Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Getriebe belüftung hochlegen?!!?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 20:40:08    Titel: Getriebe belüftung hochlegen?!!?
 Antworten mit Zitat  

Hallo um die Wattiefe zu rerhöhen muß ganz klar die getriebe be/entlüftung höhergelegt werden. fragen meinerseits:

WO verleg ich den schlauch der HA am besten hin??
und wie oder wo ist Schalt und Verteilergetriebe belüftet?

michael

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 10.01.2010 09:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Michael,

HA-Entlüfter, das gleiche gilt auch für VA-Entlüfter, beide mit langen Schläuchen versehen und bis an die Spritzwand im Motorraum verlegen. Damit liegen sie auf jeden Fall höher als die Motorluftansaugung ohne Schnorchel. Zur Sicherheit gibt es dann noch Sicherheitsventile (sind relativ klein), die machen bei Wasser dann den Schlauch zu. Wenn ein Schnorchel montiert ist, die Entlüftungen am Schnorchel mit hochlegen (brauchts aber nur, wenn man längere Zeit UBoot fahren will. Getriebe und Verteilergetriebe muß ich erst mal schauen, leider ist das Wetter gerade nicht danach. Schönen Tag also noch

Hans-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 10.01.2010 12:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hans Peter
Danke schon mal. Hast die Entlüftung von der HA echt bis vorrn an die Spritzwand gezogen??
Ich hatte überlegt irgendwo hinter die Rückleuchten zu gehen.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.01.2010 14:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinterachsentlüftungen braucht ihr nicht unbedingt ganz nach vorne zu ziehn, in den Motorraum Zwinker

..hab es bei mir so verlegt, dass sich der Schlauch noch genug bewegen kann und bin dann hinten an der Karosse hoch. Serienmässiges Loch mit Gummitülle gesucht, da rein..und hab den Schlauch nach innen in einen Hohlraum geführt, wo kein Wasser hin kann. Ach, wegen Ölgeruch...da war bei mir noch nie was..und Öl is da auch noch keins rausgekommen.

die Entlüftungen (Schläuche)

- Hauptgetriebe
- Verteilergetriebe
- Vorderachse

hab ich bei mir wie bereits geschrieben auch an die Spritzwand/Motorraum hoch gelegt. Beachtet bitte, das ihr kein Knick in die Entlüftungsleitungen bekommt. Sonst drückt sich das Öl ggf. aus den Simmeringen raus, weil sich ein Überdruck aufbauen kann. Zwinker

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen