Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Yamaha Blaster 200 Getriebe Probleme
Gang springt raus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DENSO
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhein-Neckar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2010 13:20:04    Titel: Yamaha Blaster 200 Getriebe Probleme
 Antworten mit Zitat  

Hab meine Blaster (Modeljahr 2000) seit letzten Sommer nimmer gefahren, weil der 2. und der 3. Gang immer rausspringen. Hatte noch ne Ersatzblaster, mit der ich übergangsweise gefahrn bin, aber die ist jetzt verkauft, deshalb will ich meine rechtzeitig zum Frühjahr wieder fit haben.

Es tritt folgendes Problem auf: Wenn z.B. der 2. Gang drin ist, gibts meistens noch kurz Vortrieb (manchmal kommt von Anfang an nix), aber dann ists wie Leerlauf, Motor dreht hoch, aber Quad hat keinen Vortrieb. Im 3. ist das selbe Problem. Die anderen Gänge gehn noch. Anfangs war nur ab und zu keine Kraftübertragung, aber jetzt ist es immer so.

Sind die Zahnräder für den 2. und 3. Gang abgenutzt oder kann es auch am Schaltgestänge liegen? Also dass der Gang zwar noch ok ist, aber man mit dem Fußschalthebel den Gang nimmer gescheit reinbekommt, weil da was kaputt ist?

Sind hier Quadfahrer, die das Problem kennen und mir nen Rat geben können?

Danke schonmal Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 22:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaltgabeln, oder die Feder welche die Schaltwalze in Position hält......wie fühlt es sich an bei nicht laufendem Motor die Gänge einzulegen?? kommt der Schalthebel wieder sauber in Mitttelstellung zurück?........falls ja, könnte alternativ auch die Schaltwalze oder die Schaltgabeln abgenutzt sein.....

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DENSO
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhein-Neckar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2010 18:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Danke @Muri!

Ich war vorhin am Quad und hab probiert durchzuschalten. Da scheint gar nix mehr zu stimmen..
Der erste Gang ist noch da. (Räder blockiern beim vor/zurück schieben)
Dann hoch in den Leerlauf geschaltet; war da.
Dann in den 2. Gang; war wie Leerlauf.
In den 3. kam ich anfangs gar nicht, nur nach mehrmaligem hoch runterschalten, war aber auch wie Leerlauf. Fast alles hat sich unnormal angefühlt bei durchschalten, der Schalthebel ist meistens wieder in die Mittelstellung zurück, aber es war meistens kein Gang da.


Es muss mit dem Schaltgestänge zu tun haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alle Zahnräder kaputt gefahrn hab. Getriebeöl, war genug drin, habs damals auch gewechselt, als die Probleme anfingen.

Ich muss nachher mal auf meiner Blaster Workshop-CD nachschaun und vielleicht noch etwas googeln, damit ich verstehe, was genau die Schaltwalze und was die Schaltgabeln sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.045  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen