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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.02.2010 13:20:04 Titel: Yamaha Blaster 200 Getriebe Probleme |
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Hab meine Blaster (Modeljahr 2000) seit letzten Sommer nimmer gefahren, weil der 2. und der 3. Gang immer rausspringen. Hatte noch ne Ersatzblaster, mit der ich übergangsweise gefahrn bin, aber die ist jetzt verkauft, deshalb will ich meine rechtzeitig zum Frühjahr wieder fit haben.
Es tritt folgendes Problem auf: Wenn z.B. der 2. Gang drin ist, gibts meistens noch kurz Vortrieb (manchmal kommt von Anfang an nix), aber dann ists wie Leerlauf, Motor dreht hoch, aber Quad hat keinen Vortrieb. Im 3. ist das selbe Problem. Die anderen Gänge gehn noch. Anfangs war nur ab und zu keine Kraftübertragung, aber jetzt ist es immer so.
Sind die Zahnräder für den 2. und 3. Gang abgenutzt oder kann es auch am Schaltgestänge liegen? Also dass der Gang zwar noch ok ist, aber man mit dem Fußschalthebel den Gang nimmer gescheit reinbekommt, weil da was kaputt ist?
Sind hier Quadfahrer, die das Problem kennen und mir nen Rat geben können?
Danke schonmal | |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 28.02.2010 22:21:30 Titel: |
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Schaltgabeln, oder die Feder welche die Schaltwalze in Position hält......wie fühlt es sich an bei nicht laufendem Motor die Gänge einzulegen?? kommt der Schalthebel wieder sauber in Mitttelstellung zurück?........falls ja, könnte alternativ auch die Schaltwalze oder die Schaltgabeln abgenutzt sein..... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.03.2010 18:31:28 Titel: |
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Sorry, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Danke @Muri!
Ich war vorhin am Quad und hab probiert durchzuschalten. Da scheint gar nix mehr zu stimmen..
Der erste Gang ist noch da. (Räder blockiern beim vor/zurück schieben)
Dann hoch in den Leerlauf geschaltet; war da.
Dann in den 2. Gang; war wie Leerlauf.
In den 3. kam ich anfangs gar nicht, nur nach mehrmaligem hoch runterschalten, war aber auch wie Leerlauf. Fast alles hat sich unnormal angefühlt bei durchschalten, der Schalthebel ist meistens wieder in die Mittelstellung zurück, aber es war meistens kein Gang da.
Es muss mit dem Schaltgestänge zu tun haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alle Zahnräder kaputt gefahrn hab. Getriebeöl, war genug drin, habs damals auch gewechselt, als die Probleme anfingen.
Ich muss nachher mal auf meiner Blaster Workshop-CD nachschaun und vielleicht noch etwas googeln, damit ich verstehe, was genau die Schaltwalze und was die Schaltgabeln sind. | |
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