Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stabis ausbauen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefa
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2006 09:37:57    Titel: Stabis ausbauen
 Antworten mit Zitat  

Hallo

kann man eigentlich beim Y60 die Stabis ohne große Probleme ausbauen?
Was passiert mit dem Lenkungsdämpfer?
Bekommt der Wagen mehr Verschränkung?
Ist der Patrol dann auf der Straße noch fahrbar?

Verbaut ist ein TJM Fahrwerk + 8 cm und ein Bodylift 5 cm + 33x10,5 Reifen!

Danke im Voraus

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.01.2006 09:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Bekommt der Wagen mehr Verschränkung?

Das kann ich dir beantworten, JA! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2006 11:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich vermute mal Du hast die Koppelstangen des Stabis nicht verlängert gelle? Somit wird er mehr Verschränkung bekommen wenn Du die Stabis entfernst, erwarte aber nicht zuviel, Du wirst enttäuscht. Ob das auf der Straße noch fahrbar ist kommt nicht zuletzt auf deinen Fahrstil an. Fakt ist mal das die Stabis Teil der ABE deines Fahrzeuges sind und du hochoffiziell die Betriebserlaubnis fürs Auto verlierst wenn Du die Dinger entfernst. Ziehst Du viel Anhänger? Dann lass die Stabis drin!
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 30.01.2006 10:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich vermute mal Du hast die Koppelstangen des Stabis nicht verlängert gelle? Somit wird er mehr Verschränkung bekommen wenn Du die Stabis entfernst, erwarte aber nicht zuviel, Du wirst enttäuscht. Ob das auf der Straße noch fahrbar ist kommt nicht zuletzt auf deinen Fahrstil an. Fakt ist mal das die Stabis Teil der ABE deines Fahrzeuges sind und du hochoffiziell die Betriebserlaubnis fürs Auto verlierst wenn Du die Dinger entfernst. Ziehst Du viel Anhänger? Dann lass die Stabis drin!


Hallo Thorsten!
Jede Fahrwerksveränderung ist doch ein Eingriff, bei dem die ABE erlischt, oder bin ich da falsch?
Ein Ausbau der Stabis wird denke ich von TÜV akzeptiert (wenn er es überhaupt feststellt :-)). Beim Y61 sind die Stabis ja abschaltbar und da lässt sich ganz leicht feststellen, dass das Fahrverhalten auf der Straße (vor allem mit Anhänger) sehr unsicher wird. Aber wie du schon sagtest: Es kommt auf das Fahrverhalten jedes einzelnen an. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.01.2006 11:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nönö Chrissy, stimmt schon. Fahrwerke werden aber normalerweise vom TÜV/DEKRA abgenommen und eingetragen wodurch die Betriebserlaubnis dann wieder hergestellt ist. Wo kein Kläger da kein Richter, is schon klar, ich geb halt nur zu bedenken das die Versicherung im Falle eines Unfalles bei dem das geänderte Fahrwerk eine Rolle spielt Theater machen kann.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.01.2006 14:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Falle eines Falles könnte der Stabi schon Probleme mit der Versicherung machen, aber wie Throsten schon sagt, wo kein Kläger da kein Richter. Grins
Aber wenn´s auf der Straße nicht fahrbar wird, würde ich es aus eigener Sicherheit sein lassen und sie nur bei Bedarf abschrauben. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen