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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: würzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kia Carnival 2,9 crdi 2. Pajero 3000 v6 24v 3. Pajero 2500 TD 4. Ford Windstar 3,0 v6 |
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Verfasst am: 09.01.2010 19:23:20 Titel: Ist ein Turbo(biturbo) einbau möglich im Pajero ? |
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Hat jemand schon ein Turbo bzw. Biturbo im Pajero (benziner natürlich) oder ähnlichen gesehen??
Oder kennt jemanden der das machen kann.?
Würde mich auf Antworten freuen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 09.01.2010 19:37:32 Titel: |
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Turbo habe ich schon gesehen, in Australien gibt es sogar ein Kompressorkit für den 3.0l Pajero | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 09.01.2010 20:36:31 Titel: |
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Hallo
ist die frage nicht eher wie der rest vom antriebstrang das aushält??
aber interessieren tut mich das auch | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 10.01.2010 20:22:41 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 10.01.2010 20:29:06 Titel: |
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Moin,
Kompressor könnte ich mir noch vorstellen wenn er nicht zu viel Druck
aufbaut, aber Biturbo?
Das dürfte zumindest im Gelände unfahrbar sein, und auf der Strasse zereisst
es Dir den Antrieb.
Selbst der 3,5er neigt bei vollem leistungseinsatz dazu sich mit allen vieren
selbst zu versenken, und der hat mal gerade knapp 200 PS und 313 .
Aber es gibt für Deinen Motor in den USA diverse Tuningteile da der ja auch
von Chrysler verbaut wurde.
Einfach mal bei den Mopar Teilen unter 6 G72 schauen, da gab es eine ganze
Menge netter spielereien...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 10.01.2010 20:59:04 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2010 21:32:48 Titel: |
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Hallo,
oder du besorgst dir den Motor von einem GTO/GT 3000, der hat den 6g72 mit 3 Litern Hubraum und 2 Turboladern und 2 Ladeluftkühlern. Technische Daten siehe hier: GTO Technische Daten Aushalten soll der Block aber noch weit mehr!
Nat. kannst du auch im Amiland nach etwas suchen, der Block an sich ist von Chrysler. Mitsubishi hat diesen übernommen und Köpfe/Ansaugung/usw. neu aufgebaut bzw. nach ihrem Muster gestaltet.
Probleme dürfte es aber bei der Kraftübertragung geben, der Biturbo ist im GTO nämlich vorne quer eingebaut, da müsste man dann was umstricken.
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: würzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Kia Carnival 2,9 crdi 2. Pajero 3000 v6 24v 3. Pajero 2500 TD 4. Ford Windstar 3,0 v6 |
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Verfasst am: 14.01.2010 09:41:57 Titel: |
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Vielen vielen Dank euch,
werde wahrscheinlich keinen Turbo einbauen nur einen Chip oder ähnliches, suche noch eine Tuning Firma die so was machen könnte für den Pajero.
mfg | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
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Verfasst am: 14.01.2010 10:32:11 Titel: |
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Umbauen kann man alles,
ist aber alles mit kosten verbunden, wer diese nicht scheut dem stehen alle Türen offen...aber einfach irgendwo 2 Lader draufklatschen funzt nich...da gehen dir früher oder später die Pleuellager flöten weil die den druck nicht aushalten, deine Ventile werden um Gnade winseln, dein Krümmer wird sich blau verfärben usw...usw...
Aber machbar ist alles wenn man genug Zeit und Geld hat. Denk aber auch dran, dass es Leistungsabhängige Bremsanlagen gibt...sprich ab ner bestimmten Leistung mußt du die Bremsen vergrößern...evtl brauchst du dann nen zus. Ölkühler...ne größere Ölwanne, ne andere Abgasanlage wird zwingend sein, genauso wie Ladeluftkühler bliblablub, vom einstellen des Motormanagements reden wir erst garnicht...das ist ein faß ohne Boden...
vom Antrieb her würd ich fast sagen, der hält.... Ich fahr schon 2 Jahre mit nem Getriebe im Manta drin, das für 110PS und 140Nm konzipiert ist und hab nen aufgemachten 3.0 mit ~210PS und über 300Nm dranhängen und das hält.
Man muß nur ein bissl mit Kopf fahren und nicht ausm Stand raus "rechts tief" geben.
Wenn du Dampf unter der haube willst dann kauf dir doch nen Grand SRT8...wenn du die kosten rechnest vom Umbau kannste dir bestimmt so ne Kiste kaufen xD nur da paßt dann alles zusammen und harmoniert.
