Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DN0SD297 im Saugdiesel
Wer hats schon versucht?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 29.01.2006 01:16:20    Titel: DN0SD297 im Saugdiesel
 Antworten mit Zitat  

Da die Haltbarkeit der Pintauxdüsen nicht allzugroß ist, möchte ich mal fragen, wer schon mal Flächenzapfendüsen wie die 297er oder zur Not 273er mal im Sauger oder im Serie-Diesel verbaut hat.

Probleme:
Der Bund ist etwas kürzer und muß durch einen dünneren Kupferring oben oder eine dickere Wärmeschutzscheibe unten kompensiert werden.

Wie sieht das Abgas- und Drehmomentverhalten sowie der Verbrauch aus?
Welcher Öffnungsdruck ist empfehlenswert?

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.01.2006 09:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

habs leider nicht probiert.

ist ne vorstrahldüse, gell?

der düsenöffnungsdruck der 297er liegt meines wissens bei 175 bar.

ist relativ hoch, die vorstrahlmenge zur erzeugung einer höheren menge zum besseren verbrennen der hauptmenge ist sicherlich besser zum pölen geeignet als die pintauxdüse.

höhere selbstreinigungskräfte hat sie konstruktionsbedingt ja auch.

das mit dem kürzeren bund ist doch für dich sicherlich kein problem Ätsch

zum abgasverhalten und drehmoment kann ich dir leider aufgrund der fehlenden erfahrungen nix sagen.


hattest du das thema nicht schon vor 2 jahren mal am laufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 29.01.2006 11:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:


hattest du das thema nicht schon vor 2 jahren mal am laufen?


Hola Josh,

ja, das war schonmal Thema vor zwei Jahren. Hat sich leider wie so vieles im Sande verlaufen.
Ich war auch immer zu träge, denn im Zweifelsfall Düsen neu und fertig - Problem wieder mal beseitigt.
Allerdings sind die Düsen schon oft nach 30 TKm wieder hörbar geplättet.

Jetzt hab ich aufgrund aktuellen Pinkelproblems die Nase langsam voll und such was dauerhafteres.

Das Problem ist natürlich, daß ich wohl der einzige Saugerfahrer hier bin (?).

Welche Düsen und Einspritzpumpe hat eigendlich der Cazorla-Motor drin? Weißt Du da was genaues? Pumpe müßte auch CAV sein, aber ob DPA oder DPS wär evtl. interessant.

Viele Grüße

Michael (immer noch kein Schnee hier)

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen