Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ölverbrauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pajero3500V6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pyhra (St.Pölten)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5227 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6
2. VW Golf IV RTDI
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 11:41:15    Titel: Ölverbrauch
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute ....
hab ne frage ... is es normal das mein V6 3.5L Öl-verbraucht ??
ich hab zwar erst vor kurzem was nachgefüllt aber jetzt war er wieder auf minimum ???!!! es sind keine ölflecken zu sehen , da wo er steht und er hat auch keine schwarze rauchentwicklung ,... zwecks ölwanne oder kopfdichtung !!?! Unsicher

ich weiß ja noch das zb. mein ehem. roller 50ccm auch öl verbraucht hat ... jetzt weiß ich nicht ob es bei dem V6 auch so is ?? Unsicher

aber danke mal....

Lg. Peter

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 11:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie groß ist denn der Ölverbrauch? Ganz sinnig ist ne Angabe in Litern pro 1000km. Damit hat man einen guten Vergelichswert für die Einschätzung. Und wichtig wäre noch Dein Fahrprofil, also Langstrecke, Kurzstrecke etc. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pajero3500V6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pyhra (St.Pölten)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5227 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6
2. VW Golf IV RTDI
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 13:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke flashi mal für die antwort !!!

ja , mein fahrprofil.... eher kurzstrecken ....
naja es wurde ein ca. halber liter nachgefühlt aber ganz sicher is das auch nicht ..... Hau mich, ich bin der Frühling

Grins ´
Lg.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 13:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

0.5l pro 1000km bei viel Kurzstrecke ist noch nicht bedenklich (*). Wäre jetzt meine Meinung. Welches Baujahr isses denn? Welches Öl ist drin?

(*)Wenn Du sagst, dass er nicht qualmt oder so..

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pajero3500V6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pyhra (St.Pölten)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5227 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6
2. VW Golf IV RTDI
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 18:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm baujahr 1995 und öl ist es das castrol synthetic oder so .....
welches öl würdest du mir überhaupt empfehlen ??
Castrol Edge ?? sind eigentlich öle die nicht so teuer sind wie zb. von Liqui molly, adamol etc. auch so gut ?!?! Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 18:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Ölempfehlung ist immer so ne Sache.... rotfl
Ich empfehle die Sommerviskositätsklasse zu verwenden, die der Hersteller vorgibt, bzw. eine technische passende.
Bei der Winterviskosität wiederum ist 5W ein exzellenter Wert. Gerade wo es wieder mal so kalt ist wie jetzt und 15W Öle nicht mehr taugen. 0W ansich ist zwar geil, aber da kann man dann gerade einen erhöhten Verbrauch haben, weil der Motor kalt noch nicht die "Spaltmaße" hat wie warm und so das Öl kalt einen ticken zu dünnflüssig ist. Daher bei ganz modernen Motoren 0W, bei allen anderen ruhig 5W.

Ich nehme immer Castrol Edge, außer bei Straßenfahrzeugen wie meinem BMW, mit denen ich nie an die Leistungsgrenze gehe. Dort hab ich ein syntetisches Billigöl drin.
Aber gerade Liqui Moly macht auch exzellente Öle.

Siehe auch: http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/castrol_switzerland/STAGING/local_assets/downloads/a/ABC_0406.pdf

Ab Kapitel 6 - Dort findet man auch die von mir eingangs benannten 0.5l/1000km

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pajero3500V6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pyhra (St.Pölten)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5227 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6
2. VW Golf IV RTDI
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 19:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja danke .... ja bin auch der meinung das es gerade bei den kleinen dinge des lebens , so nenne ich das , ruhig das "bessere" bzw. "teurere" sein kann .... wie zb. bei den bremsen ... Brembo Vertrau mir

weil schliesslich muss der kleine racker ja auch einiges leisten .... Grins
aber danke mal Hr.Flashi ... werde mich beim treffen mit einer spezialität bedanken ... das sogennante "Wieselburger Stammbräu" YES das beste bier das es in unserer region gibt Vertrau mir

Lg.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
ein halber liter auf 1000 km ist bei dem motor glaub ich nicht so redenswert! fällt unter normal!
10w 40 von omv ist meine wahl!
wenn du eher ein vollgasfahrer bist kann schon mal 1 liter auf 100 km auch sein!

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen