Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
... Hallo erstmal ...
... ich weiß nicht, ob ihrs schon ...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:10:31    Titel: ... Hallo erstmal ...
 Antworten mit Zitat  

Tach!

So, nun also hier meine Vorstellung. In meinem ersten Post mußte ich ja gleich mal meine Meinung zur OT-Diskussion kundtun, siehe entsprechenden Thread.

Bin mittlerweile 40 Jahre alt, komme aus der Augsburger Gegend und bin 2004 nach fünfeinhalb Jahren Disco I 300Tdi die ewigen Ersatzteilkäufe leid gewesen und auf einen japanischen Kleinwagen (HDJ 100) umgestiegen.

Ein Umstieg, der mir anfangs zugegebenermaßen zu schaffen machte, hatte ich doch eigentlich nach einem HZJ 78 gesucht und wegen deren in keinster Relation zum Neupreis stehenden Gebrauchtpreisen (3 Jahre alt, um 100 tkm Laufleistung, Wertverlust: gegen 0 Euro !!!) kurzentschlossen einen gebrauchten HDJ 100 gekauft. Der war mir allerdings am Anfang ein bischen zu, hm, "schnöselig" wurde aber mittlerweile für unsere Zwecke aufgerüstet und ist nun mit Zusatztank, OME-Fahrwerk und größeren Reifen das ideale Reisefahrzeug für uns.

Bisher war ich zumeist in Süditalien unterwegs (leider nur im Urlaub) möchte aber im Winter 2006/2007 bzw. Frühjahr 2007 erstmals nach Nordafrika fahren und habe mir die letzten Wochen einige Infos über Tunesien, Marokko und die notwendige Ausrüstung aus dem Netz gesaugt. Dabei fiel mir dies Forum sehr, sehr positiv auf und je mehr ich las, desto sympathischer wurde es mir. Weil es hier so locker zugeht.

Auch wenn ich aus Zeitgründen sicher kein 15 Post/Tag-User sein werde, so freue ich mich doch darauf, ab und zu vorbeizuschauen und beim ein oder anderen Thema mitzuquatschen. YES


Ich-bin-neu-hier-Gruß


Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi nochmal. Ich helfe gerne weiter wenns um TN/ Nordafrika geht.
Nach oben
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Menevado, willkommen im Club. Zeig mal her den Toyo, die Beschreibung klingt interessant!

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 20:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Anna

Um auf Deine Frage vom OT-Thread zurückzukommen: Ja, von Euren Treffen hab ich schon einiges gelesen. Wenns zeitlich bei mir hinhaut, komm ich gern mal vorbei. Und Danke für Dein Angebot in Sachen TN - da komm ich gern drauf zurück.



Ähh, damit es zu keinen Iirritationen kommt: mit "das ideale Reisefahrzeug für uns" meinte ich nicht, dass es sich um einen Extremumbau handelt, sondern dass der Toyo durch seine Eigenschaften (bequem, kraftvoller, durchzugsstarker Motor, großer Kofferaum, zügige Reisegeschwindigkeit, Zuverlässigkeit) und den leichten Modifikationen perfekt für uns geeignet ist.

Es handelt sich um eine Standardausführung, also ohne überflüssige Gimmicks wie elektrisch verstellbare Lenksäule, el. Sitze und dergleichen.

Tankinhalt mit Zusatztank oberhalb des Reserverads. ca. 165 l. Bereifung 285/75 16 Fulda Tramp Tour - übrigens auf dem schweren Toyo ein suuper Winterreifen. Ein Dachträger wird demnäxt geordert, das Autocamp liegt ja noch vom Disco im Keller.

Mal sehen, obs klappt mit den Bildern:




Sicilia 2005


Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.01.2006 20:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 28.01.2006 11:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, dann auch Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 28.01.2006 12:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

perfekt hat's geklappt mit den Bildern! Sonne... Palmen... Love it Love it

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen