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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L200, BMW E82 125i, MTS 50 |
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Verfasst am: 28.02.2010 22:14:38 Titel: Wie funktioniert die Untersetzung? |
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Hallo zusammen!
Gibt es eine Beschreibung (außer die im Handbuch) wie die beiden Untersetzungsstufen genau funktionieren?
Bin letzte Woche nicht von meinem Grunstück gekommen! ;-)
Es ging Bergauf, Modder, Schnee und ich hatte einen Zweiachsanhänger (leer) dahinter! Irgendwie kam es mir so vor als ob nur ein Vorderrad und ein Hinterrad gezogen haben! Dann hatte ich das durchdrehende Hinterrad blockiert, ist natürlich das andere durchgedreht!
Oder ist das normal so?
Gruss Micha
p.s.: Habe den L200 Bj.1999 erst seid Januar und das war nun[/i] mein erster Extremeinsatz!!! | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 28.02.2010 22:16:58 Titel: |
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Wenn du keine gesperrte Hinterachse hast ist des normal das nur ein Rad durchdreht
Genau wie vorne da gibts Werksseitig gar keine Sperre | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.03.2010 20:36:35 Titel: |
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Moin
Ist genau richtig was da passiert ist.
Da alle Auto's ja Achsdifferenziale haben, um den Drehzahlausgleich der beiden Räder auf einer Achse zu gewährleisten.
Das kurveninnere Rad muß ja schneller drehen wie das Äussere.
Das lässt immer die Kraft zu dem Rad mit dem geringsten Widerstand durch.
Hängt ein Rad in der Luft, wird immer dieses angetrieben, und nicht das welches auf dem Boden steht.
Wenn man mit einer Sperre dem nicht mehr den Drehzahlausgleich gestattet,
dann gehts auch auf einem Rad weiter.
Der L hat keine Sperre, daher hast du das typischste erlebt was es in punkto
Allradfahren gibt.
Das Auto hat minimal verschränkt, und die Glätte hat den Rest erledigt.
Also hat die VA und die HA dem Rad Kraft zugeteilt, welches am wenigsten Haftung hatte.
Du hättest es auch mal nur mit 4H probieren können.
Dann kommt durch die längere Übersetzung weniger Kraft an die Räder
und sie drehen nicht so schnell durch, jedenfalls wenn man das jetzt in Punkto Glätte sieht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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