufen, sagen das da ein Auto in der Feuerwehrzufahrt/Aufstellplatz für Drehleiter steht, das geht recht schnell da da die Jungs keinen Spass verstehen ;-)

Oder wie wirs in schon mal bei der Feuerwehr geübt habe mit nem Schrottauto:

-Schaufeln unter die Räder und dann wegschieben (gut, mind. 4 Mann)
-ebenfals 4 Man, und dann an den Radkästen packen und das Auto aufschaukeln und so weg "Hupfen" lassen ;-)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 07:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uni/Zuki hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich mach ja nicht mit, würde aber das auf dem Bild bereitstehende Taxi nehmen rotfl Oder die Pol anrufen, sagen das da ein Auto in der Feuerwehrzufahrt/Aufstellplatz für Drehleiter steht, das geht recht schnell da da die Jungs keinen Spass verstehen ;-)

Oder wie wirs in schon mal bei der Feuerwehr geübt habe mit nem Schrottauto:

-Schaufeln unter die Räder und dann wegschieben (gut, mind. 4 Mann)
-ebenfals 4 Man, und dann an den Radkästen packen und das Auto aufschaukeln und so weg "Hupfen" lassen ;-)


Tja, Maßgabe war, es in ner viertel Stunde zu packen. Unsere Garagenhofein- / ausfahrt ist ne Feuerwehrzufahrt... das interessiert hier in Berlin nicht die Bohne. Weder die lieben Zeitgenossen, die sich da hinstellen noch die herbeigerufenen von der Trachtengruppe oder den Abschleppdienst. Letztens hat's mal wieder über ne Stunde gedauert, bis überhaupt die Polizei kam, obwohl wir immer sagen, dass ne Feuerwehrzufahrt blockiert wird. Dann durfte sich meine Frau auch noch anhören, ob sie denn nicht über den Bürgersteig zwischen den dort stehenden Pollern durch ne Parklücke rausfahren könnte. Wenn die Einfahrt zugeparkt ist, stehen daneben (wo die rote 2 auf meinem Bild zu sehen ist) übrigens auch immer Autos.

In solchen Situationen nimmt meine Frau dann immer den Landy statt ihres Jimnys und zeigt nur stumm auf den Wagen, der ohnehin nur knapp durch die Einfahrt passt. Hau mich, ich bin der Frühling

Die Idee mit dem wegwuppen ist auch ganz nett. Wurde früher gerne von der Feuerwehr praktiziert, wenn ein Auto schnell von der Kreuzung musste... nachdem die immer wieder Kotflügel abgerissen haben, machen die das wohl auch nicht mehr. rotfl

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:40:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
ich denke kurz und schmerzlos nen anständigen strick dran und in 4llc lustig auf die straße geschoben. evtl gepolstert.

obschon das unnötig ist wenn der MICH zuparkt.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 05.03.2010 09:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist das Umfrage Ergebnis:



=>
PlatzNamePunkte
1.Billa25
2.Gernot9020
3.Viking15
4.Kleiner Eisbär10
4.Rapsoel-Landy10
4.Tordi10
Insgesamt 6 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle.


Damit gibt es einen neuen Gesamtstand der VT 2010

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen