Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ist ein Turbo(biturbo) einbau möglich im Pajero ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
delle2020
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: würzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Carnival 2,9 crdi
2. Pajero 3000 v6 24v
3. Pajero 2500 TD
4. Ford Windstar 3,0 v6
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:23:20    Titel: Ist ein Turbo(biturbo) einbau möglich im Pajero ?
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand schon ein Turbo bzw. Biturbo im Pajero (benziner natürlich) oder ähnlichen gesehen??

Oder kennt jemanden der das machen kann.?

Würde mich auf Antworten freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turbo habe ich schon gesehen, in Australien gibt es sogar ein Kompressorkit für den 3.0l Pajero Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 20:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ist die frage nicht eher wie der rest vom antriebstrang das aushält??

aber interessieren tut mich das auch

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 10.01.2010 20:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo
ich meine das man hier ladedruck hören kann. also kann man was umbauen.
http://www.youtube.com/watch?v=zNEiOjV_Mv4

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 10.01.2010 20:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Kompressor könnte ich mir noch vorstellen wenn er nicht zu viel Druck
aufbaut, aber Biturbo?
Das dürfte zumindest im Gelände unfahrbar sein, und auf der Strasse zereisst
es Dir den Antrieb.
Selbst der 3,5er neigt bei vollem leistungseinsatz dazu sich mit allen vieren
selbst zu versenken, und der hat mal gerade knapp 200 PS und 313 Nm.
Aber es gibt für Deinen Motor in den USA diverse Tuningteile da der ja auch
von Chrysler verbaut wurde.
Einfach mal bei den Mopar Teilen unter 6 G72 schauen, da gab es eine ganze
Menge netter spielereien...

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 10.01.2010 20:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier nochmal ein wenig was zum Thema:
http://www.capa.com.au/main.htm
http://www.rpw.com.au/shop/

Viel Spass damit...

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.01.2010 21:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

oder du besorgst dir den Motor von einem GTO/GT 3000, der hat den 6g72 mit 3 Litern Hubraum und 2 Turboladern und 2 Ladeluftkühlern. Technische Daten siehe hier: GTO Technische Daten Aushalten soll der Block aber noch weit mehr!

Nat. kannst du auch im Amiland nach etwas suchen, der Block an sich ist von Chrysler. Mitsubishi hat diesen übernommen und Köpfe/Ansaugung/usw. neu aufgebaut bzw. nach ihrem Muster gestaltet.

Probleme dürfte es aber bei der Kraftübertragung geben, der Biturbo ist im GTO nämlich vorne quer eingebaut, da müsste man dann was umstricken.

Gruß Andreas
Nach oben
delle2020
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: würzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Carnival 2,9 crdi
2. Pajero 3000 v6 24v
3. Pajero 2500 TD
4. Ford Windstar 3,0 v6
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 09:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen vielen Dank euch,

werde wahrscheinlich keinen Turbo einbauen nur einen Chip oder ähnliches, suche noch eine Tuning Firma die so was machen könnte für den Pajero.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pfalzgrafenweiler
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 10:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Umbauen kann man alles,

ist aber alles mit kosten verbunden, wer diese nicht scheut dem stehen alle Türen offen...aber einfach irgendwo 2 Lader draufklatschen funzt nich...da gehen dir früher oder später die Pleuellager flöten weil die den druck nicht aushalten, deine Ventile werden um Gnade winseln, dein Krümmer wird sich blau verfärben usw...usw...

Aber machbar ist alles wenn man genug Zeit und Geld hat. Denk aber auch dran, dass es Leistungsabhängige Bremsanlagen gibt...sprich ab ner bestimmten Leistung mußt du die Bremsen vergrößern...evtl brauchst du dann nen zus. Ölkühler...ne größere Ölwanne, ne andere Abgasanlage wird zwingend sein, genauso wie Ladeluftkühler bliblablub, vom einstellen des Motormanagements reden wir erst garnicht...das ist ein faß ohne Boden...

vom Antrieb her würd ich fast sagen, der hält.... Ich fahr schon 2 Jahre mit nem Getriebe im Manta drin, das für 110PS und 140Nm konzipiert ist und hab nen aufgemachten 3.0 mit ~210PS und über 300Nm dranhängen und das hält.
Man muß nur ein bissl mit Kopf fahren und nicht ausm Stand raus "rechts tief" geben.