"never touch a running system"
Ein Chip bringt dir bei nem Saugmotor nicht wirklich viel, das ist reine Geldmacherei...die können dir da evtl deine Zündung in richtung früh verstellen und die einspritzzeiten etwas ändern. Richtig effektiv ist ein Chip erst bei nem Turbo, da wird dann normal auch der ladedruck erhöht und die Kennfelder werden geändert...wenn du viel Dusel hast bekommst du bei nem Sauger 7-10PS raus...und glaub mir 10PS merkst du nicht.
LG vom Benschi | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 14.01.2010 12:46:41 Titel: |
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ich weiß das es hier bei hamburg so ne werkstadt giebt, die Turbos NAchrüsten (da hat sich ein Kolege von mir nen 5" bi turbo mit was um die 3 bar in seinen Golf VR6 einbauen lassen, ob das bei einen GW sinnig ist, soll dahingestellt werden | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
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Verfasst am: 14.01.2010 13:42:48 Titel: |
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*fg*
3bar Ladedruck...du verwechselst das bestimmt..dem ham se bestimmt 3 bar in die Reifen gefüllt, dass er meint sein Fahrwerk sei straffer . Dadurch schlägt die Straße auch besser durch bis auf die Sitze und ihm kommt seine Fahrerei auch viel schneller vor xD.
Soweit ich weiß fahren die meisten Serienautos mit 0,8 bar rum (Calibra 4x4turbo auf Phase 3 hat ca 1,2bar)....und selbst da ist die thermische belastung imens hoch. Die G60 fahren auch bis 1,5 oder 1,6bar wenn die gepimpt werden und brauchen alle paar km nen neuen Lader und bei jedem 2ten Lader nen neuen Motor xD.
Wenn das so ohne weiteres funktioniert, kauf ich mir auch nen Golf und mach daraus nen Porschekiller. Zumal der VR6 eh recht labil unterwegs ist was z.B. Nockenwellen angeht. Also standfest kann das nicht sein wenn der Motor nicht grundlegend verändert wurde. Du brauchst bei 3bar ein ganz anderes Verdichtungsverhältnis, und das bekommste bei dem Ladedruck nicht mit ner Übergroßen Kopfdichtung hin, da brauchste dann andere kolben...andere Pleuel, andere Kurbelwelle, dann gehts weiter mit der Schwungscheibe, anderer Kopf, andere Nockenwellen...und bei der Leistungssteigerung solltest fast nen Syncroantrieb verbauen....bliblablub...
Also ich kanns mir nicht ganz vorstellen.
LG vom Benschi | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 15.01.2010 09:04:42 Titel: |
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das du dir das nicht vorstellen kanst, ist einen andere sache, das das gehnt eine ganz andere
Ich Persönlich fand den Umbau auch sch.. vorallen da man sich von den gelt auch schon fast nen Porsche hätte kaufen können (son umbau kostet etwas uber 40T€)
DEr umbauer hatte da auf den Hof ein audi S2 stehen, mit 4,5 Bar und was um die 700Ps der absolute wahnsinn | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
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Verfasst am: 15.01.2010 09:21:27 Titel: |
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Na aber jetzt kommen wir dem ganzen doch schon etwas näher...wenn der Umbau 40k€ gekostet hat wird der Motor ja wohl auch gemacht worden sein...ich hab nur bezweifelt, dass man auf nen VR6 zwei Turbos draufsetzt und losfährt...mussu genau lesen was ich schreibsel..."grundlegende Veränderungen am Motor notwendig"...
Beim S2 sieht es etwas anderst aus...das ist ein 5 Zylinder 2,3liter NG Motor (also Grundlegend) der wurde mit nem 20V Kopf von Porsche ausgestattet der selbe Rumpfmotor lief im RS2 mit nem Turbo unter dem Kennbuchstaben ABY und hatte schon 315PS . Und die 5Zylinder von Audi gelten nach wie vor als unverwüstlich...mal von klappernden Hydro´s abgesehen. Aber auch der Motor muß bei 4,5 bar grundlegend überarbeitet werden...aber du kannst nicht ein labiles VR6 Triebwerk die im Serienzustand schon Probleme haben 100tkm ohne Nockenwellenbruch zu überstehen mit nem 5 Zylinder vergleichen der im Serienzustand locker 500tkm macht.
LG vom Benschi | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
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