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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5176 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.02.2010 23:28:57 Titel: Pajero V60 Vibrationen erst nach einigen Kilometern |
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Momentan bin ich ein wenig ratlos denn ich musste heute feststellen das irgendetwas mit meinem Pajero V60 3,2 DID, Baujahr 2001 faul sein muss:
Nach etwa 6 - 7 Kilometern fängt der Pajero (nach einem Kaltstart) an stark zu vibrieren. Der Motor läuft rund und hat gefühlt keinen Leistungverlust. Auch sind keine mechanischen Geräusche zu hören. Nach ungefähr 3 bis 4 Kilometern hört dieser Spuk auf und der Wagen fährt wieder ganz normal.
Im Sommer letztes Jahr hat er neue Bremsscheiben bekommen und vor ca. 6 Wochen vorne rechts eine neues Radlager. Kilometerstand aktuell ist 167.000 Km.
Interessant ist das er erst anfängt zu vibrieren wenn ich ihn warmgefahren habe.
Am schlimmsten wird es bei etwa 100 km/h wenn man langsamer fährt lässt es dann auch nach - verschwindet aber auch nicht ganz.
Frage: Kennt einer das Problem oder hat einen Ansatz wo man anfangen sollte zu suchen? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.02.2010 14:04:49 Titel: |
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..schau mal bitte deine Motorlager..und insbesondere deine Getriebeaufhängung/befestigung an. Vielleicht is da was locker oder die Gummis sind platt..
Hatte ich auch mal,..war ne ziemliche Unruhe so bei/um 100km/h drin..
Getriebebefestigung (Gummi) porös und altersschwach. Hat sich dann auf das komplette Fahrzeug übertragen. Gesehn habe ich es dann durch zufall, als ich was anderes eingebaut hatte. da fiel mir auf, das mein getriebe irgendwie "schief" sass und wenig Abstand zur Quertraverse hatte.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5176 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.02.2010 20:52:11 Titel: |
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Danke für den Hinweis!
Ich habe heute noch mal getestet:
Nach exakt nach 7, 2Km fängt der gesamte Wagen an zu vibrieren. Richtig deutlich und stark sind die Vibrationen ab 80 km/h. Die Lenkung ist stabil d.h. das Lenkrad ist nicht am flattern, ein Wechsel von 4H auf 2H bringt keine Veränderung. Beschleunigt man wird die Amplitude stärker - die Frequenz der Vibrationen bleibt (gefühlt) aber gleich.
Nach 2 Minuten ist der Spuk vorbei!!!! Dann fährt der Eimer als wäre nix gewesen.
Ach ja: Als ich die Wurst vor der Haustür abgestellt habe roch es nach verbrannten Pertinax. Schon mal einen Elekrtonikbrank gerochen? Genau so!!
Bin im Moment fix und alle. Ein Getriebeschaden (das ist meine Vermutung) ist denke ich mal witschaftlicher Totalschaden. | |
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