Wenn du Dampf unter der haube willst dann kauf dir doch nen Grand Cherokee SRT8...wenn du die kosten rechnest vom Umbau kannste dir bestimmt so ne Kiste kaufen xD nur da paßt dann alles zusammen und harmoniert.

"never touch a running system"

Ein Chip bringt dir bei nem Saugmotor nicht wirklich viel, das ist reine Geldmacherei...die können dir da evtl deine Zündung in richtung früh verstellen und die einspritzzeiten etwas ändern. Richtig effektiv ist ein Chip erst bei nem Turbo, da wird dann normal auch der ladedruck erhöht und die Kennfelder werden geändert...wenn du viel Dusel hast bekommst du bei nem Sauger 7-10PS raus...und glaub mir 10PS merkst du nicht.

LG vom Benschi

_________________
das hält....EGAL was die anderen sagen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 12:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß das es hier bei hamburg so ne werkstadt giebt, die Turbos NAchrüsten (da hat sich ein Kolege von mir nen 5" bi turbo mit was um die 3 bar in seinen Golf VR6 einbauen lassen, ob das bei einen GW sinnig ist, soll dahingestellt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pfalzgrafenweiler
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 13:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*fg*

3bar Ladedruck...du verwechselst das bestimmt..dem ham se bestimmt 3 bar in die Reifen gefüllt, dass er meint sein Fahrwerk sei straffer rotfl . Dadurch schlägt die Straße auch besser durch bis auf die Sitze und ihm kommt seine Fahrerei auch viel schneller vor xD.

Soweit ich weiß fahren die meisten Serienautos mit 0,8 bar rum (Calibra 4x4turbo auf Phase 3 hat ca 1,2bar)....und selbst da ist die thermische belastung imens hoch. Die G60 fahren auch bis 1,5 oder 1,6bar wenn die gepimpt werden und brauchen alle paar km nen neuen Lader und bei jedem 2ten Lader nen neuen Motor xD.
Wenn das so ohne weiteres funktioniert, kauf ich mir auch nen Golf und mach daraus nen Porschekiller. Zumal der VR6 eh recht labil unterwegs ist was z.B. Nockenwellen angeht. Also standfest kann das nicht sein wenn der Motor nicht grundlegend verändert wurde. Du brauchst bei 3bar ein ganz anderes Verdichtungsverhältnis, und das bekommste bei dem Ladedruck nicht mit ner Übergroßen Kopfdichtung hin, da brauchste dann andere kolben...andere Pleuel, andere Kurbelwelle, dann gehts weiter mit der Schwungscheibe, anderer Kopf, andere Nockenwellen...und bei der Leistungssteigerung solltest fast nen Syncroantrieb verbauen....bliblablub...

Also ich kanns mir nicht ganz vorstellen.


LG vom Benschi

_________________
das hält....EGAL was die anderen sagen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 09:04:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das du dir das nicht vorstellen kanst, ist einen andere sache, das das gehnt eine ganz andere

Ich Persönlich fand den Umbau auch sch.. vorallen da man sich von den gelt auch schon fast nen Porsche hätte kaufen können (son umbau kostet etwas uber 40T€)

DEr umbauer hatte da auf den Hof ein audi S2 stehen, mit 4,5 Bar und was um die 700Ps der absolute wahnsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pfalzgrafenweiler
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 09:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na aber jetzt kommen wir dem ganzen doch schon etwas näher...wenn der Umbau 40k€ gekostet hat wird der Motor ja wohl auch gemacht worden sein...ich hab nur bezweifelt, dass man auf nen VR6 zwei Turbos draufsetzt und losfährt...mussu genau lesen was ich schreibsel..."grundlegende Veränderungen am Motor notwendig"...

Beim S2 sieht es etwas anderst aus...das ist ein 5 Zylinder 2,3liter NG Motor (also Grundlegend) der wurde mit nem 20V Kopf von Porsche ausgestattet der selbe Rumpfmotor lief im RS2 mit nem Turbo unter dem Kennbuchstaben ABY und hatte schon 315PS serie. Und die 5Zylinder von Audi gelten nach wie vor als unverwüstlich...mal von klappernden Hydro´s abgesehen. Aber auch der Motor muß bei 4,5 bar grundlegend überarbeitet werden...aber du kannst nicht ein labiles VR6 Triebwerk die im Serienzustand schon Probleme haben 100tkm ohne Nockenwellenbruch zu überstehen mit nem 5 Zylinder vergleichen der im Serienzustand locker 500tkm macht.

LG vom Benschi

_________________
das hält....EGAL was die anderen sagen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen