Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 29.01.2006 01:16:20 Titel: DN0SD297 im Saugdiesel |
|
|
Da die Haltbarkeit der Pintauxdüsen nicht allzugroß ist, möchte ich mal fragen, wer schon mal Flächenzapfendüsen wie die 297er oder zur Not 273er mal im Sauger oder im Serie-Diesel verbaut hat.
Probleme:
Der Bund ist etwas kürzer und muß durch einen dünneren Kupferring oben oder eine dickere Wärmeschutzscheibe unten kompensiert werden.
Wie sieht das Abgas- und Drehmomentverhalten sowie der Verbrauch aus?
Welcher Öffnungsdruck ist empfehlenswert? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.01.2006 09:18:59 Titel: |
|
|
hola!
habs leider nicht probiert.
ist ne vorstrahldüse, gell?
der düsenöffnungsdruck der 297er liegt meines wissens bei 175 bar.
ist relativ hoch, die vorstrahlmenge zur erzeugung einer höheren menge zum besseren verbrennen der hauptmenge ist sicherlich besser zum pölen geeignet als die pintauxdüse.
höhere selbstreinigungskräfte hat sie konstruktionsbedingt ja auch.
das mit dem kürzeren bund ist doch für dich sicherlich kein problem
zum abgasverhalten und drehmoment kann ich dir leider aufgrund der fehlenden erfahrungen nix sagen.
hattest du das thema nicht schon vor 2 jahren mal am laufen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 29.01.2006 11:39:24 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
hattest du das thema nicht schon vor 2 jahren mal am laufen? |
Hola Josh,
ja, das war schonmal Thema vor zwei Jahren. Hat sich leider wie so vieles im Sande verlaufen.
Ich war auch immer zu träge, denn im Zweifelsfall Düsen neu und fertig - Problem wieder mal beseitigt.
Allerdings sind die Düsen schon oft nach 30 TKm wieder hörbar geplättet.
Jetzt hab ich aufgrund aktuellen Pinkelproblems die Nase langsam voll und such was dauerhafteres.
Das Problem ist natürlich, daß ich wohl der einzige Saugerfahrer hier bin (?).
Welche Düsen und Einspritzpumpe hat eigendlich der Cazorla-Motor drin? Weißt Du da was genaues? Pumpe müßte auch CAV sein, aber ob DPA oder DPS wär evtl. interessant.
Viele Grüße
Michael (immer noch kein Schnee hier) | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
|